Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: "Hach ja..." - Gibt es Kameras, von denen ihr träumt?

  1. #41
    Spitzenkommentierer Avatar von Hias
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.243
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    4.673
    Erhielt 6.211 Danke für 1.036 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cwgla Beitrag anzeigen
    In meinen besten Jahren habe ich immer von einer Zenza Bronica 6x6 geträumt. War unerreichbar. Vor geraumer Zeit habe ich en passent eine mit zusätzlich 3 Nikkoren-P ergattert. Nun sollte es losgehen mit engagierter SW-Mittelformat-Fotografie. Über diese Vorsätze ist viel Zeit vergangen. Und dann ist es geschehen:ich habe sie in meinen Bestand eingereiht. Und da ruht sie nun.
    Neulich habe ich mich erwischt, wie ich über sie als "meinUngetüm" gesprochen habe. Und je länger ich sie putze und tue und mache....um so mehr wird sie zum Alptraum. So kann es auch gehen mit den Träumen.
    Gustav
    Oh, wenn Du sie loswerden willst ...aber dann kriege ich vermutlich Änger mit meiner Frau und Zeit habe ich auch keine. Und Corona beginnt gerade meine Nebeneinkünfte zu beeinträchtigen...Was ist es denn genau für eine ??

    Gruß Matthias

  2. #42
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.446
    Danke abgeben
    1.641
    Erhielt 1.997 Danke für 872 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bergteufel Beitrag anzeigen
    Also gut, ich träume zwar nicht davon, aber ich hätte gerne die Rolleiflex. Es reizt mich ungemein mit nur einem Objektiv unterwegs zu sein. Und diese Kamera hätte ich gerne JETZT und nicht erst wenn ich alt bin.

    LG
    Dirk
    Das dürfte doch eine lösbare Aufgabe sein. Man muß ja nicht mit einer "mint" 2,8F Xenotar White Face oder 2,8FX anfangen, eine T oder 3,5B/C/F tut es auch ganz gut.

    Ich träume (und arbeite dann und wann) an einer 2x6x6 (6x6 Paare auf 120er Film) Stereo Kamera, "etwas weitwinkliger" als Rolleidoscop und Sputnik. Als Verschluß schwebt mir der Prontor Stereoverschluß der Iloca Stereo Rapid vor (schon im Lager), darin montiert zwei Schneider Kreuznach Angulon 6,8/65mm (schon probehalber montiert). "Hinten" in der "Nullversion" das Rollfilmrückteil zum Heidoscop, in der Mitte derzeit noch ein großes Fragezeichen (ganz besonders bei der Fokussierung). Sucher evtl. von Mamiya (23) mit Maske.

    PS: Im Endausbau kann man den Linsenträger wechseln und die Trennung zwischen den beiden Kammern entfernen, dann kommt vorne ein Super-Angulon rein und es werden 6x12 (plus Bildsteg) Panoramen belichtet.

  3. 5 Benutzer sagen "Danke", Jan Böttcher :


  4. #43
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    2.703
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    12.111
    Erhielt 13.461 Danke für 2.301 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hias Beitrag anzeigen
    Oh, wenn Du sie loswerden willst ...aber dann kriege ich vermutlich Änger mit meiner Frau und Zeit habe ich auch keine. Und Corona beginnt gerade meine Nebeneinkünfte zu beeinträchtigen...Was ist es denn genau für eine ??

    Gruß Matthias
    Servus Hias,

    aufgrund der Tatsache, dass Nikkore dabei waren, würde ich sagen, dass es die Bronica S2A war. Ich hatte mal so eine und habe diese vor einigen
    Jahren nach Schweden verkauft.

    Die Kamera lief über Jahre zuverlässig und die Nikons (75 und 135mm) sowie ein 45mm Komura lieferten tolle Bildergebnisse.

    Das gute daran: sie ist mit etwas Glück günstig zu haben (Deine Frau wird mich killen... )

    LG, Christian

  5. #44
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    29.03.2015
    Beiträge
    72
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    436
    Erhielt 68 Danke für 34 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gladstone Beitrag anzeigen
    Servus Hias,

    aufgrund der Tatsache, dass Nikkore dabei waren, würde ich sagen, dass es die Bronica S2A w

    LG, Christian


    Die Kamera hat auf dem Body keine Modellbezeichnung. Nach meinen Recherchen müsste es ein Zenza Bronica CE sein.
    Claus

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Gibt es sowas wie "subtil korrupte" Rohdaten?
    Von Waldschrat im Forum Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 17:19
  2. gibt´s diese Woche etwas "Fotospezielles" in der Hauptstadt?
    Von thomas56 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 17:47
  3. Sind bald alle unsere Kameras von "vorgestern"?
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 13:59
  4. Altes Kameras/Objektive "renovieren"
    Von das_tanzende_ES im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 23:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •