Hallo Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Ich habe diese Woche schon gegoogelt wie blöde und juchuuh was gefunden. Es geht um folgendes Thema.

Ich unternehme in Zukunft Streckenfahrten auf dem Rhein. Zu Berg und zu Tal. Die Cam evtl. Canon Legria HF G26 steht dabei montiert auf einem PT Hub + MP 360/40 auf der Wohnung des Vorschiffs. Ich selber befinde mich ca. 100 meter entfernt im Steuerhaus des Schiffes. Die Cam und das PT Hub sollen von dort aus mit dem CamRanger Kit PT Hub + MP 340/360 oder alternativ Tp Link-MR3040 ferngesteuert werden.

Frage an die Fachwelt:

Reicht das Wlan über eine solche Entfernung, oder wie kann ich das mit ein paar Tricks erreichen. Denn ich möchte einen Störungsfreien Betrieb. Die Cam läuft 14 Stunden ununterbrochen und ich möchte während der Aufnahmen sehen was ich aufzeichne (Tablet oder smart Phone) ohne ruckeln und zuckeln.
Das Schif ist wahrscheinlich die Kaiserberg. Da ich hier neu, funzt der Link zum Schiff noch nicht. Schaut euch das Schiff mal in Marinetraffic unter Kaiserberg Inland Motor Freighter DE an.

Es muss nicht die oben genannte Cam sein evtl. reicht auch eine Canon LEGRIA HF R88.

Fakt ist jedenfalls, das die Fahrten zu Berg i.d.R. gegen die Sonne stattfinden. Immer Richtung Süden und der Feuerball am Himmel immer vor der Linse schwebt. :-(

daher brauche ich eine Cam, die mit gegenlicht bestens zurecht kommt.

Würde mich freuen wenn jemand mit so etwas Erfahrung gemacht hat, und diese weitergeben kann und will.

Gruß McPitty