Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Ungewöhnliche Gedanken...

  1. #31
    Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.287
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 688 Danke für 292 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helos Beitrag anzeigen
    "Ich hatte mal fuer ein halbes Jahr aktiv Bilder in Flickr eingestellt. Irgendwann wurde mir dann klar, dass ein Grossteil der Likes und Follower Bots sind"

    Es ist zwar OT, aber mich würde sehr interessieren, wie Du zu dieser Einschätzung kommst.


    Nun ja, ich hatte mich irgendwann mal gewundert, dass sofort (innerhalb weniger als einer Minute) sofort zwei Likes da waren. Ich habe mir dann mal die entsprechenden Accounts angeschaut, z.B. auch was die sonst noch so fuer Likes vergeben. Dabei habe ich dann festgestellt, dass seit dem mein eigenes Bild (wenige Minuten vorher) schon hunderte andere Likes von diesem Account vergeben wurden. Das fand ich seltsam und habe dann immer mal wieder geschaut, was fuer likes und Kommentare kamen und es kam mir sehr haeufig vor als waeren es bots, oder zumindest Leute die 1000 von Likes vergeben um damit ihr eigenes Profil zu pushen. Das kam mir dann nach sehr kurzer Zeit etwas sinnentleert vor.

  2. #32
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Südlich Nürnberg
    Beiträge
    127
    Danke abgeben
    1.080
    Erhielt 1.031 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich bin seit November letzten Jahres bei flickr, meine 120 Bilder wurden 150.000 mal angesehen. Ich bin deshalb ziemlich erschrocken, als ich Deine Zeilen gelesen habe, daß ein Computerprogramm für diese Zahlen verantwortlich sein könnte.

    Dass einige wenige User jedes meiner Bilder ansehen und favorisieren, ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man deren Profile anschaut, fällt auf, dass sie vielen folgen, ihnen aber wenige folgen. Das ist meiner Meinung eine flickr-Variante von fishing for compliments.

    Ich habe Bilder, die ich bereits Ende letzten Jahres eingestellt habe und bis heute auf unter 400 views kommen. Andere aktuelle Aufnahmen haben innerhalb von 2 Tagen über 1.000 views. Auch bei den Favoriten / Sternchen ist es im Verhältnis ebenso. Müssten nicht die viel länger eingestellten Bilder die meisten views haben, wenn bots meinen account durchsuchen ?

    Durch flickr habe ich erkannt, daß meine SW-Aufnahmen viel besser ankommen als die farbigen. Noch schaffe ich es, unabhängig davon auch farbige Bilder zu machen, die mir gefallen.

  3. #33
    Administrator
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.629
    Danke abgeben
    2.830
    Erhielt 2.626 Danke für 551 Beiträge

    Standard

    Nach dem Exkurs zu Flickr und Likes bitte wieder zurück zum Thema
    Danke

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", ropmann :


  5. #34
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von spirolino Beitrag anzeigen
    Bei mir ist genau andersrum. Ich hatte seit dem Übergang von analoger zu Digitalfotografie Digitalfotografie nie so viel Freude an der Fotografie wie jetzt. ...
    So war das bisher in meinen Urlauben auch. Diesmal aber nicht.

    Ich habe ja auch noch immer Freude an der Fotografie. Ich mache Fotos (und Videos) für die Marburg Mascots, habe demnächst ein Car-Shooting usw.

    Was mich nicht mehr so reizt, ist diese ganze "Sammlerei" - wenn ich das mal so nennen will - "das brauche ich noch, das auch und das Teil erst recht".
    Nee, brauch' ich eben nicht.

    Es gibt eine Menge an Sachen, die ich ganz sicher nicht so schnell loswerden werde, eben weil ich sie wirklich gebrauchen kann.
    Aber brauche ich wirklich 10 50er? Reichen nicht auch 5? Wenn die wirklich unterschiedlichen Charakter haben?

    Das ist es, was mich nachdenken lässt.

    Es ist ein echtes Luxusproblem, zu dem 90% der Hobby-Fotografen vermutlich nie kommen. Ihr hingegen könnt verstehen, was ich meine.
    Wir sind ja fast alle ein bisschen verrückt diesbezüglich. Und bei vielen hier ist das GAS-Virus noch voll aktiv. Vielleicht hat es bei mir einfach nur an Durchschlagskraft verloren.

    Ich hatte seit Mitte 2019 wahrlich keine einfache Zeit (hat nichts mit Corona zu tun). Sowas holt einen immer auf den Boden zurück und lässt andere Dinge wieder wichtiger werden.
    Vermutlich liegt es auch daran.

    Wie auch immer. Noch bin ich nicht mal dazu gekommen, auszusortieren.
    Wenn man 2 1/2 Wochen im Urlaub war, stapelt ich einiges an Arbeit Haus und Garten sowie ein riesiger Haufen EMails an. Damit bin ich ich jetzt soweit durch.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  6. #35
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.440
    Danke abgeben
    1.616
    Erhielt 1.984 Danke für 867 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    ... Ich mache Fotos (und Videos) für die Marburg Mascots, habe demnächst ein Car-Shooting usw. ...
    Ich könnte Dir eine Sputnik leihen!

  7. #36
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Noch bin ich nicht mal dazu gekommen, auszusortieren.
    Hungrige Hunde wie wir sind es gewohnt zu warten

    Aber nebenher, denk an mögliche Verkäufe hier zugunsten des Forums, ich halte auch schon ein wenig diesbezüglich die Augen offen
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  8. #37
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Bevor man sich versieht, sind die ersten Teile schon weg, bevor man überhaupt eine Liste online hat...
    gelöscht, weil diese Auflistungen der Teile komplett in den Listenbereich gehört.

    LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (12.08.2020 um 19:00 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  9. #38
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    Bad Klosterlausnitz
    Alter
    72
    Beiträge
    1.013
    Bilder
    56
    Danke abgeben
    896
    Erhielt 3.069 Danke für 595 Beiträge

    Standard

    Auch ich muß zugeben, daß ich trotz umfangreicher Ausrüstung (Olympus Em10II mit 5 Objektiven; Pen EPL2 IR-Umbau und Tough TG-3) auf unseren Fahrradtouren durch die Steiermark fast alle Bilder mit dem iPhone 11 gemacht habe, Schande über mein Haupt!.....aber schöne Bilder sind trotzdem entstanden!

    Weitsicht.jpg

    Gruß Jürgen

  10. 6 Benutzer sagen "Danke", JKoch51 :


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Gedanken eines Ruhelosen
    Von thomas56 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 13:16
  2. Sinniges und Unsinniges - ungewöhnliche Objektive
    Von EdwinDrix im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 00:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •