Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Kinoptik Sammelthread

  1. #31
    Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.543
    Danke abgeben
    11.864
    Erhielt 10.702 Danke für 2.541 Beiträge

    Standard

    Da ich das Objektiv für XXX € bei ebay jetzt verkauft habe, um mir mein A7 II gegenzufinanzieren, werde ich keine weiteren Bilder einstellen können. Käufer kam aus Vietnam. Aber immerhin gibt es in diesem Forum überhaupt mal ein paar Bilder damit.

    LG Claas

  2. #32
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.791
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.460
    Erhielt 7.026 Danke für 2.421 Beiträge

    Standard

    Ups, Vietnam ist ja eben mal so um die Ecke. Dass die sich für solche alte Objektive interessieren, erstaunt mich schon.
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  3. #33
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Und hier eine weitere Tabelle mit den Übertragungsfunktionen..

    Name:  kinoptik100.jpg
Hits: 665
Größe:  172,1 KB

    Vielen Dank nochmal an den User "paulhofseth" für die Bereitstellung dieser seltenen Informationen.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  4. #34
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo!

    Ich habe hier lange nicht mehr gepostet, brauche aber euer Fachwissen! :-)

    Ich habe vor ein paar Tagen ein Kinoptik 200/4.5 erworben, ich habe mir eingebildet, dass ich was daruas machen kann, irgendwann dann die Ernüchterung, weil mein Fachwissen einfach zu gering ist! Nun wollte ich es bei Ebay verkaufen, weil mein ganzer Hobbyraum übervoll mit Objketiven ist!
    Nun hat mich aber auf Ebay jemand angeschrieben, dass ich mich in dem Falle an Sammler wenden soll, weil auf Ebay kaufen es meist die falschen und jemand der sich auskennt, kann viel mehr mit dem Teil machen ( ich denke genau Sammler kaufen sowas auf Ebay...egal)
    Auf alle Fälle würde mich interessieren, ob es wirklich was Wert ist, bzw. man noch was damit Anfangen könnte, wenn man Ahnung hat, wie man es adaptiert! Danke
    Ach ja....ich finde auch nichts über das Herstellerjahr, gibts da irgendwo Datenbanken? ich google mir einen Wolf sozusagen...! Lg

    Name:  IMG_0321.jpg
Hits: 522
Größe:  184,1 KBName:  IMG_0323.jpg
Hits: 577
Größe:  155,4 KBName:  IMG_0328.jpg
Hits: 595
Größe:  265,8 KB

  5. #35
    Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.543
    Danke abgeben
    11.864
    Erhielt 10.702 Danke für 2.541 Beiträge

    Standard

    Vor 3,5 Jahren verkauft bei eBay... xxx€

    LINK entfernt, der Admin

    Probiere doch mal zu adaptieren, so schwer ist es auch nicht... Das ist ein Fotoforum, kein Verkäuferforum...

    Grüße Claas

  6. #36
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Vor 3,5 Jahren verkauft bei eBay... xxx€

    LINK entfernt, der Admin

    Probiere doch mal zu adaptieren, so schwer ist es auch nicht... Das ist ein Fotoforum, kein Verkäuferforum...

    Grüße Claas
    Richtig... dies ist kein Verkaufsforum und auch kein Forum für die Preisbeauskunftung. Zudem wurde das verlinkte Objektiv nicht verkauft, sondern für den inzwischen mit Platzhaltern versehenen Preis "angeboten", was einen Riesenunterschied ausmacht !

    Deshalb bitte darauf verzichten, irgendwelche preislichen "Richtschnuren" zu verbreiten.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  7. #37
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Neuland Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe hier lange nicht mehr gepostet, brauche aber euer Fachwissen! :-)

    Ich habe vor ein paar Tagen ein Kinoptik 200/4.5 erworben, ich habe mir eingebildet, dass ich was daruas machen kann, irgendwann dann die Ernüchterung, weil mein Fachwissen einfach zu gering ist! Nun wollte ich es bei Ebay verkaufen, weil mein ganzer Hobbyraum übervoll mit Objketiven ist!
    Nun hat mich aber auf Ebay jemand angeschrieben, dass ich mich in dem Falle an Sammler wenden soll, weil auf Ebay kaufen es meist die falschen und jemand der sich auskennt, kann viel mehr mit dem Teil machen ( ich denke genau Sammler kaufen sowas auf Ebay...egal)
    Auf alle Fälle würde mich interessieren, ob es wirklich was Wert ist, bzw. man noch was damit Anfangen könnte, wenn man Ahnung hat, wie man es adaptiert! Danke
    Ach ja....ich finde auch nichts über das Herstellerjahr, gibts da irgendwo Datenbanken? ich google mir einen Wolf sozusagen...! Lg
    Ich bitte darum, hier von Preisanfragen abzusehen, denn das hat überhaupt nichts mit der Frage zu tun "was Du daraus machen kannst", sondern dient eben nur der Preisfindung.

    Dafür könntest Du Dir z.B. mal den Kadlubek zulegen. Das ist ein Buch, das in einigen Zeitabständen erscheint. Dort kann man realistische Einschätzungen gewinnen, sofern Dein Objektiv gelistet ist...

    https://www.amazon.de/Kadlubeks-Obje.../dp/3981178874

    Dies erspart es dem Forum, hier Auskünfte zu geben, die ohnehin letztlich auch nur auf dem beruhen können, was Ebay an "Kaufwilligen" hervorgebracht hat und was für Preise die zu zahlen bereit waren.

    Es ist ohnehin nicht zu verstehen... Du weißt doch, zu welchem Preis Du etwas erworben hast... es spricht nichts dagegen, diese Preise weiter zu reichen, falls Du etwas verkaufen möchtest.

    Alles andere wäre ohnehin zu hinterfragen und man müsste mindestens die Frage stellen, warum Du dieses Forum zur Einschätzung bei einer Gewinnerzielungsabsicht "einspannst"?
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  8. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread - Mein Blick aus dem Fenster
    Von aibf im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2022, 19:16
  2. Sammelthread - Diverse Spiegelteles
    Von Waveguide im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 15.09.2019, 21:34
  3. Sammelthread - Bildbearbeitungs-Probleme
    Von PeterWa im Forum Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2017, 19:24
  4. Sammelthread: adaptierbare und manuell nutzbare AF-Objektive.
    Von Waalf im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 20:06
  5. Sammelthread ..Käufe des Tages.. Warten hat ein Ende.
    Von hinnerker im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •