Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer selbst Hand anlegt …

  1. #1
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    03.01.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.537
    Danke abgeben
    1.486
    Erhielt 2.788 Danke für 1.104 Beiträge

    Standard Wer selbst Hand anlegt …

    … an seine reparaturbedürftigen Fotogeräte, sollte sich dabei auch seiner Grenzen bewusst sein.

    Ein schönes Zitat dazu:

    Firstly, we tinkerers don't have the same advanced facilities as the manufacturers, so we can only achieve a relative result. In other words, whatever we do we won't be able to restore the piece to its original new condition, only hope to make it better than what it is now. The worse its current condition is, the better our chances are that there will be an improvement. So, if it is not too bad, don't mess with it. You can make it even worse.
    https://tinkeringwithcameras.blogspo...ation.html?m=1


    In der (leicht) angepassten Übersetzung durch Google:

    „Erstens haben wir Tüftler nicht die gleichen fortschrittlichen Einrichtungen wie die Hersteller, sodass wir nur ein relatives Ergebnis erzielen können. Mit anderen Worten, was auch immer wir tun, wir werden das Stück nicht in seinen ursprünglichen neuen Zustand zurückversetzen können, sondern können nur hoffen, es besser zu machen, als es jetzt ist. Je schlechter sein aktueller Zustand ist, desto größer sind unsere Chancen, dass es zu einer Verbesserung kommt. Also, wenn es nicht so schlimm ist, mach nicht damit herum. Du kannst seinen Zustand damit sogar verschlechtern.“
    Gruß,

    Andreas

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", Ando :


  3. #2
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    03.01.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.537
    Danke abgeben
    1.486
    Erhielt 2.788 Danke für 1.104 Beiträge

    Standard

    Wenn man sich von Vorstellungen der Perfektion und des Erfolgszwangs löst, tut man sich und seinen Geräten bei Reparaturversuchen den größten Gefallen.

    Dann geht man es zwar vorsichtig aber auch entspannter an

    Nichts tun und um das gute Stück zu trauern, zählt nicht zu den Lösungen.

    Viel Geld für eine Reparatur durch andere zu bezahlen, ist eine Lösung.

    Aber darüber sollte man vorher nachdenken und sein Licht nicht gleich unter die Werkbank stellen.

    Michael stellt mit seinem Service und seiner kulanten Preisgestaltung allerdings das beste Argument gegen Selbsthilfe dar

    Ansonsten:

    Mit dem Kauf von nur zwei Phillips-Kreuzschraubendrehern (0, 00) ist man in vielen Fällen schon selbst Herr des Schicksals seines reparaturbedürftigen Geräts.

    Und Mut kostet gar nichts
    Gruß,

    Andreas

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", Ando :


  5. #3
    Hardcore-Poster Avatar von waldbeutler
    Registriert seit
    17.09.2019
    Ort
    Kutzenhausen
    Alter
    68
    Beiträge
    953
    Danke abgeben
    1.178
    Erhielt 1.703 Danke für 612 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ando Beitrag anzeigen
    Mit dem Kauf von nur zwei Phillips-Kreuzschraubendrehern (0, 00) ist man in vielen Fällen schon selbst Herr des Schicksals seines reparaturbedürftigen Geräts.
    Aber nicht bei Schlitzschrauben (alte manuelle Objektive und Kameras) und nicht bei Japan-Kreuzschlitz (wie bei neueren Objektiven und Kameras).
    Gruß, Michael

  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", waldbeutler :


  7. #4
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.555
    Erhielt 10.298 Danke für 3.516 Beiträge

    Standard

    So leid es mir tut, aber ich beende das hier einmal, denn ausweißlich der Signatur von Waldbeutler macht er dies Professionell seit vielen Jahren.

    So sehr ich es auch begrüße, hier im DCC auch die gelegentliche Expertise von Leute "vom Fach" zu lesen und dafür ein Dankeschön, ist es aber auch eine Gratwanderung in den Definitionen dessen, was ein User von der Forenleitung zu erwarten hat.
    Im Impressum und den Nutzungsbedingungen ist dies eindeutig geregelt,

    https://www.digicamclub.de/impressum.php?do=mehr

    Bitte in den Bereich gewerbliche Teilnehmer navigieren, dort lesen und auch etwas weiter danach die Pflichten der "Gewerblichen".

    Hier ergibt sich nun folgendes Problem:

    Wie soll ich damit umgehen, wenn generell andere Forenmitglieder hier einen in seiner Signatur ausgewiesen Fotoservice betreibt, gleichzeitig hier mehrere Forenten Bekundungen abgeben, die den kommerziellen Charakter wahrscheinlich werden lassen?
    Das kommt - so sehr ich die Berichte auch schätze - eben leider auch einer "Werbeveranstaltung" gleich.

    Wie geschrieben, nix gegen das Einbringen der Expertise und ich bin selbst ein Bastler und Tüftler, stehe ich aber als Forenleitung immer im Feuer echten kommerziellen Anbietern den Zutritt zu gewähren mit ihren Angeboten, wenn zeitgleich gegen die Forenregeln verstoßen wird.

    Lösung kann aus meiner Sicht nur die Löschung dieses Signaturpunktes sein, dann wäre es eine rein private Sache, aber eben nicht, wenn mitlesende User im Forum auf einen kommerziellen Hintergrund geleitet werden.

    Diskutiert das gern aus, aber ich beharre darauf, diesen Zusatz aus der Signatur zu löschen.
    Geändert von hinnerker (22.08.2022 um 16:29 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  8. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


  9. #5
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    03.01.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.537
    Danke abgeben
    1.486
    Erhielt 2.788 Danke für 1.104 Beiträge

    Standard

    Das versteh ich

    Für meinen Teil beschränke ich mich auf die Präsentation eigenen privaten Schaffens. Mehr tatsächliches Licht als die Reflexion darüber ;-)

    Im Herbst gibts neue Projekte.

    Bis dahin nimmt mich die digitale Elektronik in Beschlag
    Gruß,

    Andreas

  10. 2 Benutzer sagen "Danke", Ando :


Ähnliche Themen

  1. Ein Holzstativ selbst bauen?
    Von Dbuergi im Forum Stative
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2017, 13:37
  2. Graues Wetter draußen- Lesestoff zur Hand ...
    Von jock-l im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 12:22
  3. Frage an die Berliner: Second Hand-Anlaufstellen?
    Von tho im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 22:52
  4. Schon mal in der Hand gehabt?
    Von HX_Dipi im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 23:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •