Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 21 von 21

Thema: MIR-67 Shift 35mm f2.8

  1. #21
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    248
    Danke abgeben
    516
    Erhielt 370 Danke für 140 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Alsatien Beitrag anzeigen
    Das Canon 24 mm der ersten Generation ist schon etwas speziell, aber auf keinen Fall schlechter als das Samyang, letzteres ist mechanisch eine ziemliche Katastrophe, da die Feststellknöpfe sehr, sehr unkonfortablel sind. Ich habe allerdings mit dem Canon TS-E 24 mm f/3,5 L der ersten Generation auf Canon-Kameras keine überragenden Ergebnisse gehabt. Komischerweise war es damals auf meiner 450D abgrundtief schlecht und auf der 1Ds und 5D Mark II dann schon wesentlich besser, bis auf sehr ausgeprägte chromatische Aberrationen. Auf den Sony A7-Kameras der ersten Generation ist es übrigens erstaunlich gut (wohl dem unterschiedlich dicken Sensorstack geschuldet...) - ich hatte es kürzlich mal wieder auf der A7R und die Resultate ohne Shift waren absolut auf dem Niveau meiner besten anderen 24 mm-Festbrennweiten, Canon nFD 24 mm f/2,8 und Nikon AF 24 mm f/2,8.
    Ok, das Samyang habe ich nie besessen. Das Canon 24mm Shift V1 hatte ich an der 10D und der 1Ds MkII. Es war auch ungeshiftet das schlechteste 24er, das ich je hatte. Ok, die Vergleichsmenge ist nicht so riesig, nur die drei 24mm Zuikos. Vielleicht hatte ich ja auch eine Gurke erwischt.

  2. 3 Benutzer sagen "Danke", XxxxxX :


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Schneider-Kreuznach PA Curtagon 4/35mm Shift f. Leica R
    Von hinnerker im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2019, 21:17
  2. Olympus Zuiko Shift 2,8/35mm
    Von uburoi im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •