Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: SFT 42,5

Baum-Darstellung

  1. #11
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Schon klar, aber mir da noch zusätzliches Werkzeug anzuschaffen, macht keinen großen Sinn für mich, wenn die CNC Maschine dieses in einer Tour erledigen kann. (Werkzeugrevolver mit 12 angetriebenen Plätzen)
    Insofern nur sinnvoll, wenn eine neue Serie beauftragt werden müsste und die bereits bei denen vorhandenen Werkzeuge eingesetzt werden.


    Mir würde da auch - wie bereits ausgeführt - eher noch eine "Berg und Tal" Variante vorschweben... das müsste die Maschine dann in der Seitenbearbeitung ohnehin fräsen.

    Das wiederum führt dann wieder zu längeren Maschinenlaufzeiten, die ja in deren Stück-Kalkulation mit berücksichtigt werden. Und das müsste ich alles erstmal in Erfahrung bringen.

    Deshalb erstmal abwarten und Tee trinken, ob da überhaupt genug Nachfrage nach einer solchen Kurzversion mit Rändelung oder Fräsung zustande kommt, dass man das "anschieben" könnte.

    ABer danke für den Hinweis... nur hab ich selten etwas zum Rändeln, was nicht bei der Herstellung von VNEX Teilen gleich dort mit erledigt wird.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •