Hallo,
ich habe heute an einem Sigma 180mm 3,5 EX APO DG Pentax, da der Tubus (Blendenring) anschlussseitig (leicht) wackelte das Bayonett spontan geöffnet, da ich die Hoffnung hatte, dort mit einem kurzen Nachziehen von Schrauben das Problem schnell zu erledigen.
Ja, nach dem zusammenschrauben wackelt da auch nix mehr - selbst der Blendenhebel ist fest und die Blende hängt auf sehr dunklen F32 fest, obwohl ich an der Kamera ( die Übertragung funktioniert) F 3,5 eingestellt habe. Auch ließ das Objektiv sich jetzt kaum noch von der Kamera lösen und da dieses Objektiv mein am meisten genutztes/geliebtes Objektiv ist (bin Insektenjäger) würde ich es dann jetzt doch lieber in "erfahrene Reparaturhände" geben.
Sigma Deutschland führt keine Ersatzteile mehr für dieses Objektiv (ist halt für Pentax schon lang nicht mehr verfügbar - wird deshalb eigentlich nie und wenn sauteuer gehandelt) und nimmt es deshalb auch nicht zur Überprüfung bzw. Reparatur an. So habe ich mich auf die Suche im Netz (auch hier auf der klasse Werkstattliste) gemacht, finde aber eigentlich nur "Empfehlungen" für den manuellen Bereich und für Sigma speziell gar nichts (außer ich habe was übersehen oder der Browser ist schuld...).
Daher meine Frage, hat hier jemand positive Erfahrungen oder eine Empfehlung für eine "freie Wekstatt" in Sachen Sigma (EXDG) - oder gar eine leichte Reparaturanleitung ?

Grüße,
Karsten