Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Sony A7R III

  1. #11
    Ist oft mit dabei Avatar von Cattleya
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    207
    Danke abgeben
    200
    Erhielt 422 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    Vielen dank für deine Einschätzung...

    hatte auf zweiten Karten Slot , Peaking in allen Programmen ,(AF mit FocusPeaking) 2,,3 Custom Speicher Plätze gehoft

    Aber nur für etwas mehr Dynamik und etwas mehr FPS und schnelleren Fokus gebe ich meine A7II nicht her. Demnach noch 2 Monate warten dann werden die Gebrauchtpreise für die 7II fallen

    gruss
    liebhaber analoger Objektive

    mein Flickr



  2. #12
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    37
    Danke abgeben
    11
    Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Zitat Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
    folgt vermutlich die Pixel- abgespeckte Version A7III wann ? es darf ruhig geschätzt werden
    Gibt es da Erkenntnisse aus den letzten Jahren und den Letzten Modelvorstellungen von Sony . ?
    Schon dann mal...

    Zitat Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen

    Was beispielsweise für technische Neuerungen /Verbsserungen an der A7IIIR wäre den für die "Altgals" Fraktion ebenfalls wünschenswert an der A7III . ?
    Besserer Sucher, geräusch- und erschütterungsfreie Auslösung ohne Verschluß.

    Zitat Zitat von classicglasfan
    die Pixel-Shift-Funktion wird vermutlich auch nur mit richtig guten alten Objektiven etwas bringen
    Genau für solche Objektive hat man doch so eine Kamera. Wer allerdings den bestmöglichen Sensor anstrebt, wird wohl sowieso eher zu einer A7r(x) greifen, insofern wäre der Pixel-Shift bei der A7III vielleicht verzichtbar. Aber wenn das einfach per Software geht, sollen sie es ruhig einbauen...

    Gruß

  3. #13
    Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.130
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.006
    Erhielt 3.428 Danke für 568 Beiträge

    Standard

    Einen Überblick über die Verbesserungen gibt Brian Smith mit seinen 15 Top Upgrade Reasons hier:
    http://briansmith.com/top-15-reasons...-sony-a7r-iii/

    Verbesserungen an Sucher, iBIS, Dynamik und ein Dual Card Slot sind auch für Altglas nützlich. Das Paket, das Sony mit der Kamera abliefert ist in Summe aber doch schon ein Vintage Lens Overkill

    ro

  4. #14
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von spirolino Beitrag anzeigen

    Verbesserungen an Sucher, iBIS, Dynamik und ein Dual Card Slot sind auch für Altglas nützlich.
    Einen DualCardSlot braucht man m.E. am ehesten, wenn man Geld damit verdient und wenn es daher auf eine hohe Sicherheit ankommt.
    Ich habe den bisher nie vermisst und an der D7000 (die ihn ja hat) nie wirklich sinnvoll genutzt.

    Mit dem Sucher, dem Antiwackler und der Dynamik der A7II bin ich hochzufrieden. Besser geht immer, klar. Aber ich brauche da kein "besser".

    Das, was ich wirklich toll finde - und so ziemlich das einzige, das mich an der A7II stört - ist der kräftigere Akku der neuen. Denn die kleinen Akkus der alten Modelle sind schon ziemlich schwach auf der Brust. Wenn ich da vergleiche, wie lange die Df mit einem Akku hält...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  5. #15
    Spitzenkommentierer Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1.076
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    2.101
    Erhielt 3.235 Danke für 727 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Einen DualCardSlot braucht man m.E. am ehesten, wenn man Geld damit verdient und wenn es daher auf eine hohe Sicherheit ankommt.
    Ich habe den bisher nie vermisst und an der D7000 (die ihn ja hat) nie wirklich sinnvoll genutzt.
    Och manchmal ist der doppelte Kartenschacht schon praktisch. Auf der goldenen Hochzeit meiner Eltern ist mir eine Karte krepiert, und die D600 hat schön brav die zweite Karte genutzt. Es gab keine Verluste dadurch. (Eine halbe Stunde später war dann der Akku leer und ich hatte keinen Ersatzakku dabei .)

    Im Urlaub nutze ich den zweiten Kartenschacht, um jeden zweiten Tag abends die neu gemachten Bilder einmal auf eine Reserve-Speicherkarte zu kopieren, um bei einem Totalverlust der Kamera nicht auch alle Bilder zu verlieren. Sonst müsste ich nur dafür ein Notebook oder einen Image-Tank oder so etwas mitschleppen.

    Aber wenn die Kamera nur einem Kartenschacht hätte, könnte ich damit auch leben.

  6. #16
    Hardcore-Poster Avatar von Rick
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    71
    Beiträge
    980
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.448
    Erhielt 1.464 Danke für 451 Beiträge

    Standard

    Aufgrund dieses Forums hatte ich mich 2016 für eine A7II und nicht für eine Canon entschieden. Gerade für Altglas hat eine Systemkamera gegenüber einer Spiegelreflex, das fängt beim Sucherzoom an und hört bei der großen Anzahl von Adaptern nicht auf, zumindest für mich enorme Vorteile.

    Nach einigen Experimenten mit der A7II habe ich mich 2017 als Amateur langfristig (wenn nichts besonderes dazukommt wie Lichtfeldkameras) für eine A7RII und ein GM 24-70 entschieden. Ich bin SEHR zufrieden sowohl mit Kamera als auch dem Objektiv.

    Ich bin froh, dass für jemand wie mich zur rechten Zeit sowohl die neue AF Generation mit Stabi als auch die neuen Möglichkeiten für Altglas auf dem Markt erschienen sind. Ich habe mir nun das digitale Grundwerkzeug besorgt. Es wird zwar immer wieder etwas Besseres, Schöneres, Neueres, Funktionaleres geben, aber eine wirkliche Neuerung konnte ich bei der A7 R III nicht erkennen.

    Wirklich schwach werden könnte ich nur, wenn Pentax auf der Qualitätsebene einer K1 eine Systemkamera auf den Markt bringen würde.

    Aber das ist wohl OT,

    Rick
    Geändert von Rick (07.01.2018 um 14:47 Uhr) Grund: Schreibfehler

  7. #17
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.791
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.460
    Erhielt 7.026 Danke für 2.421 Beiträge

    Standard

    Hallo Rick,

    viel Spaß mit Deinem neuen "Spielzeug"

    Und lass und an Deinen Bildern teil haben
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2022, 18:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •