Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wetterkapriolen mit dem Porst 1.2/50 UMC X-M bzw. dem Contax G 2.8/28

  1. #11
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.475
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    2.646
    Erhielt 6.251 Danke für 1.077 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Lieber Rolf, es gibt keinerlei "inhaltliche Mängel", ist alles nur mein persönlicher Geschmack. Ich würde sehr gerne so wunderschöne "Balkenbilder" machen können, aber davon bin ich leider meilenweit entfernt.

    Kann dir aber gerne anbieten, zusammen in Berlin loszuziehen, falls du mal in der Gegend bist.

    Berlin ist wahrscheinlich auch nur halb so verfallen, wie es in meinen Bildern rüberkommt, ich mag einfach den "look"

    Hier im Forum haben deine Bilder sicher mehr Fans als meine Projektionsobjektiv Spielereien. Ist halt kein mainstream, in den Ecken (und fast überall) ist es unscharf.


    LG aus dem kollabierenden Berlin, Claas
    Hallo Claas,
    das mit den inhaltlichen Mängeln habe ich doch mit einem Augenzwinkern gemeint, Du brauchst Dir zumindest keine Gedanken machen, dass ich mich hier auf den Schlips getreten fühle. Hier geht's doch immer lustig zu und so war mein Post auch gemeint. Wenn ich mal wieder nach Berlin komme, nehme ich das Angebot gerne an. Tatsächlich suche ich auch gerne mal nach solchen Ecken wie Du. Nur, wie gesagt, die gibt's hier zu wenig und ich denke auch in München muss man wissen, wo man sie findet. Andererseits würde ich vermutlich meist "scharfe" Bilder machen :-). 2017 war ich in Tarent in Süditalien. Leider nur auf eine Stunde. Dort war in der Altstadt alles am zerfallen. Ich fand's faszinierend! So viele Motive! Schade, dass wir bald weiter mussten.
    VG, Rolf

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Rob70 :

    eos

  3. #12
    Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.543
    Danke abgeben
    11.864
    Erhielt 10.704 Danke für 2.541 Beiträge

    Standard

    Lieber Rolf, die Einladung war ernst gemeint... In Italien und Frankreich kann man ja förmlich "baden" in Motiven, genial. Obwohl ich auch da überwiegend mit p-Objektiven fotografiert habe... 😁...
    Aber wie du schon richtig gesagt hast... "interessant, dass jeder anders fotografiert"...

    Die lockere Art hier im Forum mag ich natürlich gerne.... Und hoffe das bleibt auch so

    Grüße Claas

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", eos :


  5. #13
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.475
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    2.646
    Erhielt 6.251 Danke für 1.077 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Namenloser Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder,
    meine Favoriten sind 1.8 und 2.6.

    Ich freue mich immer, Bilder mit dem oft verschmähten 50mm f1.2 zu sehen -
    ich habe das auch und finde es wirklich sehr ordentlich.
    Hallo Niko,
    danke. Das 1.2/50 UMC ist wirklich nicht schlecht. Das Bokeh ist zwar z.T. ganz schön unruhig, bzw. "charakterstark", aber oft ist der Hintergrund trotzdem schön. Es flared auch ganz schön (da habe ich ein paar Blobs wegretuschiert) und macht einige grüne Ränder an das Bokeh (auch das habe ich z.T. abgemildert). Ansonsten ist es wirklich gut. Schöne Farben, abgeblendet scharf und kontrastreich, letzteres auch schon offen. Ich mag es auch. Ich mache zwar nur selten mal Bilder damit, aber wenn, dann werde ich nicht enttäuscht.
    VG, Rolf

  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", Rob70 :


  7. #14
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.454
    Danke abgeben
    1.651
    Erhielt 2.013 Danke für 880 Beiträge

    Standard

    "Schöne Fotos!" (wenn man das hier sagen darf)

  8. Folgender Benutzer sagt "Danke", Jan Böttcher :


  9. #15
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.475
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    2.646
    Erhielt 6.251 Danke für 1.077 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jan Böttcher Beitrag anzeigen
    "Schöne Fotos!" (wenn man das hier sagen darf)
    Vielen Dank" - man darf hier alles, sogar mitmachen :-). Das Wetter ist weiter kurios. Gestern Abend gab's schon wieder ein paar Flocken (ist aber nichts liegen geblieben).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2018, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •