Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: "Hach ja..." - Gibt es Kameras, von denen ihr träumt?

  1. #21
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    29.03.2015
    Beiträge
    72
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    437
    Erhielt 68 Danke für 34 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Dirk, es fotografiert sich ganz ähnlich mit einer Yashica 124, die ist deutlich günstiger als eine Rolleiflex. Ich selbst bin noch einen Stufe tiefer eingestiegen und fotografiere als "meine TLR" mit einer Weltaflex: total hübsch und echt gut.

    https://www.lomography.de/magazine/1...ie-schwere-tlr
    Dein Argument, Carsten, ist zwar vernünftig. Aber Träumen mit Vernunftsargumenten zu kontern, ist wohl eher nich der richtige Weg.
    Claus

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", cwgla :


  3. #22
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    2.016
    Danke abgeben
    431
    Erhielt 4.380 Danke für 1.281 Beiträge

    Standard Mamiya C330 Professional f

    Da ihr es gerade von TLR habt. Da gab es vor kurzem diese Geschichte:

    Eine Mamiya C330 Professional f mit jeder Menge Zubehör und vielen Objektiven tauchte für ein schlankes Startgebot bei lokalen Online-Auktionshaus auf. Ich fing an, davon zu träumen, mit diesem Gerät vorm Bauch die tollsten Bilder zu schiessen. Rollfilm, Mittelformat und die coolen Doppelwechselobjektive. Ein Traum eben.

    Die Ware konnte in der Nähe besichtigt werden und das tat ich dann auch ausführlich. Leider waren es nicht (wie vermutet) alle verfügbaren Objektive, sondern (aus welchem Grund auch immer) 4x das Normalobjektiv in allen möglichen Varianten und dann von Weitwinkel bis Tele mit ein paar Lücken. Dazu war bei einem Objektiv der Verschluss komplett defekt, bei einem anderen ging B nicht, eines hatte Fungus, bei einem waren Kratzer drauf und bei zweien waren die Schutzringe der Filtergewinde weg und somit diese auch verdellert.

    Aktionen vom Typ "Ich kaufe mir ein Problem" sind nicht so traumhaft schön und so entpuppte sich der Traum dann eher als Albtraum und ich habe ihn auch nicht wahrgemacht. War gut so. Immerhin hatte ich diese tolle Kamera mal in Händen und habe auch für mich und den Moment entschieden, dass ich das nicht haben muss.

    Drei Bieter haben das dann unter sich ausgemacht und einer hat nun seinen Spass mit der Mamiya C330.

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", Bessamatic :


  5. #23
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ralf3 Beitrag anzeigen
    Ich habe jahrelang mit einer Yashica-Mat fotografiert, und war immer sehr zufrieden. Aber wir sind hier im Traum Thread, und da taugt die Yashica aber eher weniger zu als die Rolleiflex. Von der habe ich immer geträumt, wenn ich mit der Yashica fotografiert habe.
    Zitat Zitat von cwgla Beitrag anzeigen
    Dein Argument, Carsten, ist zwar vernünftig. Aber Träumen mit Vernunftsargumenten zu kontern, ist wohl eher nich der richtige Weg.
    Claus
    Da habt ihr völlig recht.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :


  7. #24
    Hardcore-Poster Avatar von DD_Ihagee
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    708
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.319
    Erhielt 940 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Eine Rolleiflex wäre interessant, ebenso auch eine Leica M (3..6)...vielleicht leihe ich mir auch mal sowas. Kaufen werde ich demnächst sicher keine.
    Meine kleinen Träume habe ich mir erfüllt, so mit einer Leica R5.
    Meine geschenkte Pentacon Super war ein Glücksfall, wäre aber auch ein Traum gewesen (und geblieben; die Preise gehen ja völlig durch die Decke...).

    Zum mal fotografieren, so 2-5 Filme wäre eine Hasselblad auch mal hübsch; in KB könnte mich auch mal eine Nikon F (gern auch 5; 6) reizen.
    Andererseits bin ich mit dem vorhandenen Material ganz zufrieden.

    VG
    Holger
    Geändert von DD_Ihagee (08.03.2020 um 21:52 Uhr)
    Diverse Dresdner Kameras und einige dazugehörige Objektive aus Jena und Görlitz - viel analoges Zeug also .............und nebenbei zwei Canon mit 'nem D

  8. Folgender Benutzer sagt "Danke", DD_Ihagee :


  9. #25
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    1.520
    Danke abgeben
    3.459
    Erhielt 4.165 Danke für 924 Beiträge

    Standard

    Wer mal ein paar Stunden in Erfurt eine meiner Rolleiflexen ausleihen möchte -> PM. Hab von einer Rolleicord IIc mit Triotar und III mit Xenar angefangen, über die Rolleiflex 3.5A mit Tessar, je eine Rolleiflex 2.8C mit Xenotar und Planar, 3.5C mit Xenotar und eine 3.5F mit Planar und eine 6003 (Elektrobude) mit Planar eine kleine Auswahl da

  10. 6 Benutzer sagen "Danke", barney :


  11. #26
    Ist oft mit dabei Avatar von Altglas
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    408
    Danke abgeben
    491
    Erhielt 382 Danke für 165 Beiträge

    Standard

    Ich träume nicht von Kameras - ich wünsch mir ZEIT zum fotografieren !!!!!
    Canon EOS 650D mit M42 Adapter (Cropfaktor 1,6) / Pentax Q 10 mit C- und D-Mount Adapter (Cropfaktor 5,5)
    Dazu jede Menge Wurstgläser und Flaschenböden mit Schraubgewinde


    Altglas-Phase zwischen 9 & 10..... (die Altglas-Phasen nach LucisPictor)

  12. 4 Benutzer sagen "Danke", Altglas :


  13. #27
    Spitzenkommentierer Avatar von Hias
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.243
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    4.674
    Erhielt 6.211 Danke für 1.036 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Altglas Beitrag anzeigen
    Ich träume nicht von Kameras - ich wünsch mir ZEIT zum fotografieren !!!!!
    Oh ja, daran fehlt es mir auch sehr, aber ich träume trotzdem...

    Gruß Matthias

  14. Folgender Benutzer sagt "Danke", Hias :


  15. #28
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von barney Beitrag anzeigen
    Wer mal ein paar Stunden in Erfurt eine meiner Rolleiflexen ausleihen möchte -> PM. Hab von einer Rolleicord IIc mit Triotar und III mit Xenar angefangen, über die Rolleiflex 3.5A mit Tessar, je eine Rolleiflex 2.8C mit Xenotar und Planar, 3.5C mit Xenotar und eine 3.5F mit Planar und eine 6003 (Elektrobude) mit Planar eine kleine Auswahl da
    Sowas finde ich klasse! Das ist eine super Möglichkeit, einmal mit seiner Traumkamera fotografieren zu können, ohne sie gleich kaufen zu müssen.
    Auf die Art habe ich mit vielen verschiedenen Leicas fotografiert, die ich mir nie im Leben alle leisten könnte und wollte.

    Zum nächsten Treffen bringt jeder vielleicht zwei KB- und einen Rollfilm mit, mal sehen, was sie so ergibt.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  16. #29
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Südlich Nürnberg
    Beiträge
    127
    Danke abgeben
    1.102
    Erhielt 1.032 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Vor zwei Jahren habe ich mir in der Leica-Galerie in Nürnberg eine Ausstellung von Norbert Rosing angesehen.
    Die Aufnahmen entstanden mit der Leica M Monochrom, seitdem ist diese Kamera meine Traumkamera.

    Ich wäre aber auch mit einem Pendant A7M von Sony zufrieden ...

  17. #30
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Vor wenigen Wochen gab es bei fujirumors mal wieder das Gerücht einer Fuji Monochrome. Aber das taucht ja immer mal wieder auf, ohne dass eine solche Kamera vorgestellt würde. Für mich wäre auch eine Fuji Monochrome interessant, ein Traum ist aber nur das Original.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es sowas wie "subtil korrupte" Rohdaten?
    Von Waldschrat im Forum Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 17:19
  2. gibt´s diese Woche etwas "Fotospezielles" in der Hauptstadt?
    Von thomas56 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 17:47
  3. Sind bald alle unsere Kameras von "vorgestern"?
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 13:59
  4. Altes Kameras/Objektive "renovieren"
    Von das_tanzende_ES im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 23:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •