Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: A7 R II oder A7 S II kaufen ?

  1. #11
    Administrator
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.629
    Danke abgeben
    2.830
    Erhielt 2.626 Danke für 551 Beiträge

    Standard

    Gute Entscheidung. Ich würde auch nicht auf eine A9 warten.

    Ich nehme an Du meinst FE 27-70 2.8 und nicht EF 24-70 2.8.

  2. #12
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    473
    Danke abgeben
    132
    Erhielt 391 Danke für 143 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RetinaReflex Beitrag anzeigen
    Die A99 II ist eine ganz andere Kamerareihe und deshalb eigentlich nur schwer zu Vergleichen. Die A99 II ist eine A Mount Kamera und keine E Mount Kamera, wie die A7 Reihe. Auch ist sie keine wirkliche EVIL Kamera, sondern arbeitet mit einem festen aber halbdurchlässigen Spiegel. Also könnte man meinen die A99 II wäre eher Vergleichbar mit einer klassischen DSLR. Das ist aber auch nicht ganz richtig, denn die A99 II verfügt über einen EVF. Somit ist sie eigentlich eher ein Hybrid zwischen klassischer DSLR und EVIL. Das Objektivangebot für A Mount muss jeder für sich beurteilen, ich finde es zu klein. Adaptieren ist mit A Mount auch nur begrenzt möglich (abgesehen von Minolta, die aber ja eigentlich nicht wirklich adaptiert werden sondern einen nativen A Mount Anschluss haben).
    Weil das Objektivangebot beim A-Bajonett so klein ist hat Sony für das E-Bajonett ja auch die Adapter gebracht!!!??
    Einige Fuji-Kameras haben einen OVF und einen EVF-Sucher.
    Bei den Minolta und später bei den Sony-Kameras bestand schon immer die Möglichkeit A-Bajonett-Objektive zu benutzen und auch mit Adapter M42 Objektive.
    Die Bezeichnung nativen beim Bajonett gehört zur Berxit-Insel.

    Gruß Ewald

  3. #13
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waldschrat Beitrag anzeigen
    Hast Du dafür eine Quelle, einen direkten Vergleich?
    sorry... jetzt erst gesehen. Ich hatte A7S und A7R2 leider nicht zeitgleich und somit auch keinen richtigen Vergleich, kann also nur meinen Eindruck schildern: die A7S hat schon noch einen Vorteil bei High ISO, im Vergleich zur originalen A7R ist der aber nicht mehr so groß. Der BSI Sensor der MK2 hat in dem Bereich extrem zugelegt und auf 12MP runter gerechnet gehen die Lowlight Vorteile der A7S fast komplett flöten. DxOMark sieht das ähnlich:

    Zitat Zitat von classicglasfan Beitrag anzeigen
    Wenn man DxOMark trauen kann, dann ist das Rauschverhalten der R II sogar besser als das der S II.

    ach ja...

    Zitat Zitat von RetinaReflex Beitrag anzeigen
    Das Objektivangebot für A Mount muss jeder für sich beurteilen, ich finde es zu klein.
    soooo übersichtlich ist das Objektivangebot für den A-Mount nun auch wieder nicht:

    http://mhohner.de/sony-minolta/lenses.php?ov=1

    ..und da sind die ganzen Fremdhersteller noch nicht mal dabei.
    Gruß
    Jan

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", Tedat :


  5. #14
    Moderator Avatar von RetinaReflex
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    1.655
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.372
    Erhielt 1.815 Danke für 659 Beiträge

    Standard

    soooo übersichtlich ist das Objektivangebot für den A-Mount nun auch wieder nicht:

    http://mhohner.de/sony-minolta/lenses.php?ov=1

    ..und da sind die ganzen Fremdhersteller noch nicht mal dabei.
    Von der Quantität her wirkt das Angebot nicht klein. Aber mir persönlich fehlen einfach einige spezielle Objektive. Mir fehlt ein TS Objektiv (Ja es gibt eine Alternative von Walimex/Samyang, dennoch fehlt mir ein direktes Hersteller Angebot). Auch fehlen mir sehr lichtstarke Objektive wie bei Canon das 50mm und 85mm 1.2. Auch fehlen wir Weitwinkel wie das Canon 14mm oder das Canon 8-15mm Fisheye Zoom. Es gibt zb. das Zeiss 16-35 2.8, welches ausgezeichnet ist. Aber zu vielen ausgezeichneten Objektiven wie diesem gibt es keine kostengünstigere Alternative. Canon bietet alleine in dem Bereich das 17-40 f4, das 16-35 f4 und 2.8, das 11-24 f4.....
    Dafür bietet das Objektivaufgebot von Sony natürlich das Zeiss 135mm 1.8 und das 135mm 2.8 STF.


    Deshalb sagte ich, dass das jeder für sich selbst beurteilen muss. Subjektiv und gemessen an meinen Vorlieben und Anforderungen ist das Objektiv Angebot des Sony A-Mount für mich unzureichend.

  6. #15
    Hardcore-Poster Avatar von Rick
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    71
    Beiträge
    980
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.448
    Erhielt 1.464 Danke für 451 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ropmann Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung. Ich würde auch nicht auf eine A9 warten.

    Ich nehme an Du meinst FE 27-70 2.8 und nicht EF 24-70 2.8.
    Genau !

    Inzwischen ist das SET A7 R II und FE 27-70 2.8 GM auf dem Weg zu mir. Das Wochenende wird also spannend.

  7. #16
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gang Beitrag anzeigen
    Genau !

    Inzwischen ist das SET A7 R II und FE 27-70 2.8 GM auf dem Weg zu mir. Das Wochenende wird also spannend.

    27?
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  8. #17
    Hardcore-Poster Avatar von Rick
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    71
    Beiträge
    980
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.448
    Erhielt 1.464 Danke für 451 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    27?
    Typo ... natürlich 24

    Übrigens ist alles (A7 R II, FE 24-70 GM, Blitz und 1,4x Telekonverter) gerade vor einer Stunde eingetroffen ... das ist wie Weihnachten, bin gerade beim Auspacken und der Teile- und Funktionskontrolle.

  9. #18
    Hardcore-Poster Avatar von Rick
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    71
    Beiträge
    980
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.448
    Erhielt 1.464 Danke für 451 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gang Beitrag anzeigen
    Typo ... natürlich 24

    Übrigens ist alles (A7 R II, FE 24-70 GM, Blitz und 1,4x Telekonverter) gerade vor einer Stunde eingetroffen ... das ist wie Weihnachten, bin gerade beim Auspacken und der Teile- und Funktionskontrolle.
    Grrrr, der Tele-Konverter passt nicht zum Objektiv, obwohl ein SONY Mitarbeiter dies meinem Händler sogar schriftlich bestätigt hatte. Insofern ist die Aussage von Sony auf der WEB-Site doch korrekt. Inzwischen ist der Konverter bereits auf dem Rückweg.

    Immerhin ... erste Funktionstests zwischen Kamera und Objektiv sind schon mal zufriedenstellend verlaufen.

    Über Bildergebnisse möchte ich derzeit noch nichts sagen, da es sich mehr oder weniger um Funktionskontrollen handelt, aber die ersten Portraits einer Bekannten sind für mich als Amateur schon mal beeindruckend.

    Bezüglich Funktionen sind die Einstellungsmöglichkeiten der Standardverschlusszeiten bei automatischer ISO genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Mit dem AF Sony Objektiv ist im Modus MF sehr hilfreich, dass beim manuellen Fokussieren die Kamera automatisch die digitale Lupe einschaltet, was das manuelle Scharfstellen enorm erleichtert. Beim Altglas Einsatz muss man dazu ja die Taste C2 drücken.

    Vielleicht schaffe ich es ja, das Set noch heute mal auszuführen ... auf jeden Fall macht es schon jetzt Spaß .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bilder stitchen oder doch Weitwinkel kaufen ?
    Von SmallAl im Forum Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2017, 14:23
  2. 350D kaufen oder auf D80 warten
    Von henni im Forum Kameras
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •