Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Samsung NX300/M Erfahrungen

  1. #1
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    71
    Danke abgeben
    125
    Erhielt 112 Danke für 31 Beiträge

    Standard Samsung NX300/M Erfahrungen

    Da ich im Krankenhaus bin und nix zu tun habe, dachte ich mir ich könnte Mal ein paar Erfahrungen mit meiner Samsung NX300 bzw NX300M niederschreiben.
    Ich hatte mir als erstes die NX3000 gekauft und schnell beschlossen, dass die 300er Reihe besser passen würde - die 500er schienen mir damals zu teuer.
    Während es beim Neukauf ja quasi kein Risiko gab weiss ich mittlerweile das bei den gebrauchten das Programmwahlstellrad eine echte Schwachstelle gewesen sein muss, denn bei beiden (!) 300er - erst ohne M und dann wegen des klappbaren Display das mit M ersteigert sind die optisch makellosen Teile das was bei leichtem Druck neben dem Rad sich verstellt. Ansonsten ist das mit M meine Standardkamera und das ohne meine Zweit
    Da ich als Lieblingsobjektiv eine Manuelle Nikon 85mm f1,8 adaptiert habe nutze ich praktisch nur Einstellung A - dann bestimmt die Kamera selbst die Belichtungsdauer und wenn man es halbwegs richtig eingeschätzt hat gelingen richtig Gute Bilder.
    Die Fokussierung kann man sich erleichtern indem man die Automatische Vergrößerung aktiviert und dann mit nicht ganz gedrücktem Auslöser eben einfach auf dem Bildschirm schaut.
    Bei Nutzung der Originalobjektive kann man bequem mit dem Touchdisplay arbeiten faktisch wie mit Handy - nur sind die Ergebnisse meist besser.
    Demnächst versuche ich mich am Vollformat Sony Alpha 7 ii - das Touchdisplay wird mir vermutlich fehlen, aber das dann später.
    Aus heutiger Sicht finde ich die Kamera immer noch empfehlenswert mit einem Originalobjektiv auch easy über 100 Euro Wert.
    Wie gesagt beim Stellrad schauen dass das Programm bleibt.

  2. #2
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zunächst einmal gute und schnelle Besserung und alles Gute dir!

    Schön, dass dich die Samsung inspiriert. Ich weiß bis heute nicht, warum Samsung in Deutschland nie so erfolgreich mit Kameras war.
    Die Fotos, die aus der Kamera kamen, waren/sind echt gut.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Ähnliche Themen

  1. samsung nx300 gehackt
    Von easteregg im Forum Samsung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 13:35
  2. Samsung bringt einen LX3-Killer / Samsung EX1
    Von Hercules im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 16:26
  3. Samsung ES 55
    Von Asgard70 im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 07:43
  4. Samsung NX5
    Von Hercules im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 23:33
  5. Samsung NC110 = Samsung NX10 + Touchscreen
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •