Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Fuji X-Fujinar-T 135mm f2.8

  1. #41
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.246
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    21.019
    Erhielt 16.116 Danke für 2.676 Beiträge

    Standard

    Volker und Christian,
    ich freue mich über eure Einschätzungen (...und natürlich das Lob).

    Ich bin auch überrascht, als wie gut sich das Fujinar in meinem wirklich "in die Tiefe gehenden" Test erwiesen hat.
    Eigentlich ist es ja mehr ein "Fremdanbieter"-Objektiv als ein Markenglas, auch wenn Fuji draufsteht.

    Mir gefiel es, ohne es direkt begründen zu können, schon immer besser als das Fujinon 135mm f3.5 mit dem gleichen Anschluss (siehe meinen 1:1 "Vergleich": https://www.digicamclub.de/showthrea...l=1#post262059 ).
    Aber auch dieses Fujinon steht auf meiner Intensiv-Testliste, sodaß ich auch da demnächst mehr darüber erzählen kann.

    Überrascht bin ich, weil es wirklich außer den chromatischen Aberrationen keine sonstigen Schwachpunkte hat.
    Und das ist ja heute mit LR oder ähnlichem kein wirklicher Showstopper mehr.
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Namenloser :


  3. #42
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    28.12.2018
    Ort
    Mittlerer Neckar Raum
    Beiträge
    1.159
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    13.851
    Erhielt 2.262 Danke für 855 Beiträge

    Standard

    Hallo Niko,

    ich habe mir überlegt was mich an dem 135 mm f 2,8 Fuji besonders begeistert, Brennweiten mit 135 mm überraschen bei vielen Herstellern mit guten Leistungen wobei Unterschiede der Vergütung oft am deutlichsten sichtbar werden .
    Das besondere an Deiner Vorstellung sind neben den schönen Bildern eben, dass das Fuji mit f 2,8 in allen Bereichen der Abbildung überzeugen kann und auch die Größe der Linse, die eingebaute SB mich überzeugen. Ich frage mich gibt es aktuell überhaupt noch einen Hersteller der ein kleines 135 mm mit f2,8 als Festbrennweite anbietet? Ich möchte auf eine solche Kombi Festbrennweite, lichtstark und klein nicht vertzichten und habe daher immer noch drei Lnsen mit 135 mm aber leider nicht so lichtsark, daher war die Vorstellung auch besonders interessant.
    Gerne stimme ich Gladstone zu, mir gefällt auch das Bild #53 Deines vorletzten Beitrags besonders.

    Beste Grüße Ulrich

  4. 2 Benutzer sagen "Danke", CanRoda :


  5. #43
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.246
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    21.019
    Erhielt 16.116 Danke für 2.676 Beiträge

    Standard

    Hallo Ulrich,
    mir fällt da aktuell eigentlich nur noch das Zeiss Batis 135mm f2.8 für Sony E-Mount ein.
    Das überzeugt auch absolut mit seinen Leistungen und trotzdem ist es wohl kein großer Erfolg.
    Wer sich heute ein aktuelles 135mm-Objektiv kauft, nimmt wohl eine der vielfältigen Optionen mit f2 oder f1.8 -
    oder bleibt beim Zoom.
    Ich mag die kompakten, guten 135mm f2.8 - das Olympus OM 135mm f2.8, das hier vorgstellte Fujinar oder das Canon FD 135mm f2.5 gehören zu meinen Lieblingen.
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  6. 2 Benutzer sagen "Danke", Namenloser :


  7. #44
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    2.671
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    11.970
    Erhielt 13.279 Danke für 2.273 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Namenloser Beitrag anzeigen
    Hallo Ulrich,
    mir fällt da aktuell eigentlich nur noch das Zeiss Batis 135mm f2.8 für Sony E-Mount ein.
    Das überzeugt auch absolut mit seinen Leistungen und trotzdem ist es wohl kein großer Erfolg.
    Wer sich heute ein aktuelles 135mm-Objektiv kauft, nimmt wohl eine der vielfältigen Optionen mit f2 oder f1.8 -
    oder bleibt beim Zoom.
    Ich mag die kompakten, guten 135mm f2.8 - das Olympus OM 135mm f2.8, das hier vorgstellte Fujinar oder das Canon FD 135mm f2.5 gehören zu meinen Lieblingen.

    Hallo Niko,

    da sind wir dann schon zu zweit, aber ich habe meine Suche nach MS-Optics 2,4/135mm noch nicht aufgegeben, auch wenn mir vor einiger Zeit
    eines in den USA durch die Lappen gegangen ist. Dieses Objektiv ist klein, aber überaus fein...

    Aber es stimmt schon, dass die zahlreichen existierenden (und vielfach auch sehr guten) 2,8/135mm Optiken meist viel zu wenig an Aufmerk-
    samkeit erhalten.

    Auch daher, vielen Dank für diese Vorstellung!


    LG, Christian

  8. 2 Benutzer sagen "Danke", gladstone :


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Fuji EBC X-Fujinon-T 135mm f3.5 DM (Fujica-X)
    Von Namenloser im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2023, 17:24
  2. Adapterbau Fuji GFX 50 Adapter für Fuji G690 Mittelformat-Objektive
    Von hinnerker im Forum Objektiv/Kamera-Adapter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2020, 21:58
  3. Fuji vs. Fuji oder sollte man vom XF-18-55 auf das Reisezoom XF 18-135 umsteigen ?
    Von cyberpunky im Forum Vergleiche von AF Objektiven
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2017, 18:18
  4. E.Zuiko 3,5/135mm gegen Asahi Pentax S-M-C Takumar 3,5/135mm
    Von RetinaReflex im Forum Objektivvergleiche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •