Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schneider Kreuznach Componon-S 1:2,8 50 mm in Retro Stellung

Baum-Darstellung

  1. #11
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    21.06.2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.244
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    4.509
    Erhielt 7.886 Danke für 957 Beiträge

    Standard

    Guten Abend,

    mein letzter Adapter Ring ist angekommen und ich konnte den Balgen mit einer handlichen Konstruktion endlich in Gebrauch nehmen und testen.
    Name:  IMG_20190514_201241.jpg
Hits: 326
Größe:  226,0 KB

    Die Ergebnisse können sich auf jeden Fall sehen lassen. Ich habe mich noch einmal an Ameisen versucht.
    Name:  DSC03236.jpg
Hits: 308
Größe:  239,1 KB

    Bei maximalen Auszug merkt man schon, dass die Konstruktion für solche "aus der Hand" Einsätze eher ungünstig ist und die Schärfeebene ist wirklich minimal.
    Name:  DSC03220.jpg
Hits: 304
Größe:  202,1 KB

    Name:  DSC03223.jpg
Hits: 284
Größe:  279,4 KB

    Trotzdem bin ich mit den Ergebnissen und der Leistung des Componon mehr als zufrieden. Nur mit Zwischenringen ist ein Outdoor Einsatz kein Thema und ich denke, dass so sogar Stacks kein Thema sein sollten. Ich werde das in den nächsten Wochen sicher testen.
    VG Danyel

  2. 10 Benutzer sagen "Danke", Dbuergi :


Ähnliche Themen

  1. Schneider-Kreuznach Componon 1:5,6/150 mm ...
    Von Fraenzel im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.09.2020, 09:18
  2. Schneider-Kreuznach Componon 4-50mm
    Von Loeffel im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 12:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •