Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sony A7C

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.564
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.090
    Erhielt 6.905 Danke für 1.448 Beiträge

    Standard Sony A7C

    Wem die bisherigen A7-Modelle zu groß waren, kann sich mal die neue A7C anschauen. Klein wie eine alpha 6***, aber KB.
    Geändert von classicglasfan (16.09.2020 um 09:04 Uhr)
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  2. 5 Benutzer sagen "Danke", classicglasfan :


  3. #2
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Eigentlich finde ich die super, mit der neuen (alten) "Baumform". Ich fotografiere ja meist lieber mit einem Sucher auf der Seite.
    Aber das Ding ist viel zu teuer!

    Ist wohl an Vlogger und Videografen gerichtet - und da schlagen die Hersteller immer drauf (siehe Panasonic).
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. #3
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    16.06.2020
    Beiträge
    18
    Danke abgeben
    418
    Erhielt 61 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Eigentlich finde ich die super, mit der neuen (alten) "Baumform". Ich fotografiere ja meist lieber mit einem Sucher auf der Seite.
    Aber das Ding ist viel zu teuer!

    Ist wohl an Vlogger und Videografen gerichtet - und da schlagen die Hersteller immer drauf (siehe Panasonic).
    Das Paradoxe ist allerdings, dass die für die meisten Vlogger wichtige Funktion, insbesondere in dieser Preisklasse, gar nicht enthalten ist...
    4K60p kann die Gute nicht.

    Bin ja mal gespannt wie der Markt die Kamera annimmt.
    Ich persönlich warte mal was, und vor allem wann, Sony als Nachfolger der alpha7III präsentiert. Und schlage dann auf dem Gebrauchtmarkt zu...

    Beste Grüße,
    Chris

  5. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.791
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.460
    Erhielt 7.026 Danke für 2.421 Beiträge

    Standard

    Ich ziehe einer A7C die A7MK3 vor. Da habe ich einen elektronischen Sucher, der hilft ungemein beim Sonnenschein
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  6. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1.076
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    2.101
    Erhielt 3.235 Danke für 727 Beiträge

    Standard

    Die A7C wird auch einen Sucher haben.

    Kleinste und leichteste Vollformatkamera stimmt übrigens nicht. Die Sigma fp ist kleiner und leichter.

  7. #6
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    16.06.2020
    Beiträge
    18
    Danke abgeben
    418
    Erhielt 61 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Anthracite Beitrag anzeigen
    ...
    Kleinste und leichteste Vollformatkamera stimmt übrigens nicht. Die Sigma fp ist kleiner und leichter.
    Sony selbst spricht auch nicht von "kleinster und leichtester Vollformatkamera"....
    Zitat von der Homepage: "...so klein und leicht wie kein anderes vergleichbares Modell..." und dazu die Fußnote: "Unter den Vollformat-Wechselobjektivkameras mit integrierter optischer Bildstabilisierung..."

    Ja, das ist jetzt ziemliches Rosinenpicken, aber sachlich halt (soweit ich das überblicken kann) richtig.

    Persönlich sehe ich den Nutzen dieser Kamera auch nicht, bin mir aber sicher dass ein Konzern wie Sony recht genau weiß was er wann und warum auf den Markt bringt. Das dies nicht immer den Geschmack jedes einzelnen trifft, lässt sich wohl kaum verhindern. Ich hätte mir auch ein paar andere Features gewünscht (neues Menü, vorderes Einstellrad, zweiter Kartenslot,...), aber Sonys Entwicklungs- bzw. Marketingabteilung sehen für das angedachte Marktsegment wohl keinen Bedarf dafür.
    Warte ich halt auf die Alpha 7 Mk4 und schaue ob mir diese besser zusagt. Und wenn nicht, spekuliere ich eben auf den Gebrauchtmarkt. Frei nach dem Motto: "Always look on the bright side of life..."

    In diesem Sinne, Ohren steif halten und weiter fotografieren.

    Gruß Chris
    Geändert von Chregu (18.09.2020 um 15:47 Uhr) Grund: Zitat angepasst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2022, 18:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •