Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Sony A7R III

  1. #1
    Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Registriert seit
    03.11.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    707
    Danke abgeben
    834
    Erhielt 576 Danke für 269 Beiträge

    Standard Sony A7R III

    • 42MP
    • 10fps
    • 15 Stops Dynamikumfang
    • 5,5 Stops Stabilisator
    • 4K Video
    • 3200$
    • Verfügbar ab 11/2017



    https://petapixel.com/2017/10/25/son...r-5-5-stop-4k/

    Beispielbilder bei Sony: https://www.sony.net/Products/di_pho...5mm_full_frame

    ----
    31.10: Die Beiträge zur Sony A7R III wurde aus den A7 III Faden hierher verschoben
    Roland

    Geändert von ropmann (31.10.2017 um 16:11 Uhr)
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System


    Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night

  2. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 690 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Klingt alles ganz toll, aber irgendwie springt der Funke trotzdem nicht über.

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", ralf3 :


  4. #3
    Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Registriert seit
    03.11.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    707
    Danke abgeben
    834
    Erhielt 576 Danke für 269 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ralf3 Beitrag anzeigen
    Klingt alles ganz toll, aber irgendwie springt der Funke trotzdem nicht über.
    Das Problem ist, dass Sony gefühlt alle paar Monate ein neues Top-Modell auf den Markt schleudert, mit noch beeindruckenderen Spezifikationen als die vorherige - man erwartet nix da halt anderes.
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System


    Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night

  5. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Groundhog Beitrag anzeigen
    • 42MP
    • 10fps
    • 15 Stops Dynamikumfang
    • 5,5 Stops Stabilisator
    • 4K Video
    • 3200$
    • Verfügbar ab 11/2017


    https://petapixel.com/2017/10/25/son...r-5-5-stop-4k/

    Beispielbilder bei Sony: https://www.sony.net/Products/di_pho...5mm_full_frame
    ja Moment... das ist aber die Sony A7R MKIII und da finde ich die Spezifikationen jetzt nicht mehr soooo sonderlich beeindruckend. Für A7R MKII Besitzer nicht unbedingt der Grund schwach zu werden.. das war beim Wechsel von Generation 1 zu 2 ganz anders. Sicherlich ist alles ein Tick besser.. aber das bahnbrechende neue Feature ist diesmal nicht dabei.. vom "Pixel Shift Multi Shooting" jetzt mal abgesehen. Aber ob das nun unbedingt zum Update anregt? Also mich jedenfalls nicht..

    Für AF Benutzer hat die Neue garantiert nen größeren Reiz.. vorallem wenn man die Geschwindigkeit braucht.
    Gruß
    Jan

  6. #5
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tedat Beitrag anzeigen

    Für AF Benutzer hat die Neue garantiert nen größeren Reiz.. vorallem wenn man die Geschwindigkeit braucht.
    Ich denke, DASS ist der Punkt. Die meisten werden eine A7xx1,2,3 ja doch mit Sony-AF-Objektiven nutzen. Da kann das schon Sinn machen.
    Für mich ist meine A7II absolut ausreichend und ich verspüre keinerlei Bedürfnis, die Neue zu kaufen. (Sie wäre mir auch zu teuer.)

    Aber Hochzeitsfotografen z.B. können nun die hohe Auflösung mit schneller Aufnahmefrequenz und besserem AF nutzen. Das ist schon was!


    Für uns (mehrheitlich) Altglasfans, macht die Neue wirklich keinen großen Unterschied zur MKII.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  7. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.564
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.090
    Erhielt 6.905 Danke für 1.448 Beiträge

    Standard

    Schnellerer AF und Sensor-Shift klingen interessant, aber meine "RII" würde ich deshalb auch nicht ersetzen. Vielleicht später wieder einmal, wenn es sensorseitig einen größeren Sprung gegeben hat.
    Ich glaube auch nicht, dass Sony darauf aus ist, dass jeder immer gleich die neuste Generation haben will/muss, zumindest bei den Hobbyanwendern. Bei Berufsfotografen sieht das vielleicht anders aus. Interessant wird erst einmal sein, ob Sony konsequent die A7- und die A9-Schiene parallel weiterentwickeln oder ob das dann doch irgendwann wieder "nur" eine Schiene wird.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  8. #7
    Spitzenkommentierer Avatar von Waldschrat
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    53
    Beiträge
    2.858
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    12.609
    Erhielt 6.406 Danke für 1.693 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Groundhog Beitrag anzeigen
    ...

    • 15 Stops Dynamikumfang
    • ...
    An Euch Sonyianer eine Frage: Ist diese Angabe eigentlich eher pures Marketing, oder kommt die Realität dem nahe?
    (Also, ich sehe hier schon seit Jahren, dass diese Sony-Kameras tolle nutzbare Dynamikumfänge haben, aber 15 Blenden? )

  9. #8
    Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.130
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.006
    Erhielt 3.428 Danke für 568 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waldschrat Beitrag anzeigen
    (Also, ich sehe hier schon seit Jahren, dass diese Sony-Kameras tolle nutzbare Dynamikumfänge haben, aber 15 Blenden? )


    Knapp 15eV Dynamik schafft auch die Nikon D850 mit 46MPix Sensor. Der Dynamik-Wert der Nikon bei niedrigen ISO-Werten ist durch DXO belegt. Schon das A7R Urmodell bringt es auf 14eV.
    Immer noch eine grandiose Kamera.

    Was mich interessiert ist speziell die Dynamik bei mittleren ISO-Werten um ISO 1600 etwa. Zwei Stufen mehr gegenüber der A7R würden mich bei meinen nächtlichen Motiven ein großes Stück voran bringen. Ob das realistisch ist, weiß ich nicht. Den Markt-Einführungspreis von 3500 Euro ist mir auch kein vergängliches Kameragehäuse wert. Unabhängig von allem anderen Fortschritt in zwei Modellgenerationen seit 2013. Zu meinen Wertmaßstäben passende Preise kommen mit der Zeit.

    Altglas wird Sensoren dieser Klasse oft kaum gerecht. Stimmiger ist meist die Kombination mit der viel günstigeren A7II. Highperformer wie die A7RII und III schreien förmlich nach modernen (AF) Objektiven der Oberklasse.
    Viele Grüße
    ro

  10. 4 Benutzer sagen "Danke", spirolino :


  11. #9
    Ist oft mit dabei Avatar von Cattleya
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    207
    Danke abgeben
    200
    Erhielt 422 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    Hallo
    ohne jetz die Sony verkaufstrategie zu kennen und ich will sie auch nicht aufwändig nachlesen..

    Wenn Jetz die A7IIIR vorgestellt wurde, folgt vermutlich die Pixel- abgespeckte Version A7III wann ? es darf ruhig geschätzt werden
    Gibt es da Erkenntnisse aus den letzten Jahren und den Letzten Modelvorstellungen von Sony . ?

    ausserdem würde mich interessieren,

    Was beispielsweise für technische Neuerungen /Verbsserungen an der A7IIIR wäre den für die "Altgals" Fraktion ebenfalls wünschenswert an der A7III . ?
    Ich selbst kann in den Tech/specs der 7IIIR nix finden, kenne aber auch nicht alles was da erwähnt wurde.

    aus eurer Sicht ?
    """ich benutze Altglas und ich erhoffe mir für die Zukünftige A7III das sie ebenfals das___________________ und den________________________ von der IIIR erhält.""" < == Bitte ergänzen danke

    gruss
    liebhaber analoger Objektive

    mein Flickr



  12. #10
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.564
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.090
    Erhielt 6.905 Danke für 1.448 Beiträge

    Standard

    Für Altglas wäre wahrscheinlich "nur" der größere Dynamikumfang interessant. Schnellerer AF nützt mit Altglas nichts und die Pixel-Shift-Funktion wird vermutlich auch nur mit richtig guten alten Objektiven etwas bringen. Auf die AIIIs bin ich etwas gespannnt, was daran geändert wird im Vergleich zum Vorgänger.
    Soweit ich das in Erinnerung habe, werden die anderen Modelle binnen eines knappen Jahres nachgeschoben. (Das hängt sicher auch von entsprechenden Messeterminen wie z.B. Photokina usw. ab) Für Altglasnutzer wird das nur deshalb interessant, weil dann die A7IIer dann günstiger oder gebraucht verfügbar werden. Meiner Meinung ist die zweite Serie mit IBIS für die Altglasnutzung die beste Wahl, die dritte Serie ist eher hochwertige moderne Objektive interessant.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2022, 18:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •