Seite 488 von 488 ErsteErste ... 388438478486487488
Ergebnis 4.871 bis 4.878 von 4878

Thema: Was habt Ihr zuletzt gekauft?

  1. #4871
    Spitzenkommentierer Avatar von Hias
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.246
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    4.685
    Erhielt 6.225 Danke für 1.039 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dbuergi Beitrag anzeigen

    Ich habe heute bei einer Haushaltsauflösung nach alten Kameras gefragt und die Veranstalter haben mir dann einige Sachen gezeigt, die sie entsorgen wollten...mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.
    Die wollten aller Ernstes eine Rolleiflex entsorgen...? Das haut mich jetzt schon um. Selbst wenn man überhaupt keine Ahnung hat, 10s googlen sollte einem zeigen, welchen Wert die hat. Das ist ja fast wie die Sage von der Leica am Flohmarkt Wühltisch.
    Und das links neben der Rolleiflex, ist das eine Olympus XA ? Das ist auch keinesfalls etwas, was man wegwerfen sollte.

    Glückwunsch.

    Gruß Matthias

  2. 3 Benutzer sagen "Danke", Hias :


  3. #4872
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.250
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    4.528
    Erhielt 7.927 Danke für 963 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hias Beitrag anzeigen
    Die wollten aller Ernstes eine Rolleiflex entsorgen...? Das haut mich jetzt schon um. Selbst wenn man überhaupt keine Ahnung hat, 10s googlen sollte einem zeigen, welchen Wert die hat. Das ist ja fast wie die Sage von der Leica am Flohmarkt Wühltisch.
    Und das links neben der Rolleiflex, ist das eine Olympus XA ? Das ist auch keinesfalls etwas, was man wegwerfen sollte.

    Glückwunsch.

    Gruß Matthias
    Hallo Matthias,

    du wirst lachen aber eine Leica hatten die auch, die war nur nicht mehr auffindbar.
    VG Danyel

  4. 3 Benutzer sagen "Danke", Dbuergi :


  5. #4873
    Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    32469
    Beiträge
    1.312
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    4.942
    Erhielt 6.308 Danke für 977 Beiträge

    Standard

    "Wenn sie ein zweistöckiges Haus ausräumen müssen und der Container ist bestellt, dann müssen sie sich schnell entscheiden und haben keine Zeit bei jedem Stück lange zu suchen wer das evtl. noch brauchen könnte" Zitat vom gestrigen Flohmarkt.....2 "Gute" Kameras waren auch dabei......

    Die geburtenstarken Jahrgänge "gehen dahin".....und ihre Dinge auch.

    Gruß

    Gorvah

  6. 3 Benutzer sagen "Danke", gorvah :


  7. #4874
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    2.718
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    12.165
    Erhielt 13.552 Danke für 2.314 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,


    mich haben jüngst zwei Objektive aus Japan erreicht.

    einmal das Canon fl 5,6/300mm. Ein optischer Overkill, da es in der vorderen Linsengruppe über zwei (!) Linsen
    aus Fluoritkristall verfügt. Dementsprechend ist auch keine rote R-Markierung vorhanden...

    Clipboard.jpg


    dann kam das Kubotek 3,5-4/80mm an. Es ist eine Industrieoptik von Nikon Rayfact in einem schweren Tubus.
    Es hat eine variable Steuerung der erreichbaren Vergrösserungsmaßstäbe von 0,25x - 1x Lebensgrösse. Es geht
    aber auch noch mehr. Es verfügt über floating elements und eine Blendensteuerung. Die Korrektur der CA´s ist
    außergewöhnlich gut.

    q1.jpg


    Beide Objektive waren in etwa gleich deklariert. Das Canon entpuppte sich als zollrechtlicher Albtraum, das
    Kubotek wurde von DHL ohne Probleme abgefertigt. Das ist deutsche Bürokratie...


    LG, Christian

  8. 6 Benutzer sagen "Danke", gladstone :


  9. #4875
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.484
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    2.666
    Erhielt 6.296 Danke für 1.084 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gladstone Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,


    mich haben jüngst zwei Objektive aus Japan erreicht.

    einmal das Canon fl 5,6/300mm. Ein optischer Overkill, da es in der vorderen Linsengruppe über zwei (!) Linsen
    aus Fluoritkristall verfügt. Dementsprechend ist auch keine rote R-Markierung vorhanden...

    [
    dann kam das Kubotek 3,5-4/80mm an. Es ist eine Industrieoptik von Nikon Rayfact in einem schweren Tubus.
    Es hat eine variable Steuerung der erreichbaren Vergrösserungsmaßstäbe von 0,25x - 1x Lebensgrösse. Es geht
    aber auch noch mehr. Es verfügt über floating elements und eine Blendensteuerung. Die Korrektur der CA´s ist
    außergewöhnlich gut.


    Beide Objektive waren in etwa gleich deklariert. Das Canon entpuppte sich als zollrechtlicher Albtraum, das
    Kubotek wurde von DHL ohne Probleme abgefertigt. Das ist deutsche Bürokratie...


    LG, Christian

    Ich bin sehr gespannt auf Deine Berichte zum Canon. Es schaut ja sehr kompakt und dementsprechend auch recht leicht aus.

  10. 2 Benutzer sagen "Danke", Rob70 :


  11. #4876
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    28.12.2018
    Ort
    Mittlerer Neckar Raum
    Beiträge
    1.172
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    14.094
    Erhielt 2.284 Danke für 867 Beiträge

    Standard

    Mein Glückwunsch zum Fluorit Canon 5,6 300mm! Ich habe bis zu deinem Bericht nicht gewußt, dass Canon mit FL sowas hergestellt hat. Es gab von Asahi auch ein Ultra-Achromatic-Takumar 5,6 300mm mit Fluorit Glas und Anschluß M42. Sind die Blockbilder identisch? Das Ultra-Achromatic-Takumar hat 5Linsen und ein Gewicht von 825 Gramm, Nahgrenze 4,85 Meter.

    VG Ulrich

  12. 2 Benutzer sagen "Danke", CanRoda :


  13. #4877
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    2.718
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    12.165
    Erhielt 13.552 Danke für 2.314 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von CanRoda Beitrag anzeigen
    Mein Glückwunsch zum Fluorit Canon 5,6 300mm! Ich habe bis zu deinem Bericht nicht gewußt, dass Canon mit FL sowas hergestellt hat. Es gab von Asahi auch ein Ultra-Achromatic-Takumar 5,6 300mm mit Fluorit Glas und Anschluß M42. Sind die Blockbilder identisch? Das Ultra-Achromatic-Takumar hat 5Linsen und ein Gewicht von 825 Gramm, Nahgrenze 4,85 Meter.

    VG Ulrich

    Vielen Dank Ulrich,

    ich freue mich immer noch riesig, dieses schöne Objektiv endlich für einen günstigen Preis erstanden zu haben.

    Hier findest Du den Linsenschnitt: http://www.marcocavina.com/articoli_...500/00_pag.htm

    Demnach hat es 7 Linsen in 6 Gruppen, davon eben 2 Linsen aus Fluoritglas. Interessant ist auch die Grafik, welche
    veranschaulicht wie extrem gut die Korrektur der chromatischen Aberrationen gelungen ist. Demnach hätte es durchaus
    auch das APO Label verdient.

    LG, Christian

  14. 2 Benutzer sagen "Danke", gladstone :


  15. #4878
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    28.12.2018
    Ort
    Mittlerer Neckar Raum
    Beiträge
    1.172
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    14.094
    Erhielt 2.284 Danke für 867 Beiträge

    Standard

    Danke! Im Telebereich war Canon wohl schon immer besonders gut, 7 Linsen!

    VG Ulrich

  16. 2 Benutzer sagen "Danke", CanRoda :


Seite 488 von 488 ErsteErste ... 388438478486487488

Ähnliche Themen

  1. Pech beim Einkauf - zuletzt gleich zweimal
    Von Rob70 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.03.2023, 18:37
  2. Was habe ich da gekauft???
    Von Oldman1 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •