Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: In die Lüfte... Drohnenfotos!

  1. #21
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Crystex Beitrag anzeigen
    Trotzdem alles viel zu eingeschränkt auch wenn die Höhe seit diesem Jahr auf 120 Meter erhöht wurde, die Grenzen wo man fliegen darf sind die gleichen.
    Es ist deutlich komplizierter geworden und man darf nicht mehr überall dort fliegen, wo man früher noch fliegen durfte. Es gibt Annäherungsgrenzen z.B. an Wohngebiete und Überflug über Menschen ist fast gar nicht mehr möglich. Ebenso sind nun Kenntnisnachweise nötig.

    Stark eingeschränkt. Vermutlich durch irgendwelche *****en, die sich nicht an Regeln gehalten haben und dadurch Unfälle produzierten. Wie immer... :(
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :


  3. #22
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Crystex
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Sächsische Schweiz
    Alter
    43
    Beiträge
    883
    Bilder
    34
    Danke abgeben
    995
    Erhielt 2.446 Danke für 439 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Es ist deutlich komplizierter geworden und man darf nicht mehr überall dort fliegen, wo man früher noch fliegen durfte. Es gibt Annäherungsgrenzen z.B. an Wohngebiete und Überflug über Menschen ist fast gar nicht mehr möglich. Ebenso sind nun Kenntnisnachweise nötig.

    Stark eingeschränkt. Vermutlich durch irgendwelche *****en, die sich nicht an Regeln gehalten haben und dadurch Unfälle produzierten. Wie immer... :(
    Was heißt bei dir Früher? Über Menschen kann man seit Jahren nicht mehr Fliegen. Wohngebiete mind. 100 Meter Distanz und wenn mann bei Map2Fly schaut gibts max. Plätze zum Fliegen wo man eigentlich den Grundstücksbesitzer/Ordnungsamt fragen muss.
    Hab ich aber nie gemacht. Ist echt Nervig das ganze. Kenntnissnachweiß ist (war?) ja nicht teuer Online, den hab ich seit 2 Jahren. Glaub mittlerweile (hab ich gehört) kann man sogar über Bundesstraßen fliegen.
    Ein wenig haben sie es 2021 gelockert gegenüber 2020, was Höhe und manche Bereiche angeht. Hab mich aber nicht weiter Informiert, weil ich keine Drohne mehr Besitze.
    Ich würde eher sagen die haben alles verschärft weil jeder heutzutage an eine Drohne kommt die mal locker 10km weit fliegt. Damals war das nicht im Ansatz so Populär wie heute, es waren auch die Möglichkeiten was Kamera und Reichweite betrifft stark eingeschränkt im Consumerbereich.
    Das wärs wenn jeder zweite eine Kameradrohne hätte und in der Stadt rumfliegt spitzeln.

    LG
    Alex

  4. 2 Benutzer sagen "Danke", Crystex :


  5. #23
    Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    69429 Waldbrunn
    Alter
    75
    Beiträge
    1.036
    Danke abgeben
    841
    Erhielt 1.576 Danke für 509 Beiträge

    Standard

    Alexander, das 4k-Video der Heimatstadt Sebnitz ist sehr gelungen. In den wenigen Passagen direkt über dem Grund, den Feldern, ruckelt das Video. Das müsste sich doch glätten lassen. Ich verwende dazu seit vielen Jahren Mercalli 5 von PRODAD GmbH. Diese schnellen Passagen über dem Grund, bei dem die Szene für die Augen nicht mehr nachvollziehbar und unscharf wird, könnte man entsprechend verlangsamen. Dazu von der gleichen Firma das Produkt ReSpeedr V1, das automatisch Zwischenbilder anlegt.
    VG Ekkehard


  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", aibf :


  7. #24
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Crystex
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Sächsische Schweiz
    Alter
    43
    Beiträge
    883
    Bilder
    34
    Danke abgeben
    995
    Erhielt 2.446 Danke für 439 Beiträge

    Standard

    Hallo Ekkehard,


    vielen Dank.


    ich habe Respeedr 1.0 zusammen mit Magix Video Pro X 11 gekauft, was auch sehr gut funktioniert. Kann die Szene nicht verlangsamen, weil das Video dann aus dem Takt der Musik fällt.
    Bei richtigen schnellen Szenen wie etwa deine genannte sind die 30 Frames dann doch etwas hinterlich. Trotzdem Ruckelt bei mir die Szene mit dem übern Feld fliegen nicht.
    Das Video Ruckelt bei mir nur sporatisch manchmal, voran das liegt weiß ich nicht.

    LG Alex

  8. #25
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.259
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    21.142
    Erhielt 16.207 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard

    Am letzten Freitag habe ich die Gelegenheit genutzt,
    mit der DJI Mini 2 mal im Fotomodus zu experimentieren.

    Sie kann dng-Dateien erstellen, die für solch einen kleinen Sensor wirklich erstaunliche Bearbeitungsmöglichkeiten bieten.

    #1
    2990kb_DJI_0227.jpg

    #2
    2990kb_DJI_0230.jpg

    #3 "Selfie"
    2990kb_DJI_0208.jpg

    #4
    2990kb_DJI_0209.jpg

    #5
    2990kb_DJI_0229.jpg


    Der Dynamikumfang ist`wirklich gut, da kann man schon auch foto-mäßig richtig was mit machen.
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  9. 9 Benutzer sagen "Danke", Namenloser :


  10. #26
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    555
    Danke abgeben
    1.242
    Erhielt 556 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Danke fürs Zeigen!
    Die Mini 2 reizt mich sehr, gerade auch wegen der .dngs. Aber ich nutzte die Drohne zu selten um ein Upgrade von der ersten Mini wirklich zu rechtfertigen können.

  11. Folgender Benutzer sagt "Danke", Miles Teg :


  12. #27
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    28.12.2018
    Ort
    Mittlerer Neckar Raum
    Beiträge
    1.162
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    13.974
    Erhielt 2.267 Danke für 856 Beiträge

    Standard

    Der Dynamikumfang ist wirklich beeindruckend und ich meine das kann meine EOS 6 nicht so gut. Gerade bei Bilder mit ausdrucksstarkem Himmel säuft bei bei mir fast immer die Landschaft drunter ab.

    Grüße Ulrich

  13. Folgender Benutzer sagt "Danke", CanRoda :


  14. #28
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    08.12.2020
    Beiträge
    288
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    415
    Erhielt 625 Danke für 153 Beiträge

    Standard

    Wahnsinn mir gefallen die Drohne fotos. Und auch wenn der Sensor klein ist, die Aufnahmen zeigen das das Teil seine Aufgabe gut erfüllt. Schärfe ausreichend, Farben und Kontrast exzellent.

  15. 2 Benutzer sagen "Danke", bluedxca93 :


  16. #29
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.259
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    21.142
    Erhielt 16.207 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von CanRoda Beitrag anzeigen
    Der Dynamikumfang ist wirklich beeindruckend und ich meine das kann meine EOS 6 nicht so gut. Gerade bei Bilder mit ausdrucksstarkem Himmel säuft bei bei mir fast immer die Landschaft drunter ab.

    Grüße Ulrich
    Hallo Ulrich,
    das sind bearbeitete dngs, aus der Kamera kommen die nicht so knackig und in dem Kontrastumfang.
    Aber erstaunlich ist, was man herausholen kann im Raw-Konverter.

    Ich hatte die EOS 6D ja auch lange, da geht schon bedeutend mehr als das hier,
    da muss man schon realistisch bleiben.
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  17. Folgender Benutzer sagt "Danke", Namenloser :


  18. #30
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.259
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    21.142
    Erhielt 16.207 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Miles Teg Beitrag anzeigen
    Danke fürs Zeigen!
    Die Mini 2 reizt mich sehr, gerade auch wegen der .dngs. Aber ich nutzte die Drohne zu selten um ein Upgrade von der ersten Mini wirklich zu rechtfertigen können.
    Ich hatte da "Glück" - ich hatte den KAuf der Mini 1 so lange vor mir hergeschoben, bis die Mini 2 erschien - Glück gehabt
    Ich bin sehr zufrieden damit, macht mir wirklich Spaß.
    Upgraden würde ich aber auch nicht.
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •