Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sony A7R Verschlussprobleme

Baum-Darstellung

  1. #1
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Crystex
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Sächsische Schweiz
    Alter
    43
    Beiträge
    879
    Bilder
    34
    Danke abgeben
    987
    Erhielt 2.436 Danke für 436 Beiträge

    Standard Sony A7R Verschlussprobleme

    Hallo zusammen,

    seit ich die A7R gebraucht gekauft habe hab ich ab und zu das Problem das sie mir beim Foto machen einen Error anzeigt. Bitte Kamera ein und wieder ausschalten> geht nicht. Erst beim Akku entfernen gehts weiter.
    Meist wenn ich Fotos in schneller Reihenfolge geschossen habe kam der Fehler, jetzt kommt er aber auch ab und an schon beim ersten Foto.
    Man hört den ersten Verschlussvorhang, der zweite kommt aber erst stark verzögert und bumm Fehlermeldung.
    Wer hatte es schon? Verschluss am Ende? Die Kamera hat erst 12000 runter, also eigentlich grad erst eingeschossen.
    Nervt echt. Hab vermutlich in die S..... gegriffen beim Kauf. Hab schonmal was gesehen, da hat einer die Kamera zerlegt und irgentwas am Verschluss nachgestellt (war englisch).
    Es ging bei dem Video auch um ein Verschlussproblem mit gleichen Fehlermeldung.
    Ist mir auf jeden zu Heikel das selbst zu machen.
    Hilft da ein Reseten der Kamera?
    Wer Tips und Links hat wäre ich Dankbar.
    Tut Sony noch Verschluss wechseln bei der A7R und wie teuer wäre das?

    Edit: hab das mal per 240FPS Dokumentiert. Schnelle Serie gemacht und tata der zweite Vreschlussvorhang kommt Garnicht zum Vorschein. Der erste schnallt runter, zweite bleibt aus, erste schnallt hoch, Fehlermeldung.
    Versuch die Videodatei im Laufe des Tages mal hier zu zeigen.




    LG
    Alex
    Geändert von Crystex (24.04.2020 um 08:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2022, 18:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •