Eigentlich wollte ich nicht mehr in diesem Tread scheiben, aber da ich gerade für mich ein Netzteil für meine OMD-EM-1 gekauft habe ,habe das gleiche Problem mit Timelapse und Stacking . Wird über den Griff angeschlossen bei Olympus. Habe überall gesucht und auch gefunden, Amazon, Aliexpress und Ebay, bin aber auf Subtel.ch gekommen, und den gibt es auch unter Subtel.de. Soll schnell lieferbar sein und wenig porto Kosten .
Die haben auch für Pentax, anbei den Link
https://www.subtel.de/Kamera-Zubehoe...%B6r-Netzteile
Kann man für viele Kameras finden, leicht zu suchen .
Der Link hier ist für die PENTAX K1 aber gibt noch zwei andere Pentax Kxxxx. Also erst auswählen !
Wie ich schon sagte, das Kabel könnte man auch trennen, so hat man den Pentax Stecker und kann so wahlweise mit einer DC Quelle oder dem Netzteil arbeiten .
Was dies angeht
Eine "Batterie" ist im allgemeinen durch eine Zellenspannung von 1,5V gekennzeichnet, wohingegen der Begriff wiederaufladbarer Akku nur eine Spannung von 1,2 Volt aufweist (Zellenspannung genannt). Ein "Akku" mit 7,2 Volt ist also eine wiederaufladbarer Energielieferant, der aus aus insgesamt 6 Einzelzellen a 1,2 Volt besteht (= 6x1,2V=7,2Volt).
Das war mal so aber in der Li-ion Zeit kann man das nicht mehr behaupten.

Einen schönen Tag.