Seite 220 von 487 ErsteErste ... 120170210218219220221222230270320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.200 von 4864

Thema: Was habt Ihr zuletzt gekauft?

  1. #2191
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    28.12.2018
    Ort
    Mittlerer Neckar Raum
    Beiträge
    1.162
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    13.976
    Erhielt 2.268 Danke für 857 Beiträge

    Standard

    Gratulation zur neuen Optik! Ich kann mir vorstellen, dass die neuen Möglichkeiten besonders in Verbindung mit Deiner neuen Makroschiene auch an grauen Wintertagen unzählige Möglichkeiten für faszinierende "Indoorbilder" ergeben.
    VG Ulrich

  2. 3 Benutzer sagen "Danke", CanRoda :


  3. #2192
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RetinaReflex Beitrag anzeigen
    Passend dazu kam gerade eben die Post
    Wow! Das Teil dürfe auch noch bei mir einziehen. Waren mir aber bisher immer zu teuer.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :


  5. #2193
    Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    69429 Waldbrunn
    Alter
    75
    Beiträge
    1.036
    Danke abgeben
    841
    Erhielt 1.576 Danke für 509 Beiträge

    Standard Meostigmat 50mm F1.0

    Meostigmat 50mm F1.0 mittels SFT von Henry umgebaut auf Sony E

    konnte ich jetzt mal kurz ausprobieren... nachdem der heftige Regen pausierte.



    Die zentrale Schärfe ist erstaunlich gut. Hier etwas bearbeitet...
    Aufnahme mit der A7r III im APS-C-Mode (wollte ich schon immer mal ausprobieren).
    VG Ekkehard


  6. 10 Benutzer sagen "Danke", aibf :


  7. #2194
    Spitzenkommentierer Avatar von ulganapi
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lauf
    Alter
    70
    Beiträge
    3.006
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    9.907
    Erhielt 16.193 Danke für 2.573 Beiträge

    Standard

    Jedenfalls, Ekkehard, hast Du Dir da gleich die "Diva" der Meos vorgenommen, viel Spaß damit!
    Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
    falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6

  8. Folgender Benutzer sagt "Danke", ulganapi :


  9. #2195
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    2.699
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    12.094
    Erhielt 13.432 Danke für 2.297 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    obwohl ich mir für den Rest diesen Jahres einen strikten Sparkurs auferlegt habe, ist dennoch ein Pentax
    Green Star 300mm f/4 auf dem Weg zu mir...

    Ich freue mich darauf, sparen kann ich auch nächstes Jahr noch!

    LG, Christian

  10. 3 Benutzer sagen "Danke", gladstone :


  11. #2196
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.555
    Erhielt 10.298 Danke für 3.516 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gladstone Beitrag anzeigen
    Hallo,

    obwohl ich mir für den Rest diesen Jahres einen strikten Sparkurs auferlegt habe, .................................................. .....

    Ich freue mich darauf, sparen kann ich auch nächstes Jahr noch!

    LG, Christian
    Ganz meine Meinung... so oder ähnlich hatte ich es mir auch vorgenommen... und das kam dann inkonsequenterweise dabei heraus...

    a7ii.jpg

    a7iitechfocotar.jpg

    Ist im Übrigen ein prima Gespann... Leitz Focotar 2.8/40mm mit der neuen 9er VNEX Verbindungsmutter und einem LTM nach Leica M-Bajonett via Techart Pro an einer Sony A7 II

    Klein, kompakt, leicht (das Objektiv selbst wiegt 60g !) und unauffällig. Hervorragendes Phasen-AF Objektiv geworden...

    Habe fertig mit den Upgrades...

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  12. 10 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


  13. #2197
    Ist oft mit dabei Avatar von mhiller
    Registriert seit
    13.03.2013
    Ort
    36318 Vadenrod
    Beiträge
    363
    Danke abgeben
    4.941
    Erhielt 573 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Siehste Henry, meine Rede!
    Gratuliere
    Michael

  14. Folgender Benutzer sagt "Danke", mhiller :


  15. #2198
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.555
    Erhielt 10.298 Danke für 3.516 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mhiller Beitrag anzeigen
    Siehste Henry, meine Rede!
    Gratuliere
    Michael
    Danke Michael,

    die A7 II war der konsequente Schritt hin zum Phasen-AF, der ja die Grundlage für den Techart ist. Mit der A7 gab es das noch nicht.

    Auf dem Bild noch nicht zu sehen, ist der Neewer Handgriff, der bei der Kamera dabei war und zudem 10 Akkus !!!

    Die Kamera ist wie aus dem Ei "gepellt", hat gerade einmal 4.500 Auslösungen auf der Uhr, kam hier aus der Gegend so das ich sie selbst vor dem Kauf in ihrem absolut neuwertigen Zustand begutachten konnte. Über den Preis rede ich lieber nicht, der war sehr, sehr gut.

    Mit der Kamera komme ich nun auch in den Genuss, meine VLEICA und sonstigen Erfindungen mal selbst zu erleben, statt mir von Euch nur berichten zu lassen, wie es funktioniert.

    Beim Verkäufer konnte ich dann meine Canon AF Objektive auch gleich mal an seinem Sigma MC-11 erleben... selbst das funktioniert einwandfrei mit dem Tamron und dem 70-200mm L/2.8.

    Mit der Kamera zu Hause angekommen, stellte sich auch heraus, das die Canon Objektive auch an meinem billigen Commlite Adapter souverän funktionieren... wo der Adapter seinerzeit an der ersten A7 so hier und da seine "Macken" in der Akzeptanz einiger Objektive hatte. Bei den großen Canon Objektiven ist zudem der Han-/Batteriegriff schon ein "Segen", denn damit begründet sich ein viel sicheres Haltegefühl.

    Demnächst bekomme ich probehalber auch einen Metabones V zugeschickt, um damit einiges für den Übergang auf die Canon Objektive auszuprobieren.

    Auf native FE Objektive aber werde ich nicht mehr wechseln, da mir die Canon Kameras nach wie vor "näher" sind in Sachen AF und Handling.

    Es war nur Zeit für ein Upgrade auch in dieser Ecke der Kameras... und mehr als ~22 MPix. brauch ich nicht, sonst wäre der Schritt zur 7R II dran gewesen.

    So ist nun erstmal alles für lange Jahre wieder in "trockenen Tüchern" und am meisten freue ich mich darüber, das ich für das kleine "Wanderbesteck" die A7 II mit diversen V-Objektiven vorpräparieren kann (heut grad das APO Rodagon N 2.8/50mm angepasst) und an den Techart mittels der einfach und ohne Werkzeug zu bedienenden Verbindungsmuttern diese kleinen Objektive in der Jackentasche mitführen kann. Auch der Contax Adapter > M39 funktioniert ja tadellos, was mir das 1.5/50er Sonnar erschließt im hochlichtstarken Bereich und dabei klein und kompakt ist.

    LG
    Henry

    Ps.: Wer Interesse an der Sony A7 I hat - die wird nun nicht mehr gebraucht - kann sich gern per PN melden... Die ist schon gesäubert und verpackt für einen Weiterverkauf.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  16. 2 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


  17. #2199
    Moderator Avatar von RetinaReflex
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    1.655
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.373
    Erhielt 1.816 Danke für 659 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Wow! Das Teil dürfe auch noch bei mir einziehen. Waren mir aber bisher immer zu teuer.
    Ich sage zu meinem absoluten Schnäppchenpreis mal lieber nichts.

    Ich kann aber sagen, dass das Objektiv jeden Cent wert ist! Die Portäts haben etwas magisches. Die Bilder ähneln zwar meinen Bildern mit der EF Version, aber das FD hat erheblich mehr Charakter in den Bildern. Bin begeistert!!
    Bilder reiche ich nach. Kann das Teil aber auch für den durchschnittlich aufgerufenen Preis absolut empfehlen!




    Und gratuliere, Henry! Ein Upgrade meiner A7 im nächsten Jahr habe ich auch im Auge. Wird wahrscheinlich Richtung II oder sogar III gehen. Auch wird es für mich mal Zeit zu den wirklich verrückten Bastlern vorzustoßen und auch mal in den Bereich SFT und VNex zu investieren.

    LG
    Nils

  18. #2200
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    20
    Erhielt 155 Danke für 59 Beiträge

    Standard CANON RP

    Hi,

    so kann es gehen....Henry hat jetzt 'ne SONY, ich bin dagegen von SONY nach CANON R gewechselt
    Vermutlich ist die RP die preiswerteste Möglichkeit Altglas ans Vollformat zu bringen - wobei ja die klassischen EF-Objektive ohne Schmerzen funktionieren.
    Da hatte ich ja so einiges schon zur SONY-Zeit angesammelt und so kann ich halt modernen Autofokus kombinieren mit Altglas

    Die wichtigsten Adapter gibt es bereits und Henry arbeitet ja an einem VNEX mit CANON-R Anschluss.

    Inzwischen sind hier auch so einige M42 Helicoid-Versionen eingetrudelt und eine Variante war ein klarer Glücksgriff, denn er passte wie die Faust aufs Auge zu meinem Rodenstock APO 2.8/50mm....einfach ein 39 zu 42 Ring drauf, anschrauben sitzt. Unendlich passt (ganz leicht drüber) und Macro geht ebenfalls bestens.




    Auch einen Adapter auf Contax-G gibt es schon und der funktioniert hervorragend und lässt sich bestens fokussieren.......besser als mit allem, was ich auf der SONY hatte....mal abgesehen von dem Techart AF vielleicht.

    Das 2.8/28 macht allerdings bunte Ecken, die sich aber mit Lightroom FlatFace gut kompensieren lassen.





    Insgesamt bin ich super zufrieden mit der CANON.......bald kommen dann noch mehr VNEXe und ich kann noch einiges mehr adaptieren.


    Gruß

    KH

  19. 4 Benutzer sagen "Danke", finkaudio :


Seite 220 von 487 ErsteErste ... 120170210218219220221222230270320 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pech beim Einkauf - zuletzt gleich zweimal
    Von Rob70 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.03.2023, 18:37
  2. Was habe ich da gekauft???
    Von Oldman1 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •