Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Orkan Sabine

  1. #11
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.245
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    4.514
    Erhielt 7.907 Danke für 958 Beiträge

    Standard

    Bei uns wurde am Sonntag recht spontan entschieden, dass die angrenzenden Schulen geschlossen bleiben und das größte Problem damit war mal wieder die Betreuung der Kinder und nicht das Sturmtief an sich und das obwohl per WhatsApp schnell Bring und Abholdienste geplant wurden, um die Kinder zu schützen...ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass es solche Fälle zu meiner Schulzeit gab.
    Da hieß es dann eher "geh lieber zu Fuß, bei Eisregen mit dem Fahrrad ist gefährlich".
    VG Danyel

  2. #12
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    2.695
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    12.073
    Erhielt 13.414 Danke für 2.293 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dbuergi Beitrag anzeigen
    Bei uns wurde am Sonntag recht spontan entschieden, dass die angrenzenden Schulen geschlossen bleiben und das größte Problem damit war mal wieder die Betreuung der Kinder und nicht das Sturmtief an sich und das obwohl per WhatsApp schnell Bring und Abholdienste geplant wurden, um die Kinder zu schützen...ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass es solche Fälle zu meiner Schulzeit gab.
    Da hieß es dann eher "geh lieber zu Fuß, bei Eisregen mit dem Fahrrad ist gefährlich".
    stimmt genau!

    Auch bei uns im Landkreis Rosenheim waren heute alle Schulen geschlossen. Dank meiner sehr rüstigen Mutter waren meine Buben
    gut versorgt.

    Im Nachhinein betrachtet war die Sabine hier aber gar nicht so schlimm. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer und wie sagt
    man auf englisch so schön: better be safe, than sorry!

    LG, Christian

  3. #13
    Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    32469
    Beiträge
    1.306
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    4.909
    Erhielt 6.284 Danke für 972 Beiträge

    Standard Flachland

    DSC09497 Sigma 2.8 24 capt. O.kl.jpg
    Der "Sonnenaufgang" war schon fast bedrohlich....

    DSC09501 Canon fd 3.5 50 macro Garten minililie capt. O.kl.jpg
    diese übrraschend aufgetauchte schöne Unbekannte mußte noch schnell vor dem Sturm abgelichtet werden.....

    DSC09507 Canon fd 3.5 50 macro Sturm Sabine Haselnusscapt. O.kl.jpg
    und die Haselnusspollen waren schon waagerecht....

    DSC09513 Porst 1.6 50 Sturm Sabine Efeu bruch capt. O.kl.jpg
    die Nacht war unruhig und den Efeu hat es umgelegt - war aber zu erwarten.....

    DSC09522 Tamron 3.8 80-200 Sturmschaden Dach capt. O.kl.jpg
    und für Versicherung und Handwerker gibt es auch noch eine Kleinigkeit......

    Gruß
    Gorvah

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", gorvah :


  5. #14
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.555
    Erhielt 10.295 Danke für 3.513 Beiträge

    Standard

    Aus dem Norden der Republik gibt es nix dramatisches zu vermelden... solche "Lüftchen" sind wir hier gewohnt zu den Zeiten der Herbst- und Frühjahrsstürme.
    Ein paar umgekippte Mülleimer, wegfliegende "gelbe Säcke", vereinzelt ungesicherte Gegenstände.... da gab es hier schon deutlich "derbere Stürme" wie seinerzeit "Kyrill"...

    Heute Hagel und Starkregen... verbunden mit leichten Windboen um WS 8-9...

    Als wir heute vom Einkaufen zurückkamen, gab es dann aber doch einen kleinen Schreck... der Anhänger, der neben der Garage abgestellt war, fuhr lustigerweise auf unserem Vorplatz herum, weil die Keile verkehrt herum vor die Reifen gelegt wurden...

    Aber auch alles "easy going"... vom Gelände kam er nicht runter

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  6. #15
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.270
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    840
    Erhielt 2.211 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Bei uns hat Ciara ganz ordentlich gewütet Die Hauptstraße zu unserer Kantonshauptstadt musste am morgen geschlossen werden wegen gefallene Bäume, Die Bahnlinie ein bisschen weiter war auch für einen Tag blockiert, und auch sind in der Gegend Sturmschaden zu verzeichnen, aber Gott sei Dank keinen Personen Personenschaden.
    Möchte nur gerade noch auf Gorva's Post reagieren,
    diese übrraschend aufgetauchte schöne Unbekannte mußte noch schnell vor dem Sturm abgelichtet werden.....
    Wo kommt denn diese Iris her , Die sollte doch noch unter der Erde verweilen, oder wo ist es schon so Warm das diese schon blüht ?
    Und zuletzt noch die Bemerkung von Alsatien, ja bei und heißt Sabine auch Ciara, aber was ich erst gerade gesehen habe, zirka 15 km westwärts , im Deutsch, oder Alemannisch sprechenden Teil unserer Eidgenossenschaft da wird Ciara auch umgetauft in Sabine, also zwei Namen im gleichen Land.
    Einen schönen Tag ,
    Pierre
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  7. #16
    Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    32469
    Beiträge
    1.306
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    4.909
    Erhielt 6.284 Danke für 972 Beiträge

    Standard Iris

    Hallo Pierre,
    Iris heißt sie also - Danke für die Info.
    In groß hab ich so etwas im Garten, diese sahen erst aus wie Krokus, aber nur die Grösse.
    Wer die "angeschleppt" hat ist unbekannt und die Temperaturen waren vor dem Sturm auch fast bei 13°C und richtigen Frost gab es hier auch noch nicht, wenn es so weitergeht wird das der erste Winter ohne Schnee in meinem bisherigen Leben....
    Gruß
    Gorvah

  8. #17
    Spitzenkommentierer Avatar von Jubi
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    1.657
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    2.980
    Erhielt 3.876 Danke für 967 Beiträge

    Standard

    Salut, Pierre,

    Zitat Zitat von digifret Beitrag anzeigen
    Wo kommt denn diese Iris her , Die sollte doch noch unter der Erde verweilen, oder wo ist es schon so Warm das diese schon blüht ?
    Einen schönen Tag ,
    Pierre
    unsere sibirischen, blauen Iris blühen auch schon. Allerdings haben wir z.Zt. auch um die 12 °C.
    Leider wurden sie fast von unseren Efeu-Baumstamm erschlagen, den "Sabine" dann gestern doch noch umgelegt hat...

    Gx

    Jubi

  9. Folgender Benutzer sagt "Danke", Jubi :


  10. #18
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.463
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    2.628
    Erhielt 6.201 Danke für 1.068 Beiträge

    Standard

    Bei uns im Süden pustet Sabine immer noch (von heute vormittag):

    Contax Distagon 2.8/28 (+ ND3 Filter)

    Sabine pustet noch.jpg
    Flickr (Bilder) oder Foto- und Altglasthemen auf meinem englischsprachigen Blog The other side of Bokeh


  11. #19
    Spitzenkommentierer Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1.088
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    2.119
    Erhielt 3.258 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Am Montag war deswegen Schulfrei, und das war auch gut so.

    Normalerweise ist diese Straße keine Sackgasse:

    DSG_7704.jpg


    Die Kaiserlinden, gepflanzt ich meine 1906 anlässlich der Hochzeit eines Hohenzollernprinzen, im Sommer ...

    DSF_0081.jpg


    ... und nach dem Sturm.

    DSG_7730.jpg


    Das tut mir leid um den Baum. Das war doch ein großer schön gewachsener Baum.

    DSG_7708.jpg


    DSG_7736.jpg

    Den Stammdurchmesser schätze ich auf bis zu 1,5 Meter.


    DSG_7740.jpg

  12. 9 Benutzer sagen "Danke", Anthracite :


  13. #20
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    14.02.2020
    Beiträge
    26
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 205 Danke für 22 Beiträge

    Standard Bild aus Bremerhaven

    Es war etwas " enttäuschend " wenn man das in Anbetracht eines Sturmes so sagen kann.
    Hier in Bremerhaven war er Sabine recht schwach ... da hatten wir schon schlimmere

    Hier ein Bild

    IMG_3233.jpg

  14. 6 Benutzer sagen "Danke", Zeusway :


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die Fotografin Sabine Weiss
    Von wolfhansen im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 20:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •