Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Minolta Objektiv - Bajonett Anschlüsse?

  1. #1
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    62
    Danke abgeben
    8
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard Minolta Objektiv - Bajonett Anschlüsse?

    Hallo Freunde,

    ich war bisher der Meinung, dass Minolta nur "einen" Bajonett Anschluß hatte.

    Nun suche ich nach einem Adapter Minolta-Fuji X und finde da einen der laut Angabe an Minolta AF passt. Und tatsächlich, der sieht auch etwas anders aus, speziell die Verriegelung ist anders.

    Kann mir denn einer der sich mit Minolta auskennt, darüber um Auskunft darüber geben?
    Vielen Dank im Voraus
    Tessron
    Geändert von Tessron (23.04.2019 um 10:05 Uhr) Grund: Falsch geschrieben und sachlischer Fehler

  2. #2
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Colmar/Frankreich
    Beiträge
    216
    Danke abgeben
    384
    Erhielt 539 Danke für 121 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tessron Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,

    ich war bisher der Meinung, dass Minolta nur "einen" Bajonett Anschluß hatte.

    Nun suche ich nach einem Adapter Minolta-Fuji X und finde da einen der laut Angabe an Minolta AU passt. Und tatsächlich, der sieht auch etwas anders aus, speziell die Verriegelung ist anders.

    Kann mir denn einer der sich mit Minolta auskennt, darüber um Auskunft darüber geben?
    Vielen Dank im Voraus
    Tessron
    Meines Wissens gibt es nur zwei verschiedene Anschlüsse, Minolta SR für Minolta SR, MC und MD-Objektive und Minolta A für Minolta, KonicaMinolta und Sony AF-Objektive. Alles andere scheint mir ein Schreibfehler zu sein.

    LG Volker

    P.S : und nein, Du wirst für deinen Thread keinen Anschiss bekommen

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", Alsatien :


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •