Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Leica R Objektive

Baum-Darstellung

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    08.02.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard Leica R Objektive

    Hallo zusammen im Digicamclub,
    Ich habe über die Festtage meine Kollektion an Kameras erweitert auf eine Alpha 7 und eine X-pro 1 von Fujifilm.
    Dafür möchte ich mir eine neue Linse kaufen die ich auf beide mounts adaptieren kann damit ich nicht alles doppelt kaufen muss.
    Meine Favoriten sind hierfür die Leica R Linsen da sie (nach dem ich viel über sie in diesem Forum gelesen habe) sehr gut sind für verhältnismäßig wenig Geld (mein Budget ist wirklich sehr knapp).
    Meine Favoriten sind Momentan: Leica Elmarit R 35mm 2.8, Leica Summicron 50mm 2, Leica Macro Elmarit 60mm 2.8, Leica Elmarit R 90mm 2.8
    Gibt es Linsen die ich eventuell vergessen habe?
    Ich Fotografiere bevorzugt Street, Landschaft und Portraits (also eher so typisch Reisefotografie von allem ein bisschen) und Schärfe ist mir schon wichtig aber ist nicht alles.
    Was ich besonders mag ist klares unruhiges Bokeh ich steh nicht so auf das cremig weiche Bokeh von Zeiss sondern mag die Scharfen Abstrahierten Bokeh-Bälle.
    Da ich gesehen habe das es sehr viele Versionen der einzelnen Linsen gibt wäre es super wenn ich dazu auch noch ein rat kriegen könnte welche Versionen jeweils die besten sind.
    Danke schon mal im voraus!
    Grüsse Matteo

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Matteo Welsch :


Ähnliche Themen

  1. Leica M Objektive
    Von wolfhansen im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2018, 21:23
  2. Leica R Objektive
    Von wolfhansen im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2018, 09:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •