Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Komplett-Umstieg auf Fujifilm X

Baum-Darstellung

  1. #1
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard Komplett-Umstieg auf Fujifilm X

    Moin,

    hier im Forum habe ich mich kaum mehr gemeldet.
    Hauptgrund: ich beschäftige mich seit längerem nicht mehr mit Altglas.
    Bis auf wenige Objektive für die KW Dresden Praktina (genau die, die ich schon vor 20 Jahren besaß) habe ich alle Manuellen verkauft.
    Dazu kam, dass ich viel weniger fotografierte als noch vor Jahren und meine gesamte Ausrüstung mit Canon 6D und einem Park an AF-Linsen von 15 bis 150 mm nur noch für gelegentliche Kleinaufträge ausgeführt wurde. Und immer dann merkte ich auch: das ist ein gewichtiges Zeug. Zu schwer!

    Seit etlichen Monden verwendete ich lieber die Fujifilm X-E2, jedoch nie im Job. Dies habe ich nun geändert - und bin komplett auf Fujifilm umgestiegen.

    Hauptgrund: die Bildqualität ist in machen Bereichen einfach besser!
    Netter Nebeneffekt: die Schlepperei ist viel erträglicher, Kameras und Objektive kleiner und leichter.

    Was für mich zählt, ist die Frage, ob ein Bild "verkaufbar" ist, ob ich also ohne große Mühe, Zeitaufwand und Ausschuss zu einwandfreien Bildergebnissen komme.

    Und genau da kommt mir das Fuji-X-System entgegen, denn als "alter Sack" freue ich mich über Blendenringe und Einstellrädchen (weswegen mir auch das Sony-Bedienkonzept nicht zusagt).

    Gut Licht!
    Willi


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •