Eine neu erstandene Kamera habe ich noch nicht zum laufen bekommen.


Irgendwas verstehe ich nicht oder - wahrscheinlicher - die Kamera hakt.



Der Verschluss bewegt sich nicht.
Für mich fragwürdig, steht der Tuchverschluss auch in einer komischen Stellung.

Ist die Trennnung (ich nehme an zwischen erstem und zweitem Tuch) immer so sichtbar, wie von hinten zu sehen?



Nach Suche im Internet soll die Fujica ST 901 eine rein mechanische Kamera sein.
Die Batterie (6V wie Canon AE1) fehlt hier. Ich habe leider keine zum ausprobieren. Die Kontakte sind sauber.
(4 zusammengeklebte LR44 zum Testen sind zu kurz)


Aber eigentlich müsste die Kamera ja doch auch ohne Batterie funktionieren.


Folgender Zustand der Kamera:

Verschluss ist gespannt - Transporthebel lässt sich nicht bewegen. Lediglich der schwarze Griffteil läst sich ein wenig klappen. (Transportstellung?)

Beim Druck auf den Auslöser passiert nichts. Der Auslöser lässt sich niederdrücken, wenn der Verriegelungshebel daran entsprechend gestellt ist und lässt sich nicht niederdrücken nach Schwenk des Verriegelungshebels.

Der Selbstauslöser lässt sich spannen, auslösen und läuft dann sauber durch. Kurz vor dem Ende des Laufes ist das Auslöseklicken des Selbstauslösers zu hören. Das Tuch bewegt sich nicht.
Welche Funktion hat der kleine Hebel vor dem Zeiteneinstellrad? Der bewegt sich auch nicht.
Der Spiegel ist hochgeklappt.



Mache ich was falsch, oder kennt ihr einen Weg, wo ich ansetzen könnte, um die Kamera zu reparieren?


Name:  Fujica 901 Rückseite1.jpg
Hits: 474
Größe:  129,7 KBName:  Fujica 901 Top.jpg
Hits: 433
Größe:  111,5 KBName:  Fujica vorn.jpg
Hits: 419
Größe:  109,9 KB