Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Adapter EOS an Sony E-mount

  1. #1
    Ist oft mit dabei Avatar von Peter-1
    Registriert seit
    02.10.2017
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    208
    Danke abgeben
    36
    Erhielt 420 Danke für 81 Beiträge

    Standard Adapter EOS an Sony E-mount

    Hallo,

    im Netz werden Adapter angeboten, welche bei Canon EF EF-S Objektiven auf Sony E-mount den Autofocus, die Blendensteuerung und sogar den Bildstabi versorgen sollen. Hat das schon jemand versucht? Kosten 45.- bis 90,-€

    Gruß
    Peter

  2. #2
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    248
    Danke abgeben
    511
    Erhielt 369 Danke für 140 Beiträge

    Standard

    Die Dinger gibt's von verschiedensten Herstellern und mit noch mehr Brandings. Wenn es auf die exakte Einhaltung des Auflagemaßes ankommt (wichtig, wenn Du Objektive mit Floating Elements einsetzt!), lautet die klare Empfehlung Sigma MC-11, auch wenn der etwas teurer ist. In Bezug auf AF-Performance ist wohl eher Metabones die Wahl (noch teurer). Die vielen chinesischen Billigdinger tun irgendwie grundsätzlich, was sie sollen. Blendensteuerung, Triggern des IS, Schreiben von Brennweite und Blende ins EXIF funktionieren eigentlich bei allen. Du solltest in Bezug auf den AF jedoch keine Wunder erwarten...

  3. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.572
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.108
    Erhielt 6.961 Danke für 1.456 Beiträge

    Standard

    +1

    Ich kann mich da nur anschließen, habe 3 chinesische und den Sigma MC-11. Ein weiterer Punkt der für den Sigma spricht: es funktionieren mehr Objektive als mit den chinesischen Exemplaren und der AF ist auch etwas schneller als bei denen (Es kann z.B. sein, dass bei den chinesischen nur die Blendensteuerung reagiert, aber kein AF funktioniert). Eine Garantie, dass es funktioniert, hast du aber nur bei Sigma-Art-Objektiven und dem MC-11. Einen Metabones habe ich nie getestet, da ich mit dem MC-11 zufrieden bin.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


Ähnliche Themen

  1. Adapter Sony E-Mount zu mft
    Von FD Freak im Forum Sony
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 13:58
  2. Adapter Canon EF Sony-E-Mount
    Von Waalf im Forum Zubehör, Adapter und Fokussierhilfen (auch VNEX, SFT)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •