Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welcher M42 zu Eos EF Adapter für 5ds?

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    04.09.2018
    Beiträge
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Welcher M42 zu Eos EF Adapter für 5ds?

    Hallo allerseits,

    weiß jemand von euch welchen Adapter ich für eine Canon 5DS benötige? (Gerne mit Link)
    Ich hätte gerne einen mit funktionierender Fokusbestätigung.

    Danke sehr im Voraus!

    LG
    Esox

  2. #2
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    In ERmangelung einer Canon 5Ds (hab nur die 5D MKII) kann ich dazu nur beitragen, Dir leihweise einen M42 Adapter mit BIG IS Chip der letzten Generation zukommen zu lassen.
    Dann kannst Du selbst testen, ob die an der 5Ds funktionieren.

    Einer von unseren Admins ("Klein_Adlerauge") besitzt eine höhere 5D Version, an der glaub ich funktionierten die Dinger. Schreib ihn aber vielleicht einfach mal an deshalb, weil ich grad nicht mehr weiß, welche 5er er hat.

    Ich meine da gab es mit der Version keine Probleme im Gegensatz zu einigen der schwarzen noch auf Ebay angebotenen Versionen dieser EMF Chips.

    Die Version des Kontaktblocks erkennt man daran, dass er weiß statt üblicherweise in schwarz ausgeführt ist, wie bei den meisten Ebay Abbildungen von solchen Adaptern.

    Sollte Klein_Adlerauge eine andere Kamera als Dein Modell haben und der Chip wieder erwarten an Deiner nicht funktionieren, schickste den Adapter halt wieder zurück.
    Dann haste 2 x 1,45 Euro Porto in Sand gesetzt und bist um eine Erfahrung reicher
    Wenn es klappt, bist Du so schnell in Deutschland an einen Adapter mit einem funktionierenden Chip gekommen, denn ich habe aus einer größeren Bestellung noch 5 von den Dingern liegen, brauch die aber kaum noch, weil ich mit zu unterschiedlichen Kameras fotografiere (Sony, Canon 5D, 5D MKII, Hasselblad, Leica, Olympus etc..)

    Über den Preis und Sicherheitengestellung und gegebenenfalls Rückabwicklung können wir uns per PN austauschen.

    LG
    Henry

    Ps.: Also am Besten erstmal mit "Klein_Adlerauge" Kontakt aufnehmen und dann sehen wir weiter. Der Chip hat auf jeden Fall schon an Kameras funktioniert, bei denen andere Chips versagten.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  3. #3
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Ach ja, hier noch ein Link zur einer von mir ins Deutsche übersetzten Programmieranweisung des EMF Chips auf dem Adapter...

    http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=14759

    Der kann auch Micro-Adjust, also das Annähern der Fokusbestätigung an den realen Schärfepunkt zur Erhöhung der Treffsicherheit.
    In der Kamera dann bitte keinen Adjust nutzen bzw. auf die Werkseinstellung setzen/0-setzen/ausschalten

    Einfach mal durchlesen.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Ähnliche Themen

  1. Welcher Adapter für Canon Objektive an Sony A7
    Von frieder im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.12.2017, 08:23
  2. DKL-M42 Adapter - welcher ist empfehlenswert?
    Von Jubi im Forum Objektiv/Kamera-Adapter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 10:06
  3. Welcher Adapter für Minolta M/MD auf EOS?
    Von olywep im Forum Objektiv/Kamera-Adapter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 21:03
  4. Welcher Adapter für Minolta M/MD auf EOS?
    Von olywep im Forum Zubehör, Adapter und Fokussierhilfen (auch VNEX, SFT)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 21:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •