Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Pentax K-x zugeflogen

Baum-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von Waldschrat
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    53
    Beiträge
    2.858
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    12.609
    Erhielt 6.406 Danke für 1.693 Beiträge

    Standard Pentax K-x zugeflogen

    Liebe Fotofreunde!

    Vollkommen überraschend fand sich gestern in einem Paket an mich auch eine Pentax K-x DSLR.
    Frei nach dem Motto: Schau sie dir mal an! Auch auf diesem Wege vielen Dank an den edlen Spender!
    Ich halte zum ersten Mal im Leben eine Pentax DSLR in den Händen. Bin ich nun Pentaxianer?

    Aufgrund entsprechender Erfahrungen aus anderen Forums-Fäden: Ja, ich weiss, dass diese DSLR aus 2009 nun 8 Jahre alt ist, somit ein Oldtimer.
    Sie muss sich selbstverständlich nicht mit aktuellen Kameras messen lassen, und ich möchte bitte auch nicht destruktiv belehrt werden,
    dass zu dieser Kamera keine Erkenntnisse mehr zu gewinnen wären, die Beschäftigung damit Unsinn sei, oder so ähnlich. Danke!


    Ersteindrücke:

    - Positiv!
    - Das Bedienungkonzept ist m.E. äußerst übersichtlich, logisch, 1a gelungen. Ich musste noch keinen Blick in die Anleitung werfen.
    - Sie ist für eine DSLR erstaunlich zierlich und schnucklig, und liegt sehr gut in meinen (für einen Mann eher kleinen) Händen.
    - Der SLR-Sucher ist genauso schlecht, wie ich es von anderen (z.B. Sigma-) DSLR kenne.
    Präzise mit hoher Öffnung Scharfstellen nach Mattscheibe = Glückssache. Schärfentiefe-Beurteilung im Sucher = unmöglich. Zum Glück gibt es den Liveview!
    - Witzig, dass Pentax im Jahr 2009 noch auf 4xAA-Zellen für die Stromversorgung gesetzt hat.

    Technische Daten spar ich mir an dieser Stelle. Gibt es tausendfach im Internet nachzulesen.
    Na, dann werd ich das Schmuckstück mal weiter erkunden. :-)


    Herzliche Grüße in die Runde!
    Geändert von Waldschrat (20.08.2017 um 17:23 Uhr)

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", Waldschrat :


Ähnliche Themen

  1. Neue Pentax Q = Pentax Q7
    Von LucisPictor im Forum Pentax
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 11:18
  2. Pentax 67 2,4/105
    Von dermanni im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •