Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Qualität des Zhongyi Lens Turbo II im weitwinkligen Bereich

  1. #11
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    16.06.2014
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.036
    Danke abgeben
    2.805
    Erhielt 6.146 Danke für 760 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jock-l Beitrag anzeigen
    Weil ich ab und an nach Lens Turbo nachschaue (inzwischen habe ich für meine MFT-Ausrüstung diverse LT zusammengetragen- M42, Nikon, Minolta und verwende diese i.d.R. mit Objektiven oberhalb 35mm) wurde ich beim heutigen Lesen/Suchen stutzig- wie hast Du diese OM-Objektive mit Adapterring angesetzt ?
    Da ich keine Canonobjektive und Adapter besitze fehlt mir wohl ein gewisser visueller Eindruck bzw. Vorstellungsvermögen.
    Ich denke, das würde ich nachstellen wollen- Lens Turbo MFT-Canon-EF kaufen und anschl. Adapter ansetzen ? Hier ist der Knoten ...

    Danke Dir für weiterhelfende Infos !
    Ich habe den LT II für Canon EF an Fuji X und habe für verschiedene Mounts einfache Metall-Adapterringe verwendet. Beispiel https://www.ebay.de/itm/Selens-Lens-...4AAOSwKoRZYN9h

    Halte ich für die variabelste Variante, passt zB für M42, Nikon F, PK, OM usw. Die Verbindungen halten auch ganz gut, da wackelt oder rutscht nichts.
    Gruß
    Rolf
    ____________
    www.altglas-container.de Instagram

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", xali :


  3. #12
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard

    Ahh, das war mein Denkfehler ! Zusehr geisterte das gelesene Adaptieren an Fuji im Kopf herum, klar, ein Adapter Canon EF-MFT muß das übliche Auflagemaß erreichen, je nach System ist der Adapter entspr. ausgeführt. Und ich war durch vieles Lesen zusehr auf Auflage zu Fuji schauend/blockiert

    So, LT und Metallring sind bestellt, mal sehen wie sich das anläßt. Wäre ja fein, die OM-Objektive wahlweise mit verminderten bzw. üblichen Crop 2 an MFT zu betreiben
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  4. #13
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard

    Alle Teile kamen heute an, funktioniert wunderbar- da hast Du bei mir ein großes, gutes Bier mehr als verdient ! Also beim nächsten Treff (irgendwann ist Corona vorbei) und wir zufälligerweise dabei sind, dann fühl Dich eingeladen

    Zurück zum Thema, ich habe hier ein OM 28mm f3,5 (alles andere sind Brennweiten oberhalb...)- da könnte ich morgen Testaufnahme machen, wenn es in die Gärten der Welt geht.
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  5. Folgender Benutzer sagt "Danke", jock-l :


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2018, 16:13
  2. Zhongyi Lens Turbo II + Nex6 + Nikkor
    Von easteregg im Forum Objektiv/Kamera-Adapter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 10:07
  3. Zhongyi Lens Turbo FD-NEX + Altglas
    Von GoldMark im Forum Objektiv/Kamera-Adapter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 18:25
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 00:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •