Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Ergebnis 231 bis 234 von 234

Thema: Spannende Gerüchte

  1. #231
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    555
    Danke abgeben
    1.242
    Erhielt 556 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von digifret Beitrag anzeigen
    Das nächste Olympus Flaggschiff auf mirrorlesrumors.com

    https://www.mirrorlessrumors.com/fir...close-to-3000/

    Bin gespannt auf Reaktionen

    Pierre
    Ich liebäugle schon eine Weile mit der E-M1 MKII, deren Preis nach Einführung dieser Kamera hoffentlich in erträgliche Regionen sinken wird. Ich habe wirklich viel Sympathie für mFT und Olympus im speziellen, aber 3000$ für eine mFT Kamera ist schon mutig...

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Miles Teg :


  3. #232
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von digifret Beitrag anzeigen
    Das nächste Olympus Flaggschiff auf mirrorlesrumors.com

    https://www.mirrorlessrumors.com/fir...close-to-3000/
    Eine Fuji Mittelformat (naja, kleines Mittelformat) reizt mich da wesentlich mehr. OK, die kosten auch noch mehr als 3000 USD :-(
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", Keinath :


  5. #233
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.271
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    841
    Erhielt 2.227 Danke für 529 Beiträge

    Standard

    Ich habe immer noch die OMD-E-M1 erste Version, und bin sehr zufrieden damit , bin mir aber auch im Klaren dass eine Vollformat sicher besser ist.
    Mein Sohn hat die OMD-E-M1 MKII aber ich sehe nicht so einen riesen Unterschied, , in jeden Fall nicht genug um zu wechseln.
    Bin mal gespannt was die neue kann, aber kann mir nicht vorstellen dass ein mFT Sensor mit einen 4x grösseren Sensor rivalisieren kann. Wenn man das mit der Firmware erreichen könnte , ja dann könnte man das auch mit dem Vollformatsensor können und dann würde auch dieser wieder eine Schritt voranmachen und es gäbe wieder einen Unterschied.
    Meine Vorliebe zum mFT System ist dass ich die Optik dazu habe, Alt und NeuGlas, und dass es für mein Zweck ausreicht auf Internet zu veröffentlichen, und dass ich z.b. auf dem Fußballfeld mit einem Guten Glas, z.b. Nikon 300mm f:2.8 was ich mir für Euro 600 gekauft habe das selbe machen kann wie ein Kollege mit einem Vollformat der eine 600mm f.28 oder sogar f:4 hat und was fèr mich unbezahlbar wäre, ganz abzusehen das es ein vielfaches wiegt und mit 300mm ist doch leichter zu fotografieren wie mit 600mm . Mein Gläser Park mit sehr Lichtstarken Objektiven körnte ich mir keinesfalls leisten in Vollformat, darum, wenn sich eine Kamera in mFT präsentiert die wirklich viel besser ist wie meine heutige, und 3000 Euro kostet, würde ich vielleicht dafür sparen , Vollformat sitzt nicht mehr drin für mich als Rentner.
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", digifret :


  7. #234
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Eine Fuji Mittelformat (naja, kleines Mittelformat) reizt mich da wesentlich mehr. OK, die kosten auch noch mehr als 3000 USD :-(
    So sehe ich das auch- von MFT bei mir auf KB lohnt es nicht, wenn dann müßte man schon ordentlich Geld in die Hand nehmen und MF dazukaufen... Aber wofür ?
    Ehe ich auf diese Kosten käme, kann ich zig Filme in eine der vorhandenen analogen Kameras einsetzen und loslegen
    Oder KB zwischendurch nutzen !

    Zitat Zitat von digifret Beitrag anzeigen
    ... Meine Vorliebe zum mFT System ist dass ich die Optik dazu habe, Alt und NeuGlas, und dass es für mein Zweck ausreicht auf Internet zu veröffentlichen, und dass ich z.b. auf dem Fußballfeld mit einem Guten Glas, z.b. Nikon 300mm f:2.8 was ich mir für Euro 600 gekauft habe das selbe machen kann wie ein Kollege mit einem Vollformat der eine 600mm f.28 oder sogar f:4 hat und was fèr mich unbezahlbar wäre, ganz abzusehen das es ein vielfaches wiegt und mit 300mm ist doch leichter zu fotografieren wie mit 600mm .
    Dem kann ich nur beipflichten ! Und etwas weiter ausführen daß das Haben die eine Sache ist, das Mitnehmen mit MFT die andere Sache die einfacher gelingt, weil jedes Teil für sich etwas leichter ist, der Rucksack mehr aufnehmen kann wenn ich losziehe. Diese Freiheit mit mehreren Objektiven zu fotografieren und wechseln zu können ohne das Gefühl zu entwickeln Lastesel zu sein, das klappte (eingeschränkt) mit Nikon 1, inzwischen aufgegeben/eingestampft von Nikon, jetzt halt mit mehr nativen Objektiven im System und Vielzahl Adapter und Altglas, im Augenblock brauch es nicht Mehr
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  8. 2 Benutzer sagen "Danke", jock-l :


Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324

Ähnliche Themen

  1. Neue Gerüchte um das X-System...
    Von LucisPictor im Forum Fuji
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 19:20
  2. GX7 ... erste Gerüchte!
    Von LucisPictor im Forum Olympus/Panasonic/Leica
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 23:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •