Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: REVUE 3 Olympia72-Set: 50 Jahre unbenutzt im Originalkarton

Baum-Darstellung

  1. #1
    Kennt sich aus Avatar von Blende13
    Registriert seit
    15.10.2018
    Beiträge
    97
    Danke abgeben
    36
    Erhielt 97 Danke für 25 Beiträge

    Standard REVUE 3 Olympia72-Set: 50 Jahre unbenutzt im Originalkarton

    50 Jahre unbenutzt im Originalkarton!!!



    Ich suche Informationen zu diesem unbenutzten Komplettset.


    Im Internet kann ich bisher dieses Revue-Olympia 1972-Sonderset nicht finden. Fotos insbesondere der Setverpackung dazu auch nicht.
    Es muss demnach wohl sehr selten sein, wenn es nirgendwo beschrieben oder abgebildet wird.



    Eine Revue 3 in der ersten Gravurversion. (eine Fed 3b) mit Industar 61 mit Deckel,
    die bedienungsanleitung dazu,
    Geräteschein (mit Angabe passender Seriennummern von Kamera und Objektiv)
    Packkontrollzettel (von 1972),
    jeweils ein Diafilm und ein Farbnegativfilm (zu entwickeln bis Dez. 1973) und
    einer leeren, nachfüllbaren Kunststoff-Filmpatrone.



    Die Kartonverpackung und die beiden Filmschachteln sind mit dem Logo der Olympischen Spiele 1972 bedruckt. Die Kamera selbst ist nicht besonders als Olympia-Ausgabe gekennzeichnet.



    Die Kamera und das Objektiv haben keinerlei Gebrauchsspuren.
    Gerade dass die beiden original beiliegenden Filmpackungen noch ungeöffnet sind, lässt den Schluss zu, dass die Kamera wirklich noch nie benutzt wurde. Die beiliegenden Filme hätte man doch normalerweise sicher als erste belichtet.



    Kamera und Objektiv funktionieren einwandfrei und haben keine Mängel. Alle Verschlusszeiten laufen. Das Objektiv hat klare Linsen ohne Fungus und die Blendenlamellen sind ölfrei. Die Bedienung ist, wie sie sein soll: sanft und ohne ruckeln.



    Die deutlichen Spuren an dem Kartonoberteil und (nur) die Unterseite des Styropor-Unterteils zeigen, dass dieser Karton öfters umgelagert wurde.

    Dass dieses Kamera eine Fed 3b ist, dass ist mir klar. Aber von der Fed 3b gab es ja verschiedene Varianten, die sich durch unterschiedliche Bedienelementeausführungen im Bereich Zeitenwahlrad auszeichnen.
    Vor einiger Zeit sah ich einmal eine Seite, die diese Unterschiede der Fed 3b - Modellvarianten 4, 5, und 6 erklärten. Leider finde ich sie nicht wieder.

    Ich würde mich freuen, wenn mir hier mehr zu diesem Set geschrieben würde. Auch Bilder oder die Seite des damaligen Foto-Quelle Kataloges würden mich interessieren.
    ich hoffe, jemand kennt dieses Set.



    04_REVUE 3 OLYMPIASET.07.2022.jpg

    07_REVUE 3 OLYMPIASET.07.2022.jpg

    09_REVUE 3 OLYMPIASET.07.2022.jpg

    10_REVUE 3 OLYMPIASET.07.2022.jpg

    08_REVUE 3 OLYMPIASET.07.2022.jpg


Ähnliche Themen

  1. Revue ML
    Von BiNo im Forum weitere Hersteller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 19:47
  2. REVUE FLEX SL
    Von BiNo im Forum weitere Hersteller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 21:45
  3. REVUE BC 2
    Von BiNo im Forum weitere Hersteller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 21:27
  4. Revue AC5
    Von Meiner Einer im Forum weitere Hersteller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •