Ich zitiere hier auch einen Kommentar eines recherchierenden Users von "Photoscala", der sich mal mit Katja Lauterbach beschäftigt hat.

Zitat Zitat von Kommentar von Photoscala

Bit Bucket am 22.01.2018 17:16 um 17:16
Katja Lauterbach arbeitet als Inneneinrichterin bei einer Firma Duett Design, die rein zufällig an der gleichen Adresse beheimatet ist wie die US-Vertretungen von A. Schacht, Meyer-Optik-Görlitz, Oprema-Optik-Jena, Ihagee, Oberwerth etc.
http://voyageatl.com/interview/meet-...sign-dunwoody/
Unabhängig davon:
Dieser Ivo Pavlik scheint mit der in der Kickstarter-Kampagne angegebenen Firma OPC Optics rein gar nichts zu tun zu haben.
Die Firma Patalux Industrieservice, bei der dieser Ivo Pavlik angeblich 10 Jahre gearbeitet hat, wurde laut Handelsregister erst am 26.09.2013 gegründet.
Zitat der Kickstarter-Kampagne: “Michael Schroeder runs Patalux Industrial Service Inc., a company of 40 employees specialized in the production of quality optical components and lenses.” Laut Handelsregister ist das Hauptgeschäftsfeld der Firma Patalux Industrieservice die Herstellung von chemischen Erzeugnissen.
Fazit: Ein weiterer überteuerter Windbeutel von net SE.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch einige Dinge mehr ans Licht kommen werden...

Hier der Artikel unter dem dieser zitierte Kommentar steht. Die Kommentare sind ziemlich ergiebig.

Offen gesagt... das "stinkt"

LG
Henry