Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: sony alpha 7 II - fehlkauf?

  1. #11
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    02.11.2018
    Beiträge
    47
    Danke abgeben
    37
    Erhielt 39 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Ist es keinesfalls und ich bitte darum, die Groß- und Kleinschreibung hier im Forum zu beachten, denn ansonsten lösche ich zukünftig die Beiträge!

    LG
    Henry, DCC-Admin



    Jawohl Chef!

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Steve127 :


  3. #12
    Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.543
    Danke abgeben
    11.864
    Erhielt 10.702 Danke für 2.541 Beiträge

    Standard

    haha, ist wirklich sonst sehr blöd, lange Texte zu lesen.

    Gruß Claas

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", eos :


  5. #13
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    02.11.2018
    Beiträge
    47
    Danke abgeben
    37
    Erhielt 39 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Hier mal ein Bild vom Töchterchen,
    raw, Rauschen mit affinity photo runter, vernünftig komprimiert, weißabgleich.
    Damit kann ich schon mal leben, aber alles noch auto und Set-Objektiv. Das geht noch viel besser...

    bild1.jpg

    Das Foto benötigt sie für eine Skizze im Kunstunterricht. Die Vorgabe lautete explizit NICHT lächeln

    Nachtrag: ISO 500, grauer Himmel am späten Nachmittag, eher ungünstiges Licht.
    Geändert von Steve127 (03.12.2018 um 21:07 Uhr)

  6. 5 Benutzer sagen "Danke", Steve127 :


  7. #14
    Ist oft mit dabei Avatar von electricEye
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    360
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    846
    Erhielt 861 Danke für 194 Beiträge

    Standard

    Ich würd mal sagen dass die neuen spiegelosen Sonys mit zu den besten Kameras gehören, würd mich wundern, dass du damit keine guten Fotos schiessen kannst..
    die kamerainternen Grafikeffekte haste aber schin aus, oder?

  8. #15
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    02.11.2018
    Beiträge
    47
    Danke abgeben
    37
    Erhielt 39 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von electricEye Beitrag anzeigen
    Ich würd mal sagen dass die neuen spiegelosen Sonys mit zu den besten Kameras gehören, würd mich wundern, dass du damit keine guten Fotos schiessen kannst..
    die kamerainternen Grafikeffekte haste aber schin aus, oder?
    Das mag wohl sein, allein ich muss es erst noch für mich herausfinden. Die ersten Ergebnisse waren allerdings erst einmal ernüchternd. Das Problem sitzt vermutlich vor der Kamera
    Irritierend finde ich jedoch nach wie vor die Artefakte auf Pixelebene, da muss ich erst einmal vernünftig mit umgehen und
    darüber hinaus im raw-Prozess meine Parameter finden, damit die Farben nicht so künstlich bleiben.
    Aber ich bin inzwischen durchaus optimistisch...

    PS. interne Effekte sind alle aus.

  9. #16
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Steve127 Beitrag anzeigen
    Damit kann ich schon mal leben, aber alles noch auto und Set-Objektiv. Das geht noch viel besser...
    Nimm Dir Zeit

    Wir alle kennen das, man wartet nach Entscheidungsfindung auf das Eintrudeln der erwarteten Sendung, reißt das Paket auf und ist erstmal enttäuscht- ich dachte immer wenn ich sowasbei Anderen las das wäre übertrieben, aber bei meiner letztgekauften Nikon war es dann genauso ! Ein paar Tage später, ich hatte mich inzwischen soweit an den neuen Body gewöhnt und einige Dinge nach meinem Gusto eingestellt gab es nichts Störrisches mehr, ich wunderte mich im Nachhinein worin das ursprüngliche Problem eigentlich bestand... Meine Ungeduld, ganz einfach

    Zitat Zitat von electricEye Beitrag anzeigen
    Ich würd mal sagen dass die neuen spiegelosen Sonys mit zu den besten Kameras gehören ...
    Dafür spricht ja auch die Anwesenheit bei vielen Usern hier. Nur ich konnte mich nicht wirklich zu Produkten dieser Firma aufraffen (seit A7RII ist die Verlockung besonders hoch ), andere Mütter haben auch schöne Töchter... aber ich gönne neidfrei Anderen wenn sie etwas für das Hobby fanden
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  10. 2 Benutzer sagen "Danke", jock-l :


  11. #17
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Wohl ein Hauptgrund dafür, dass so viele hier die A7 (oder Nachfolger) haben, liegt wohl darin, dass sie eine bezahlbare Möglichkeit bietet, fast alle alten Objektive am Kleinbildsensor zu nuzten. Und tolle Ergebnisse kommen auch noch dabei heraus.

    Haptisch, von der Bedienung her und vor allem was die Akkuleistung betrifft (!), gibt es deutlich bessere Kameras.
    Meine A7II ist nichts für's "Herz", eher was für den Spieltrieb. Ernsthaft.

    Ich halte es so:

    Die Nikon Df für die Zuverlässigkeit und Reproduzierbarkeit der Ergebnisse (auch etwa mit Blitz), für den "Kopf".
    Die Leica M240 für die Seele und das "Herz".
    Die Sony A7II für den Spieltrieb, für den "Bauch".

    Aber dennoch halte ich die Sony für eine tolle Kamera und kann diese Beschwerden nicht so recht nachvollziehen.
    Spiel ein bisschen mit ihr herum und vor allem nicht mit dem 28-70. Das Ding ist echt langweilig. Dann wirst du sicherlich mehr Freude an der Sony gewinnen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  12. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :


  13. #18
    Spitzenkommentierer Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1.076
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    2.101
    Erhielt 3.235 Danke für 727 Beiträge

    Standard

    Die A7 verliert diesbezüglich aber ihr Alleinstellungsmerkmal. Jetzt gibt es mit Nikon Z6 und Z7, Canon R und nächstes Jahr mit Panasonic S und der Sigma Foveon Vollformat eine Reihe von spiegellosen VF-Alternativen.

    Eine Sony habe ich bisher nicht. Als Altglashalter war sie mir bisher zu teuer. Außerdem hätte die Gefahr bestanden, dass ich mir dann zu viele alte Objektive zulege . Das Schreibtischschubfach ist auch so schon randvoll. Eine Nikon mit den eingeschränkten Adaptionsmöglichkeiten begrenzt das. Aber kann sein, dass ich mir nächstes Jahr doch eine von den Neulingen zulege. Oder eine Fuji X-T100, die ist schön klein.

  14. #19
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Anthracite Beitrag anzeigen
    ... Außerdem hätte die Gefahr bestanden, dass ich mir dann zu viele alte Objektive zulege .
    Genau in diese "Falle" bin ich getappt, weg von Nikon hin zu MFT.
    (Aber ganz ehrlich, das Wechseln sollte mehr Platz im Rucksack und Möglichkeiten des Adaptierens bringen. Abwägung Sony gegenüber MFT- bei letzterem steht ein ganz anderes Bündel möglicher/bezahlbarer AF-Optiken zur Verfügung, für das Spielen neben MF und Adaptiererei KB passt m.E. besser für Anwender, die z.B. eher bis mittleres Tele gehen/aufhören- durch Vogel/Naturfotografie sieht der Bedarf bei mir entspr. anders aus.)
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  15. #20
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Anthracite Beitrag anzeigen
    Die A7 verliert diesbezüglich aber ihr Alleinstellungsmerkmal. Jetzt gibt es mit Nikon Z6 und Z7, Canon R und nächstes Jahr mit Panasonic S und der Sigma Foveon Vollformat eine Reihe von spiegellosen VF-Alternativen.
    Das wird aber effektiv noch eine ganze Weile dauern. Denn eine sehr gute Sony A7II findet man gebraucht für um die €800.
    Bis es eine Nikon oder Canon dafür gibt, wird noch viel Wasser den Rhein herunter fließen...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  16. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :

    eos

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2022, 18:40
  2. sony DSC RX 10 oder Sony alpha 7 mit Leica R Objektiven
    Von dr.bernd im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 13:43
  3. Sony Alpha 58
    Von andreaskrappweis im Forum Kameras
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 20:48
  4. Sony alpha 560 und alpha 580
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •