Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Goodman One

Baum-Darstellung

  1. #14
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.271
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    841
    Erhielt 2.227 Danke für 529 Beiträge

    Standard

    Die Kamera geht voran, ich habe Änderungen vorgenommen, da mir einiges nicht befiel.
    Das Format ist jetzt eine 6x7 also 10 Bilder auf einen 120 Film. Das Filmmagazin war nicht so wie ich wollte und da ich noch ein Technika Back hatte habe ich das angepasst. Damit gingen der Hinterteil und die Filmebene nach hinten und musste ich Neu justieren damit der Fokus stimmt.
    das war auch der Zweck warum ich diese Bilder gemacht habe, eben zu sehen ob das klappt.
    Das Objektiv, ein 90mm f:3.5 aus einer Mamiya Press ist jetzt da und adaptiert. Das Objektiv vereinigt Optik, Verschluss, Blende und Helicoid, und da es kein reflex ist muss ich mit der Meterskala auf dem Objektiv einstellen. Dort ist auch wie bei vielem Altglas die Skala für die Tiefenschärfe vorhanden, Entfernungsmesser ist auch nicht vorhanden, also muss man es abschätzen, das ist wieder das fotografieren wie früher mit einer Box. Auch habe ich noch keinen Sucher, aber der kommt noch.
    Hier also das Resultat, nichts umwerfendes, aber ich bin zufrieden, von 20 Bilder sind 11 einigermaßen gelungen . Auch waren die Filmrollen schon alt, Bei einer sind sogar die Ziffern von dem Papier auf der Rolle gekommen, wie , durch Licht oder Farbabdruck.????

    a1.jpg

    a2.jpg

    a5.jpg

    a6.jpg

    a7.jpg

    Entwickelt mit auch nicht mehr ganz neuem Entwickler und Fixierer, und gescannt mit xsane auf linux und bearbeitet mit Gimp.
    Nun muss die kamera noch schön gemacht werden , dann kommt nochmal ein Bild und eine kleine Beschreibung und vielleicht noch mal Farbfotos.

    Schönen Sonntag
    Pierre
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  2. 6 Benutzer sagen "Danke", digifret :


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •