Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Sigma 24-135mm f2.8-4.5 IF (Canon EF)

  1. #31
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Colmar/Frankreich
    Beiträge
    1.042
    Danke abgeben
    2.602
    Erhielt 3.783 Danke für 793 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hias Beitrag anzeigen

    Kann es sein, dass trotz angezeigter und auch von der Belichtungsmessung angenommener auf f8 geschlossener Blende, die Blende tatsächlich offen war ? Das könnte heißen, dass bei meiner Kombi die Blendensteuerung nicht funktioniert - was dann entweder an der A7II oder am nicht ganz aktuellen MC-11 liegt.

    Ich hab es dann nicht genommen, tat mir leid für die Verkäufer. V.a. haben die jetzt den Preis drastisch reduziert, nachdem ich noch gesagt habe, die Bildqualität sei enttäuschend.
    Ich glaube, ich sollte die kontaktieren.

    Jedenfalls finde ich schade, dass ich das Sigma nicht nehmen konnte.

    Gruß Matthias

    Ich würde eher davon ausgehen, dass die Springblende des Objektivs oder die entsprechende Leiterbahn defekt ist. Mit einem Sigma AF 28-70 mm f/2,8 habe ich eben dieses Problem, dass die Blende mit dem MC-11 zwar angesteuert werden kann und auch keine Fehlermeldung generiert, die Fotos aber abgeblendet immer mehr oder weniger falsch belichtet werden. Es ist auch wahscheinlich auch keine Frage des Protokolls, da der MC-11-Adapter durchaus in der Lage ist, das spezielle "Retro-Engeneering-Protokoll" aus dem eigenen Haus korrekt zu interpretieren. Mein eben erst gekauftes und zeitgenössisches Sigma 400 mm f/5, 6 APO Tele Macro mit Canon EF-Anschluss funktionniert jedenfalls perfekt auf meiner Sony A7R inklusive Blendenanzeige und Steuerung. Ich würde an Deiner Stelle die Finger vom Objektiv lassen, denn eine defekte Blende macht es so gut wie wertlos.

    LG Volker

  2. #32
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Colmar/Frankreich
    Beiträge
    1.042
    Danke abgeben
    2.602
    Erhielt 3.783 Danke für 793 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bessamatic Beitrag anzeigen
    Mir ist dieser Tage der Quasi-Zwilling des hier vorgestellten Sigma Zooms zugelaufen, das Tamron SP AF Aspherical AD(IF) 24-135mm 1:3.5-5.6 Macro für Nikon. Damit habe ich nun diese Woche am Bodensee meinen Spass. Vorstellung folgt. Das löst meine Frage für DSLR für's erste. Direkt heraus, das Objektiv weiss zu gefallen.

    Für die Sony habe ich nun tatsächlich das Tamron 28-200 bestellt.
    Optisch ein, abgesehen von der Vignettierung, Verzeichnung und Streulichtempfindlichkeit, durchaus interessantes Objektiv.

    Bis jetzt hatte ich davon zwei Exemplare, die beide innerhalb weniger Wochen den Geist aufgaben, da mechanisch sehr anfällig (viel Plastik im Innern, an kritischen Stellen...)

    Bin schon gespannt auf Deinen Test

    LG Volker

  3. #33
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    10.04.2015
    Ort
    Großraum Karlsruhe
    Beiträge
    517
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    234
    Erhielt 599 Danke für 249 Beiträge

    Standard

    Die Protokollproblematik kann ich ausschließen, da das 24-135 meiner Schwägerin an meiner 5D4 ohne Mucken funktionierte.
    Da tippe ich eher auf den o.g. Leiterbahnschaden.

    Gruß Klaus

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", K_Mar :


  5. #34
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.246
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    21.019
    Erhielt 16.116 Danke für 2.676 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bessamatic Beitrag anzeigen
    Mir ist dieser Tage der Quasi-Zwilling des hier vorgestellten Sigma Zooms zugelaufen, das Tamron SP AF Aspherical AD(IF) 24-135mm 1:3.5-5.6 Macro für Nikon. Damit habe ich nun diese Woche am Bodensee meinen Spass. Vorstellung folgt. Das löst meine Frage für DSLR für's erste. Direkt heraus, das Objektiv weiss zu gefallen.

    Für die Sony habe ich nun tatsächlich das Tamron 28-200 bestellt.
    Hey,
    da hast du ein tolles Objektiv bestellt.
    Ich habe es seit ein paar Monaten nun,
    und habe es wirklich auf Harz und Nieren geprüft, weil ich die Testergebnisse nicht glauben konnte.
    Aber es ist wirklich so gut, wie alle schreiben.
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", Namenloser :


  7. #35
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.246
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    21.019
    Erhielt 16.116 Danke für 2.676 Beiträge

    Standard

    Zum Protokollfehler / Leiterbahnschaden:

    Ich habe das gleiche Problem (Blendensteuerung "reagiert", aber komplette Fehlbelichtung) auch mit einem alten Sigma 50mm-Makro,
    sonst funktionieren alle Sigma-Objektive, ob alt oder neu, problemlos mit dem MC-11.
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  8. Folgender Benutzer sagt "Danke", Namenloser :


  9. #36
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    2.001
    Danke abgeben
    424
    Erhielt 4.365 Danke für 1.269 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Namenloser Beitrag anzeigen
    Hey,
    da hast du ein tolles Objektiv bestellt.
    Ich habe es seit ein paar Monaten nun,
    und habe es wirklich auf Harz und Nieren geprüft, weil ich die Testergebnisse nicht glauben konnte.
    Aber es ist wirklich so gut, wie alle schreiben.
    Ist diese Woche gekommen und hat mich sozusagen schon erwartet, als ich aus den Ferien zurückgekommen bin. Ausser ein paar Test-Shots habe ich aber noch nichts Sinnvolles probieren können. Was ich so im Display gesehen habe, sah aber sehr gut aus. Nur wie bekomme ich die Alpha 7 II dazu, die Wirkung des IBIS auch zu nutzen? Die Zeitautomatik stellt immer auf eine Zeit von 1/Brennweite und die ISO geht nach oben. Die paar EV Gain des IBIS gehen so völlig in den Ofen.

    Ich bin auch eh noch von dem alten Tamron geflasht. So sehr Festbrennweiten Spass machen und so sehr es Spass macht, von 17-200mm mit drei Zooms herumzuziehen (etwas Training muss ja sein), so sehr ist es komfortabel, von 24-135mm einfach fotografieren zu können, eben ohne viel Gewicht oder das Wechseln der Objektive.

    Nun muss ich nur noch die anderen Neuzugänge verdauen und das Wetter sich mal bessern. Ach ja, und am Montag geht die Arbeit dann auch wieder los.

  10. Folgender Benutzer sagt "Danke", Bessamatic :


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Sigma 135mm F1,8 DG HSM Art
    Von Dbuergi im Forum Sigma, alle Mounts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2020, 08:35
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.2019, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •