Seite 294 von 486 ErsteErste ... 194244284292293294295296304344394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.931 bis 2.940 von 4855

Thema: Was habt Ihr zuletzt gekauft?

  1. #2931
    Hardcore-Poster Avatar von witt
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    902
    Danke abgeben
    5.238
    Erhielt 4.110 Danke für 664 Beiträge

    Standard

    Ich hab mir ein russisches Spiegeltele gekauft.

    2021-01-15-22-39-55.jpg

    2021-01-15-22-40-36.jpg

    10,5/1100 mit Pentacon Six Anschluss. Ich muß noch testen ob ich tatsächlich auf unendlich komme. Draußen ist es jetzt aber zu dunkel und kalt

    Edit:

    Hab jetzt einen ersten Versuch auf dem Balkon gemacht.

    2021-01-16-13-58-21.jpg

    2021-01-16-13-56-08.jpg

    Bild1.jpg
    100% crop
    Bild1crop.jpg

    Bild2.jpg
    100%crop
    Bild2crop.jpg

    Ich musste mit ISO 800 arbeiten um die Verschlusszeiten über 1/100 zu halten.

    Doof nur das man die a7s im Lupenmodus nicht per funkfernauslöser auslösen kann! Warum?

    Dadurch ist keine permanente Schärfekontrolle möglich und ich muss vor dem auslösen die Kamera anfassen.

    Das kann so nicht richtig sein.

    An der Pentacon Six ist unendlich ohne Probleme möglich

    Ich finde die Bildqualität ganz gut, hab viel schlechtes über die "Russentonnen" gelesen.
    Geändert von witt (16.01.2021 um 14:08 Uhr)


  2. #2932
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Colmar/Frankreich
    Beiträge
    1.042
    Danke abgeben
    2.602
    Erhielt 3.783 Danke für 793 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Namenloser Beitrag anzeigen
    +1
    Seit Kielerjungs GAS-Aktion bin ich ja auch begeisterter Minoltianer, deshalb freue ich mich umso mehr auf deine Vorstellung!
    Bis zum Test wird es sicherlich noch eine Weile dauern, denn gute Test-und Beispielfotos mit einem 400 mm sind gar nicht so einfach zu erstellen
    Zum Minolta APO 400 mm kann ich eigentlich schon jetzt sagen, dass der "APO"-Titel wohl völlig gerechtfertigt ist. Farblängs-und Querfehler muss man bei diesem Objektiv sprichwörtlich mit der Lupe suchen, das ist etwas, was ich bei Altglas bis jetzt nur beim Leitz APO-Elmar 180 mm f/3,4 gesehen habe......


    LG Volker

  3. 3 Benutzer sagen "Danke", Alsatien :


  4. #2933
    Moderator Avatar von RetinaReflex
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    1.655
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.372
    Erhielt 1.815 Danke für 659 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Eine 50jährige zu meinem 50.



    (Objektiv war schon vorhanden...)
    Eine wunderschöne Kamera. Toller Sucher und ein fantastisches Auslösegeräusch. Ich habe ebenfalls eine.

    Vielleicht weißt du aber mehr: der rote Hebel zum abnehmen des Objektives, ist der original? Meiner ist ebenfalls rot, aber mir wurde mal gesagt der wäre original Silber. Weißt du da mehr? Waren die oft kaputt und wurden ausgewechselt oder gab es zwei Versionen eine neuere und eine ältere?


    LG
    Nils

  5. #2934
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    2.671
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    11.970
    Erhielt 13.278 Danke für 2.273 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Alsatien Beitrag anzeigen
    Ganz tolles Objektiv, das ich sicherlich noch hier vorstellen werde !

    LG Volker
    Hallo Volker,

    Glückwunsch! Meine Neugierde ist geweckt, zumal ich nach diesem Tele schon seit Jahren suche, aber leider noch nichts
    für einen akzeptablen Preis gefunden habe. Interessant ist es vor allem durch die verbaute Fluorit-Linse.

    Ich wünsche Dir viel Freude damit!

    LG, Christian

  6. #2935
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    29.03.2015
    Beiträge
    72
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    436
    Erhielt 68 Danke für 34 Beiträge

    Standard Eine 50jährige zu meinem 50

    Herzlichen Glückwunsch. Hast Dich gut gehalten. Weiter so.
    Claus

  7. #2936
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    170
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 303 Danke für 104 Beiträge

    Standard sl knopf

    Mein SL hat ein silbernes metallknopf mit roter kant; weiss nich ob es original ist, aber ich habe auch gelesen das ganz oft ein weiches plastic variant ausgetauscht ist.

    p.

  8. Folgender Benutzer sagt "Danke", hofsethpaul :


  9. #2937
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    105
    Danke abgeben
    892
    Erhielt 263 Danke für 79 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Alsatien Beitrag anzeigen
    Bis zum Test wird es sicherlich noch eine Weile dauern, denn gute Test-und Beispielfotos mit einem 400 mm sind gar nicht so einfach zu erstellen
    Zum Minolta APO 400 mm kann ich eigentlich schon jetzt sagen, dass der "APO"-Titel wohl völlig gerechtfertigt ist. Farblängs-und Querfehler muss man bei diesem Objektiv sprichwörtlich mit der Lupe suchen, das ist etwas, was ich bei Altglas bis jetzt nur beim Leitz APO-Elmar 180 mm f/3,4 gesehen habe......


    LG Volker
    Glückwunsch! Mein Exemplar führt unverdienterweise ein ziemliches Schattendasein, nicht zuletzt wegen des Gewichts, das es auf die Waage legt. Allerdings ist die Bildqualität vom Feinsten!
    Da fällt mir tatsächlich nun auf, dass ich es noch nie an der Sony hatte, sondern bislang nur an MFT und da war es wegen dem 2x Crop sehr schwierig zu handhaben.
    Auf Deine Vorstellung bin ich sehr gespannt

  10. #2938
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.440
    Danke abgeben
    1.616
    Erhielt 1.984 Danke für 867 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von witt Beitrag anzeigen
    Ich hab mir ein russisches Spiegeltele gekauft.

    ...
    An der Pentacon Six ist unendlich ohne Probleme möglich

    Ich finde die Bildqualität ganz gut, hab viel schlechtes über die "Russentonnen" gelesen.
    Glückwunsch! Das sieht gut aus. Die Exemplarstreuung dürfte "erheblich" gewesen sein, und es gibt "Geheimtips" zur Entspannung des Fangspiegels und wie man den Unendlich-Anschlag (de)justieren kann (spez. dann, wenn man an eine Mittelformatkamera adaptieren möchte, im Original hatte das (die Tonne) ja T2).

  11. Folgender Benutzer sagt "Danke", Jan Böttcher :


  12. #2939
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Colmar/Frankreich
    Beiträge
    1.042
    Danke abgeben
    2.602
    Erhielt 3.783 Danke für 793 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von BlueAce Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Mein Exemplar führt unverdienterweise ein ziemliches Schattendasein, nicht zuletzt wegen des Gewichts, das es auf die Waage legt. Allerdings ist die Bildqualität vom Feinsten!
    Da fällt mir tatsächlich nun auf, dass ich es noch nie an der Sony hatte, sondern bislang nur an MFT und da war es wegen dem 2x Crop sehr schwierig zu handhaben.
    Auf Deine Vorstellung bin ich sehr gespannt
    Ich finde, Du solltest es unbedingt mal mit einer Vollformatkamera ausprobieren, es lohnt sich wirklich ! Bezüglich des Gewichts hast Du sicherlich recht, ein Einbeinstativ ist bei längeren Einsätzen dringend anzuraten

    LG Volker

  13. #2940
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RetinaReflex Beitrag anzeigen
    Eine wunderschöne Kamera. Toller Sucher und ein fantastisches Auslösegeräusch. Ich habe ebenfalls eine.

    Vielleicht weißt du aber mehr: der rote Hebel zum abnehmen des Objektives, ist der original? Meiner ist ebenfalls rot, aber mir wurde mal gesagt der wäre original Silber. Weißt du da mehr? Waren die oft kaputt und wurden ausgewechselt oder gab es zwei Versionen eine neuere und eine ältere?


    LG
    Nils
    Ich habe noch eine SL aus 1973. Bei der ist dieser Knopf silber. Ich habe mehrfach beide Versionen gesehen. Also entweder gab es unterschiedliche Versionen ab Fabrik oder sie wurden wirklich ausgetauscht, wenn sie mal defekt waren. Das kann ich dir nicht sagen, kann mich aber mal schlau machen.
    Meine 1970er SL hat auch einen schwarzen Bajonettring, den ich so sonst noch nirgends gesehen habe. Die 1973er hat den typischen silbernen.

    EDIT: Ich habe mich mal erkundigt. Es gab tatsächlich verschiedene Variationen in unterschiedlichen Baujahren. Natürlich kann es auch zu Reparaturen gekommen und dabei etwas gewechselt worden sein. Doch der rote Knopf und auch der schwarze Ring waren ab Werk so.
    Geändert von LucisPictor (21.01.2021 um 08:28 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  14. 2 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :


Seite 294 von 486 ErsteErste ... 194244284292293294295296304344394 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pech beim Einkauf - zuletzt gleich zweimal
    Von Rob70 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.03.2023, 19:37
  2. Was habe ich da gekauft???
    Von Oldman1 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 09:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •