Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: Yashinon-DX 1,4/45mm

  1. #11
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bessamatic Beitrag anzeigen

    Es gibt offensichtlich genug davon, bei eBay liegen die Preise so zwischen EUR 50 und 200. Defekt noch weniger. Die Ausstattung macht sicher noch einen Unterschied. Film ist halt eher out und die Batterien gibt es nicht mehr. Herr und Frau Normalbürger kommen sicher nicht auf die Idee nach den Adaptern zu suchen.
    So "out" ist Film gar nicht. Er ist sogar wieder stark im Kommen. Das bemerkt man auch an den Preisen, die inzwischen wieder für hochwertige Kameras bezahlt werden müssen.
    Die waren vor ein paar Jahren für eine Weile für Schleuderpreise zu haben. Inzwischen nimmt das schon absurde Formen an. Schaut mal nach, was man für eine Contax T2 oder Yashica T5 hinlegen muss. Das ist verrückt!

    Das Problem mit den Batterien bei machen alten Kameras verhindert, dass diese Modelle eben im Preis steigen, denn das ist wirklich blöde. Doch wer unbedingt damit fotografieren will, findet auch einen Weg.

    So spannend es ist, solche Objektive an einer Digicam zu nutzen, ich finde es sehr schade, wenn dafür funktionierende Kameras zerstört werden. Wenn man defekte Exemplare ausschlachtet, ist ja nichts dagegen zu sagen, doch bei welchen in sehr gutem Zustand bedaure ich das immer. Ich stelle mir vor, jemand hätte eine Contax T2 vor ein paar Jahren zerstückelt, um an das Objektiv zu kommen und sieht nun die Preise. Der beißt sich doch selbst in den Hintern...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Canon 45mm f1.9 aus Canon Canonet QL19 45mm f1.9
    Von Namenloser im Forum Transplantierte Sucherkamera-Objektive
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.2022, 23:07
  2. Reomar 2,8 45mm
    Von GoldMark im Forum Transplantierte Sucherkamera-Objektive
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 08:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •