Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Erfahrung mit hochwertigen Fototaschen? (Oberwerth, Compagnon und co)

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    11.09.2019
    Beiträge
    5
    Danke abgeben
    14
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard Erfahrung mit hochwertigen Fototaschen? (Oberwerth, Compagnon und co)

    Hi,

    ich bin auf der suche nach einer schönen und hochwertigen Ledertasche für meine Leica Q2 aber bin mir noch sehr unsicher, was die Marken angeht.
    Hatte schon einmal im Forum gefragt aber sind zu keinem Ergebnis gekommen
    Habt Ihr schon Erfahrung mit Oberwerth, Compagnon und co. gemacht?
    Mich würde eure Erfahrung und auch Empfehlung sehr interessieren, weil ich nicht ins blaue hinein bestellen will.
    Ich wünsche nen schönen Tag
    Grüße, Techfreak

  2. #2
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.440
    Danke abgeben
    1.616
    Erhielt 1.984 Danke für 867 Beiträge

    Standard

    Hochpreisig ist nicht immer auch "hochwertig".

    Hochwertig / hochpreisig ist nicht immer auch "praktisch".

    Ich würde nur bei Preisen unter 20,- eine Tasche "bestellen", sonst stets erst im Laden (oder bei einem glücklichen Besitzer) ausprobieren.

    So manche teure moderne Fototasche ist in der Praxis weniger wert als die Tasche, die es in den 80ern mal bei Tchibo für 20,-DM gab.

    Leider sieht man auch im Laden nicht immer, wie knapp oder reichlich der Stoff "hinter der Naht" ist. Da lauert manche Überraschung und dann sucht man irgendwo auf Malta oder im Saarland einen Schuster, der einem den Riemen wieder annäht und die Expedition somit rettet.

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", Jan Böttcher :


  4. #3
    Hardcore-Poster Avatar von Rick
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    71
    Beiträge
    980
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.448
    Erhielt 1.464 Danke für 451 Beiträge

    Standard

    Ich hatte vor ein paar Wochen mal das Internet nach einer "praktischen" und zugleich gut aussehenden Fototasche durchstöbert. Klar, da gibt es vom Design und wahrscheinlich auch von der Verarbeitung her exzellente Taschen, aber was Praktisches habe ich für meine Kameras mit Batteriegriff und bereit angeschlossenem Tele nicht gefunden. Auch bei der Suche nach "Einsätzen" für die Taschen habe ich nichts Vernünftiges gefunden.

    Vielleicht bin ich ja auch nur blind, aber wenn mir Jemand für die Taschen von Oberwerth, Compagnon, Khalahari praktische Einsätze nennen könnte, wäre ich dankbar. Ich bastle schon genug an Objektiven rum, aber Täschner möchte ich nun nicht auch noch werden.


  5. Folgender Benutzer sagt "Danke", Rick :


  6. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    69429 Waldbrunn
    Alter
    75
    Beiträge
    1.035
    Danke abgeben
    834
    Erhielt 1.573 Danke für 508 Beiträge

    Standard

    Ich würde hier mal reinschauen: https://taschenfreak.de/blog/

    Wenn es nicht nur ledertechnisch sein darf: beruflich habe ich diese Tasche seit 2005 bis heute in Betrieb: https://www.amazon.de/Think-Tank-Urb.../dp/B00O3GSJ2S
    Die ist unverwüstlich ... und sehr variabel.
    VG Ekkehard


  7. 2 Benutzer sagen "Danke", aibf :


  8. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.246
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    21.012
    Erhielt 16.115 Danke für 2.676 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jan Böttcher Beitrag anzeigen
    Da lauert manche Überraschung und dann sucht man irgendwo auf Malta oder im Saarland einen Schuster, der einem den Riemen wieder annäht und die Expedition somit rettet.
    Also dieser Satz geht ja wohl so gar nicht -
    irgendwo im Grundgesetz (oder der Bibel) steht schon geschrieben,
    dass die einzige erlaubte Nutzung der Nennung des Saarlandes im Rahmen von Vergleichen ist!
    Also sowas wie "Die verwüstete Fläche entsprach dem doppelten der Fläche des Saarlandes".
    Alles andere verbitte ich mir!
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  9. 2 Benutzer sagen "Danke", Namenloser :


  10. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von Jubi
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    1.657
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    2.980
    Erhielt 3.876 Danke für 967 Beiträge

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von Gang Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor ein paar Wochen mal das Internet nach einer "praktischen" und zugleich gut aussehenden Fototasche durchstöbert. Klar, da gibt es vom Design und wahrscheinlich auch von der Verarbeitung her exzellente Taschen, aber was Praktisches habe ich für meine Kameras mit Batteriegriff und bereit angeschlossenem Tele nicht gefunden. Auch bei der Suche nach "Einsätzen" für die Taschen habe ich nichts Vernünftiges gefunden.

    Vielleicht bin ich ja auch nur blind, aber wenn mir Jemand für die Taschen von Oberwerth, Compagnon, Khalahari praktische Einsätze nennen könnte, wäre ich dankbar. Ich bastle schon genug an Objektiven rum, aber Täschner möchte ich nun nicht auch noch werden.

    wir nehmen eigentlich einfach die variablen Polstereinsätze für Kamerataschen oder -rucksäcke.
    Die brauchen ja nicht unbedingt an der Tascheninnenseite zu haften, um zu funktionieren.

    Und seit neuestem auch dieses Dinger hier:

    https://www.enjoyyourcamera.com/Display-Kameraschutz/Kamera-Einschlagtuecher/Easy-Wrapper-selbsthaftendes-Einschlagtuch-Camouflage-Gr-XL-71-x-71-cm::15163.html

    Die haften wirklich super an sich selber, allerdings sollte man sie nicht auf einen Waldboden legen, wenn man nicht eine noch natürlichere Camouflagewirkung erzeugen will...

    Gx

    Jubi

  11. Folgender Benutzer sagt "Danke", Jubi :


  12. #7
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.440
    Danke abgeben
    1.616
    Erhielt 1.984 Danke für 867 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Namenloser Beitrag anzeigen
    Also dieser Satz geht ja wohl so gar nicht -
    irgendwo im Grundgesetz (oder der Bibel) steht schon geschrieben,
    dass die einzige erlaubte Nutzung der Nennung des Saarlandes im Rahmen von Vergleichen ist!
    Also sowas wie "Die verwüstete Fläche entsprach dem doppelten der Fläche des Saarlandes".
    Alles andere verbitte ich mir!
    Der "Vergleich" ist doch implizit eingebaut, "man muß dann einen Schuster in einer Gegend suchen, die so gottverlassen ist, wie z.B. ...", wobei man noch anmerken könnte, daß das Saarland ca. 8 mal so groß ist wie Malta, aber nur etwas mehr als doppelt soviele Einwohner hat. Jedenfalls habe ich mir in Valetta und in Saarbrücken schon mal Fotorucksäcke nachnähen lassen (müssen), und besagte Fotorucksäcke waren nicht "billig".

  13. 2 Benutzer sagen "Danke", Jan Böttcher :


  14. #8
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    16.06.2014
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.036
    Danke abgeben
    2.805
    Erhielt 6.146 Danke für 760 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    Ich würde hier mal reinschauen: https://taschenfreak.de/blog/

    Wenn es nicht nur ledertechnisch sein darf: beruflich habe ich diese Tasche seit 2005 bis heute in Betrieb: https://www.amazon.de/Think-Tank-Urb.../dp/B00O3GSJ2S
    Die ist unverwüstlich ... und sehr variabel.
    Krass, laut dem Link kostet die Tasche 407 € ! Mir ist klar, dass Qualität kostet, aber das ist schon 'ne Nummer.

    Ich selbst habe, wenn "schick" sein muss, diese hier im Einsatz

    https://www.gusti-leder.de/kameratas...m7-2a107-20-wp

    Qualität ist okay (Ziegenleder, kein Büffelleder), aber passt halt nicht viel rein.
    Gruß
    Rolf
    ____________
    www.altglas-container.de Instagram

  15. 2 Benutzer sagen "Danke", xali :


  16. #9
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.440
    Danke abgeben
    1.616
    Erhielt 1.984 Danke für 867 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    Ich würde hier mal reinschauen: https://taschenfreak.de/blog/

    Wenn es nicht nur ledertechnisch sein darf: beruflich habe ich diese Tasche seit 2005 bis heute in Betrieb: https://www.amazon.de/Think-Tank-Urb.../dp/B00O3GSJ2S
    Die ist unverwüstlich ... und sehr variabel.
    Hmh, wird da bei "Think Tank Foto Urban Disguise 50 Classic" die teure Laptop-Tasche als teure Fototasche verkleidet, damit sie einem niemand stiehlt, oder wird da die teure Fototasche als teure Laptop-Tasche verkleidet, damit sie niemand stiehlt? Oder soll niemand ahnen, daß man fotografiert, bis man die DSLR mit fettem Tele-Zoom zückt?

  17. Folgender Benutzer sagt "Danke", Jan Böttcher :


  18. #10
    Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    69429 Waldbrunn
    Alter
    75
    Beiträge
    1.035
    Danke abgeben
    834
    Erhielt 1.573 Danke für 508 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jan Böttcher Beitrag anzeigen
    Hmh, wird da bei "Think Tank Foto Urban Disguise 50 Classic" die teure Laptop-Tasche als teure Fototasche verkleidet, damit sie einem niemand stiehlt, oder wird da die teure Fototasche als teure Laptop-Tasche verkleidet, damit sie niemand stiehlt? Oder soll niemand ahnen, daß man fotografiert, bis man die DSLR mit fettem Tele-Zoom zückt?
    Das Thema war ja hochwertige Fototasche... und das ist die genannte.
    Beruflich hieß damals "Berufsfotograf"... die Tasche hat noch nie einen Laptop gesehen... dafür gibt es eine andere richtige NB-Lösung.
    VG Ekkehard


  19. Folgender Benutzer sagt "Danke", aibf :


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit Insolvenz?
    Von Crystex im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2020, 14:40
  2. Erfahrung mit Zwischenringen (M42)
    Von spilu im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 21:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •