Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Windows 11 - Systemanforderungen ...

  1. #21
    Spitzenkommentierer Avatar von wolfhansen
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.196
    Danke abgeben
    2.996
    Erhielt 5.780 Danke für 828 Beiträge

    Standard

    compaq.jpg

    Die älteste Hardware, die ich noch im Einsatz habe.
    Ein Hewlett-Packard Compaq Mini 110c-1100 mit 2GB RAM und Samsung SSD 850, Intel Atom N270 CPU mit 1.6 GHz
    läuft wunderbar unter Lineage OS 14.1 (Android 7.1.2)
    Gruß
    Wolfgang

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", wolfhansen :


  3. #22
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Also, wenn Windows 11 tatsächlich derart wählerisch ist bei der Hardware, dann nutze ich meinen i7-Laptop mit Win10 so lange er läuft und danach hat Microsoft mich eben als Kunde verloren.
    Ich habe mir vor kurzem einen MacBook Air mit dem M1 gegönnt und der rennt wie wild. Darauf kann ich auch alles machen, was ich möchte und vermutlich besser als mit der Windows-Kiste.
    Bei Apple ist natürlich auch bei weitem nicht alles gut und auch alles hochkommerziell, doch die Macs laufen im Grunde länger als die PCs. Und schließlich gibt es, wie hier schon mehrfach beschrieben, nur Not auch noch Linux.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. #23
    Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Registriert seit
    03.11.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    707
    Danke abgeben
    835
    Erhielt 576 Danke für 269 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Also, wenn Windows 11 tatsächlich derart wählerisch ist bei der Hardware, dann nutze ich meinen i7-Laptop mit Win10 so lange er läuft und danach hat Microsoft mich eben als Kunde verloren.
    Das aktuelle Windows 10 hast du vermutlich mit dem Laptop gekauft oder ggf. aus dem mitgekauften Win 7/8/8.1 aktualisiert - ist jetzt ja nicht so als würde Microsoft das große Geld verdienen mit der subventionierten OEM-Windows-Lizenz, daher find ich solche Statements immer etwas schwierig

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor kurzem einen MacBook Air mit dem M1 gegönnt und der rennt wie wild. Darauf kann ich auch alles machen, was ich möchte und vermutlich besser als mit der Windows-Kiste.
    Alles was nativ auf ARM läuft, rennt mit dem M1 MacBook, was ich gelegentlich durch Arbeit in den Fingern hab, sehr geschmeidig (emulierte Sachen nicht immer zu 100%, wird aber immer besser)
    Mir wäre nur das 13" MBAir zu klein (mein 14" Dell Latitude ist schon an der Grenze) und beim 14" MBPro wird es preislich leider extrem unangenehm.

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Bei Apple ist natürlich auch bei weitem nicht alles gut und auch alles hochkommerziell, doch die Macs laufen im Grunde länger als die PCs. Und schließlich gibt es, wie hier schon mehrfach beschrieben, nur Not auch noch Linux.
    Halte ich für ein Gerücht, sonst würden ja nicht alle meckern, dass PCs/Laptops mit Komponenten von vor 5 Jahren nicht offiziell unterstützt werden mit Windows 11
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System


    Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night

  5. #24
    Spitzenkommentierer Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1.088
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    2.120
    Erhielt 3.258 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Groundhog Beitrag anzeigen
    Mir wäre nur das 13" MBAir zu klein
    Och mit einem 13'' MacBook kann man wunderbar arbeiten. Man muss nur einen 26''-Monitor, eine vernünftige Tastatur und Maus dran hängen. Der eingebaute 13''-Monitor interessiert nur auf dem Sofa oder wenn man doch mal unterwegs ist.

    Sehr nervig ist allerdings der jährliche BS-Updatezyklus von Apple. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn Apple nicht bei jedem Wechsel eine wichtige Funktion kaputt machen würde. Ich habe noch High Sierra. Mojave läuft auf meinem Backup-Rechner nicht mehr und das von mir geliebte Cover Flow fehlt. Mit Catalina gibt es keine 32-Bit-Programme mehr und LR6 lässt sich nicht neu installieren (einmal installiert läuft es noch). Big Sur ist irgendwie buggy, wirft Kernel Dumps in Lastsituationen und LR6 stürzt nach hoffnungsvollem Beginn irgendwann ab. Manchmal würde ich am liebsten zu Snow Leopard zurück. Aber ewig auf alten BS-Versionen bleiben geht nicht, weil dann die aktuellen Programme darauf nicht mehr laufen. Das Ganze ist bei Windows deutlich entspannter. Da unterstützen viele Programme auch noch das uralte Windows 7.

  6. 2 Benutzer sagen "Danke", Anthracite :


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •