Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Minolta md 35-70

  1. #11
    Förderndes Mitglied Avatar von Kielerjung
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Kiel
    Alter
    59
    Beiträge
    945
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.352
    Erhielt 2.557 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Ich habe mal kurz recherchiert, ob das sonst irgendwo von irgendjemanden dokumentiert wurde. Du bist demnach zumindest nicht der einzige mit dem Problem, deshalb würde ich es auch zurücksenden als eindeutig defekt. Die Links würde ich einfach mit in die Nachricht packen.

    Hier Beitrag 1

    Hier Beitrag 2

    Grüße Nils

  2. 3 Benutzer sagen "Danke", Kielerjung :


  3. #12
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    16.03.2019
    Beiträge
    7
    Danke abgeben
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Nils,

    gerade der zweite Artikel hat mir gut weitergeholfen. Danke! Vielleicht versuche ich mal, den Reparaturversuch aus dem Link. Der Verkäufer weigert sich leider das Objektiv zurückzunehmen. Er hat es zwar als in gutem Zustand beschrieben und verkauft, aber das beinhaltet in seinen Augen nicht, dass es auch vernünftig fokussieren muss. Sehr unseriöses Geschäftsgebaren. Is halt immer ne heikle Sache von Privat was bei Ebay zu kaufen.
    Das Bild von den Blumen hab ich vorher in einem Abstand von ca. 25 cm gemacht, was ja weit unter der Naheinstellgrenze liegt...

    schöne Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", Marco80 :


  5. #13
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    16.03.2019
    Beiträge
    7
    Danke abgeben
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    uns so sieht ein Bild aus, wenn der Fokus in ca 5m Entfernung liegt....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  6. #14
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Colmar/Frankreich
    Beiträge
    1.042
    Danke abgeben
    2.602
    Erhielt 3.783 Danke für 793 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Marco80 Beitrag anzeigen
    Der Verkäufer weigert sich leider das Objektiv zurückzunehmen. Er hat es zwar als in gutem Zustand beschrieben und verkauft, aber das beinhaltet in seinen Augen nicht, dass es auch vernünftig fokussieren muss. Sehr unseriöses Geschäftsgebaren. Is halt immer ne heikle Sache von Privat was bei Ebay zu kaufen.

    Einer der wenigen Vorteile beim Einkauf bei Ebay gegenüber üblichen Kleinanzeigenportalen ist doch, dass nicht der Beschreibung entprechende Artikel immer zurückgeschickt werden können und das selbst dann, wenn der Verkäufer eigentlich eine Rücksendung ausschliesst. Da sich der Verkäufer weigert, kannst Du einfach bei Ebay eine Rückerstattung des Kaufpreises beantragen, wobei der Verkäufer dann keine andere Wahl haben wird, als sich der Rücksendung nebst Erstattung des Verkaufspreises zu beugen (soweit ich weiss, funktioniert das aber nur bei Bezahlung über Paypal...). Bevor Du das Objektiv jetzt zerlegst, rate ich Dir, das Objektiv als defekt zurückzuschicken (natürlich nur nach Einverständnis von ebay...).

    LG Volker

  7. #15
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    22.03.2018
    Beiträge
    117
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 218 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Ja, das funktioniert nur mit Paypal und ist der Grund, warum ich auf Ebay Zahlung per Paypal nicht akzeptiere.

    Als Verkäufer wird man hier unter Generalverdacht gestellt und bekommt bis zu einem Jahr lang abstruse Rückabwicklungswünsche der Käufer aufgezwungen.

  8. #16
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Colmar/Frankreich
    Beiträge
    1.042
    Danke abgeben
    2.602
    Erhielt 3.783 Danke für 793 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von pixx Beitrag anzeigen
    Ja, das funktioniert nur mit Paypal und ist der Grund, warum ich auf Ebay Zahlung per Paypal nicht akzeptiere.

    Als Verkäufer wird man hier unter Generalverdacht gestellt und bekommt bis zu einem Jahr lang abstruse Rückabwicklungswünsche der Käufer aufgezwungen.

    Aber hier hat ja wohl der Verkäufer die Funktionen des Objektivs nicht getestet....

    Ich verkaufe auch öfters via Ebay und Paypal und habe bis jetzt keinerlei unbegründete Rückabwicklungswünsche der Käufer bekommen. Allerdings beschreibe ich meine Objektive immer peinlichst genau um solche Probleme zu vermeiden.

    LG Volker

  9. #17
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    22.03.2018
    Beiträge
    117
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 218 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Ich hatte schon solche Wünsche. Z.B. ein *******, der zu doof ist, ein FD-Objektiv richtig an den Adapter zu setzen und einfach die Rückabwicklung wg. angeblichem Objektivdefekt anstößt, statt mich vielleicht mal zu fragen.

    Als Verkäufer bist du da chancenlos, wenn Paypal drin hängt. So habe ich das damals gelernt.

    Was man selbst macht, hat damit nichts zu tun. Ich habe Top-Bewertungen, es wird häufig kommentiert, dass die Beschreibungen topp sind und die Verpackung auch. Hilft nichts, wenn Paypal beteiligt ist, bist du als Verkäufer der Böse und der Käufer hat immer recht.

  10. #18
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Colmar/Frankreich
    Beiträge
    1.042
    Danke abgeben
    2.602
    Erhielt 3.783 Danke für 793 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von pixx Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon solche Wünsche. Z.B. ein *******, der zu doof ist, ein FD-Objektiv richtig an den Adapter zu setzen und einfach die Rückabwicklung wg. angeblichem Objektivdefekt anstößt, statt mich vielleicht mal zu fragen.

    Als Verkäufer bist du da chancenlos, wenn Paypal drin hängt. So habe ich das damals gelernt.

    Was man selbst macht, hat damit nichts zu tun. Ich habe Top-Bewertungen, es wird häufig kommentiert, dass die Beschreibungen topp sind und die Verpackung auch. Hilft nichts, wenn Paypal beteiligt ist, bist du als Verkäufer der Böse und der Käufer hat immer recht.


    Ja, einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon, aber der Käufer hat schliesslich eingelenkt und die Rückabwicklung storrniert, weil er ehrlich genug war, um zuzugeben, nicht informiert zu sein. Mit solchen Käufern wird man auf ebay leben müssen, die gibt es immer wieder. Andererseits habe ich schon via leboncoin.fr (ein Kleinanzeigenportal in Frankreich ohne Käuferschutz) ein paar mal "ins Klo gegriffen", denn die Ware war mit "guter Zustand" beschrieben und hat sich dann als völlig kaputt oder fungusverseucht herausgestellt. Wie man dann im Französischen sagt : "vous n'avez plus que vos yeux pour pleurer"

    Deshalb kaufe ich auf leboncoin.fr nur noch, wenn die Beschreibung auf Fachkenntnis seitens des Verkäufers hinweist oder wenn das Objekt spottbillig ist.

    LG Volker

  11. #19
    Spitzenkommentierer Avatar von ulganapi
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lauf
    Alter
    70
    Beiträge
    3.000
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    9.869
    Erhielt 16.126 Danke für 2.567 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Alsatien
    Aber hier hat ja wohl der Verkäufer die Funktionen des Objektivs nicht getestet....
    Positiv gesehen schon, aber wenn man etwas verkauft, dann probiert man es auch aus, es war bestimmt dabei gestanden, daß er als Verkäufer keine Ahnung von solchen Objektiven hat....., der Rest ist dann klar.

    Zitat Zitat von pixx
    Ja, das funktioniert nur mit Paypal und ist der Grund, warum ich auf Ebay Zahlung per Paypal nicht akzeptiere.

    Als Verkäufer wird man hier unter Generalverdacht gestellt und bekommt bis zu einem Jahr lang abstruse Rückabwicklungswünsche der Käufer aufgezwungen.
    Stimmt schon, zumindest teilweise, aber würdest Du z.B. ein Objektiv für ein paar hundert Euro kaufen ohne die Möglichkeit, es zurückgeben zu können und das Geld wieder zu bekommen?

    Das meine ich als "leidgeprüfter" Käufer, der von privaten Verkäufern in der Bucht, die nur Überweisung anbieten, allenfalls etwas unter maximal 100 Euro kauft.

    Gruß Dieter
    Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
    falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6

  12. #20
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.269
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    834
    Erhielt 2.200 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Ja, einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon, aber der Käufer hat schliesslich eingelenkt und die Rückabwicklung storrniert, weil er ehrlich genug war, um zuzugeben, nicht informiert zu sein. Mit solchen Käufern wird man auf ebay leben müssen, die gibt es immer wieder. Andererseits habe ich schon via leboncoin.fr (ein Kleinanzeigenportal in Frankreich ohne Käuferschutz) ein paar mal "ins Klo gegriffen", denn die Ware war mit "guter Zustand" beschrieben und hat sich dann als völlig kaputt oder fungusverseucht herausgestellt. Wie man dann im Französischen sagt : "vous n'avez plus que vos yeux pour pleurer"

    Deshalb kaufe ich auf leboncoin.fr nur noch, wenn die Beschreibung auf Fachkenntnis seitens des Verkäufers hinweist oder wenn das Objekt spottbillig ist.
    Ich habe das Glück gehabt dass alles was ich auf dem Leboncoin gekauft habe meinen Erwartungen entsprach aber auf Kleinanzeigen kann man sich die Zeit lassen, vielleicht einige Fragen Stellen oder anrufen und da merkt man dann schon ob da alles stimmen kann , denn man könnte auch mal einen Backstein in seinem Paket finden, das passiert dort öfters . Wenn man aber ein bisschen Fachsimpeln kann dann merkt man schon ob es OK sein kann.
    Allerdings muss ich gestehen dass, wenn ich ein Objektiv vom Opa hier liegen habe , aber keine Kamera wo ich es drauf setzen kann, es aber gut fokussiert und die Blenden gut laufen, ich es schon als gut funktionierend verkaufen würde, mir würde es ja nicht auffallen das es nicht auf unendlich fokussiert.
    Uebrigens habe ich hier so einiges an Objektive die ich gerne verkaufen möchte, aber ich mich zurückhalte weil mir das System , alles wieder zurückzuschicken wegen einem Staubkorn , oder weil man es mal versuchen möchte nicht gefällt.
    Pierre
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Minolta SR Objektive an Minolta XD7
    Von Scha_f im Forum Minolta
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 15:05
  2. Josef Scheibel: Das Minolta-Buch I - Minolta SR-T Spiegelreflex-System
    Von ropmann im Forum Systembücher zu Kamera-Modellreihen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 21:04
  3. Adaptierung des Minolta MD Anschlusses auf Minolta/Sony AF-Anschluss brauche Hilfe
    Von fotowolf61 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •