Hallo,
so ganz gehe ich nicht mit, einfach irgendein Akku bei ebay und Co ohne Vergleich zu kaufen. Was ich gesehen hatte, als ich suchte waren Akkus, die um 100 mAh niedriger ausgelegt waren als der normale EN-EL 3. Ich schaffe mit meinem Originalen Akku ungefähr 500-550 Bilder (über den daumen gepeilt), habe mir einen zweiten Akku mit günstigen Preis bei ebay gekauft und auch gespart. Warum Original ? Die Angaben der möglichen Bilder bezieht sich auf die Kapazität des norm. Akkus, da möchte ich im Feld bzw. unterwegs nicht mittendrin die Erfahrung machen, daß der Fremdanbieterakku nur 350 Bilder schafft, weil der Akku vielleicht doch simpler gestrickt ist ... Mag ja mit neuen billigeren Akkus am Anfang vielleicht funktionieren, aber wielange halten die durch ? Es geht auch um etwaige Garantieansprüche, solange die Garantie besteht, verwende ich ausschließlich Originalakkus, da gibt es keinen Streß in der Kamera und beim Service.

Ich bin nur mit diesen beiden Akkus unterwegs, macht der erste schlapp, geht der zweite rein und hält bis Abends, ich bin seit Umstieg auf die D70 weder an die Grenze von 1 GB CF-Disk oder an Grenzen durch fehlenden Akkustrom gekommen, mache am Nachmittag rund 350-450 Bilder, wenn alles gut läuft, und bin mit dieser Situation ganz glücklich.

Ach so, bei 1 GB meldet das Display, daß Platz für 291 Bilder jpg FINE wäre, tatsächlich sind es zwischen 320-330, wenn ich es noch von den ersten test richtig in Erinnerung habe.

Na denn, Prost beim Bier trinken !

Gruß

Jock-l