Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Canon New F-1

  1. #1
    Ist noch neu hier Avatar von Christopher K.
    Registriert seit
    04.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

    Idee Canon New F-1

    Kurzvorstellung:

    Es gibt drei Kameras, die die Bezeichnung F-1 führen. Hierbei ist auf die korrekte Schreibweise zu achten. Die erste F-1 hieß auch als einzige „F-1“ (Erscheinungsjahr 1971). Die zweite F-1 hieß korrekt „F-1 Later Model“ (in Japan) oder „F-1n“ im Rest der Welt (Erscheinungsjahr 1976). Die Letzte, und auch die hier besprochene F-1, ist die „New F-1“ (Erscheinungsjahr 1981). Am markantesten kann man das (von vorne betrachtet) auf der linken Vorderseite sehen, die alten Modelle haben einen Schalthebel (Selbstauslöser), den gibt es beim letzten dritten Model nicht mehr!

    Obwohl die Canon T-90 technisch viel weiterentwickelt war, sie galt aufgrund der Abdichtung nicht als Profilmodell, blieb die New F-1 bis zur EOS Vorstellung 1987 das Profimodell von Canon.

    Die Weiterentwicklung von der F-1 zur New F-1, die Canon exakt für 1980/81 angekündigt hatte, war geprägt durch die Elektronik der A-Klasse. Der Komfort eines leistungsfähigen computerisierten Belichtungsmesssytem gepaart mit den großen mechanischen Belichtungszeitfähigkeiten für den Batterieausfall, war die new F-1 der Tausendsassa der Sportfotografen.

    Das extrem große Zubehörsystem, machte es sogut wie in allen Branchen, zum flexiblen Aufnahmegerät, das nur eine Kamera als Konkurrent hatte die Nikon F3. Von den dutzenden Sondermodellen, gar nicht zu sprechen.

    Vollmetall, schwer, robust. Die F-1 war die Letze dieser Generation.

    In dem Artikel bespreche ich viele Details, die die Kamera so interessant machen. Stattet man die Kamera mit Zubehör aus, wird sie immer spannender

    Wer einmal mehr über diese tolle Kamera erfahren möchte:
    https://fotografiewissen.de/analoge-...canon-new-f-1/




    [IMG]http://www.digicamclub.de/attachment.php?attachmentid=68590[/ATTACH]

    [IMG]http://www.digicamclub.de/attachment.php?attachmentid=68591[/ATTACH]
    Geändert von Christopher K. (14.02.2019 um 16:22 Uhr)

  2. 3 Benutzer sagen "Danke", Christopher K. :


  3. #2
    Moderator Avatar von RetinaReflex
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    1.654
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.368
    Erhielt 1.812 Danke für 658 Beiträge

    Standard

    Dein Artikel dazu ist recht umfangreich und würde vielleicht den Rahmen hier sprengen, trotzdem wäre eine ergänzende Kurzvorstellung an dieser Stelle zu präferieren. Das einfache verlinken auf deinen Blog empfinde ich an dieser Stelle als Werbung für dich selber und das ist hier absolut nicht gerne gesehen.
    Du kannst den Beitrag gerne noch in die Richtung einer Kurzvorstellung bearbeiten. Sonst sehe ich mich an dieser Stelle leider gezwungen den Thread wieder zu entfernen.

    LG
    Nils

  4. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard

    Ein ergänzendes Beispiel- Bildvorstellung der Kamera, das ist einfach zu verstehen, Bild zwei und das Phottix-Zubehör, das steht allein, ich verstehe nicht was damit rübergebracht werden soll. Ich habe mal kurz den Blogartikel angelesen (nach einem früheren und kurzzeitigen Canonauftritt hatte ich nicht wieder etwas von dieser Firma im Einsatz, daher ist es meinerseits wirklich nur ein "Überfliegen" ) und kann das Bild mit dem dortigen Beitrag nicht wirklich verknüpfen... Eine Bildaussage, die ins Leere geht.

    Davon abgesehen, interessante Beiträge !
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  5. #4
    Ist noch neu hier Avatar von Christopher K.
    Registriert seit
    04.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RetinaReflex Beitrag anzeigen
    Dein Artikel dazu ist recht umfangreich und würde vielleicht den Rahmen hier sprengen, trotzdem wäre eine ergänzende Kurzvorstellung an dieser Stelle zu präferieren. Das einfache verlinken auf deinen Blog empfinde ich an dieser Stelle als Werbung für dich selber und das ist hier absolut nicht gerne gesehen.
    Du kannst den Beitrag gerne noch in die Richtung einer Kurzvorstellung bearbeiten. Sonst sehe ich mich an dieser Stelle leider gezwungen den Thread wieder zu entfernen.

    LG
    Nils
    Alles klar Nils, wird ergänzt
    Ich bemerke gerade das ich das erste Posting nicht bearbeiten kann.


    [EDIT Habe deine Kurzvorstellung oben eingefügt und die doppelten Anhänge berichtigt.]
    Geändert von RetinaReflex (07.06.2017 um 16:28 Uhr)

  6. #5
    Ist noch neu hier Avatar von Christopher K.
    Registriert seit
    04.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jock-l Beitrag anzeigen
    Ein ergänzendes Beispiel- Bildvorstellung der Kamera, das ist einfach zu verstehen, Bild zwei und das Phottix-Zubehör, das steht allein, ich verstehe nicht was damit rübergebracht werden soll. Ich habe mal kurz den Blogartikel angelesen (nach einem früheren und kurzzeitigen Canonauftritt hatte ich nicht wieder etwas von dieser Firma im Einsatz, daher ist es meinerseits wirklich nur ein "Überfliegen" ) und kann das Bild mit dem dortigen Beitrag nicht wirklich verknüpfen... Eine Bildaussage, die ins Leere geht.

    Davon abgesehen, interessante Beiträge !
    Das sind Produktbilder die keine "Aussage" haben. Ansonsten sind diese Bilder mit Beschreibung in meinem Text vorhanden, nicht Überfliegen und eine "Meinung" dazu haben, sondern entweder keine Meinung oder lesen und Meinung. An solcher bin ich nämlich interessiert, da ich nicht 100% zufrieden bin mit dem Artikel, ich weiß nur nicht so ganz warum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •