Seite 306 von 486 ErsteErste ... 206256296304305306307308316356406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.051 bis 3.060 von 4855

Thema: Was habt Ihr zuletzt gekauft?

  1. #3051
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    2.001
    Danke abgeben
    424
    Erhielt 4.364 Danke für 1.269 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Hat sich durch diverse Gründe (Chinese New Year etc.) um gut drei Wochen verzögert, aber nun ist es endlich da: das feuerrote Spielmobil.
    Ein schickes Spielzeug. Ich stelle mir gerade vor, wie Du damit auf eine Street Photography Tour losziehst...

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Bessamatic :


  3. #3052
    Spitzenkommentierer Avatar von joeweng
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    Molfsee bei Kiel
    Beiträge
    1.965
    Bilder
    35
    Danke abgeben
    9.277
    Erhielt 6.606 Danke für 1.265 Beiträge

    Standard

    Moin,
    bei mir ist heute ein sehr gut erhaltenenes Vivitar Series 1 2.8-4.0/70-210mm VMC MACRO FOCUSSING ZOOM in der "begehrten" Komine Version eingetroffen.
    Auf dieses Objektiv habe ich schon lange ein Auge geworfen, aber es wird nicht zu oft angeboten und dann meist zu sehr ambitionierten Preisen.
    Mal sehen, wann ich Euch das Objektiv vorstellen kann...

    LG Jörn
    Digital und Analog unterwegs...

  4. 3 Benutzer sagen "Danke", joeweng :


  5. #3053
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    2.001
    Danke abgeben
    424
    Erhielt 4.364 Danke für 1.269 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von joeweng Beitrag anzeigen
    bei mir ist heute ein sehr gut erhaltenenes Vivitar Series 1 2.8-4.0/70-210mm VMC MACRO FOCUSSING ZOOM in der "begehrten" Komine Version eingetroffen.
    Auf dieses Objektiv habe ich schon lange ein Auge geworfen, aber es wird nicht zu oft angeboten und dann meist zu sehr ambitionierten Preisen.
    Mal sehen, wann ich Euch das Objektiv vorstellen kann...
    Ich bin schon mal gespannt. Ein spannendes Objektiv in all seinen Ausprägungen. Man will da damals eigentlich kein potenzieller Kunde gewesen sein, der einen Test zu Version 3 liest, im Laden dann aber Version 2 bekommt.
    Hier (https://www.robertstech.com/vivitar.htm) werden alleine 5 Versionen gelistet (und die schlechten schon ausgeschlossen).

    Mir hat es über die Jahre 2x Version 1 ins Lager gespült mit SN 22xxx und eine spätere Version mit eben 4.5-5.6 und SN 09xxx. Die Mechanik für den Macro-Modus bei Version 1 ist jedenfalls spannend gelöst.

  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", Bessamatic :


  7. #3054
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    22.02.2021
    Beiträge
    30
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    26
    Erhielt 55 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    so nach langer lauer hab ich endlich eins gefunden.
    Des hoffentlich die atomare version...^^

    $_59.JPG$_59.JPG$_59.JPG

    meiner Internet Recherche zufolge müsste des mit dem kurzen Lauf und der schwarzen Schrift eines der ersten produzierten Pancolare sein.
    Was komisch ist sind die drei Knubbel auf der Rückseite... ich hab ein bild mit einem Knubbel gesehen was die Blendenöffnung an ne Kamera weitergibt aber des hier hat drei..

  8. 4 Benutzer sagen "Danke", padi :


  9. #3055
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    29.03.2015
    Beiträge
    72
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    436
    Erhielt 68 Danke für 34 Beiträge

    Standard Feuerrotes Spielzeug..

    Jetzt mußt Du aber auch Feuerwehrmann werden.
    Claus

  10. #3056
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    2.671
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    11.970
    Erhielt 13.278 Danke für 2.273 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    bei mir gibt es Zuwachs...

    aus Spanien hat mich für ganz kleines Geld ein Nikon AIS 1,4/35mm erreicht, das vermeindlich defekt war.
    Fakt ist, dass die Entfernungseinstellung über Unendlich hinaus ging. Das lag aber nur an der verrutschten
    Entfernungsskala, in der auch der Unendlichanschlag verbaut ist.

    Einmal gerade gerückt und schon paßt alles.

    Desweiteren hat der Gummiring um die Entfernungseinstellung gefehlt. Da konnte ich mir mit einem passenden
    Sigma-Ring behelfen.

    DSC00536.JPG


    Dann habe ich für einen niedrigen Preis ein Leica Summicron-M 2/50mm Typ 3 erstanden. Einer der Vorbesitzer
    hat den Linsenkörper samt Blendensteuerung entnommen und in die Leica Makroschnecke implantiert.

    Der Unendlichfokus sitzt, aber es kuppelt natürlich nicht mehr mit der Entfernungseinstellung der Leica M und
    eine Schönheit ist es auch nicht... Mal sehen was damit an der A7 rauskommt.

    DSC00537.jpg

    DSC00538.JPG

    DSC00539.JPG


    Am meisten aber freut mich das obige Nikon, das war mal echt ein Glückstreffer!

    LG, Christian

  11. 7 Benutzer sagen "Danke", gladstone :


  12. #3057
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.454
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    2.605
    Erhielt 6.168 Danke für 1.060 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gladstone Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bei mir gibt es Zuwachs...

    aus Spanien hat mich für ganz kleines Geld ein Nikon AIS 1,4/35mm erreicht, das vermeindlich defekt war.
    Fakt ist, dass die Entfernungseinstellung über Unendlich hinaus ging. Das lag aber nur an der verrutschten
    Entfernungsskala, in der auch der Unendlichanschlag verbaut ist.

    Einmal gerade gerückt und schon paßt alles.

    Desweiteren hat der Gummiring um die Entfernungseinstellung gefehlt. Da konnte ich mir mit einem passenden
    Sigma-Ring behelfen.


    Dann habe ich für einen niedrigen Preis ein Leica Summicron-M 2/50mm Typ 3 erstanden. Einer der Vorbesitzer
    hat den Linsenkörper samt Blendensteuerung entnommen und in die Leica Makroschnecke implantiert.

    Der Unendlichfokus sitzt, aber es kuppelt natürlich nicht mehr mit der Entfernungseinstellung der Leica M und
    eine Schönheit ist es auch nicht... Mal sehen was damit an der A7 rauskommt.




    Am meisten aber freut mich das obige Nikon, das war mal echt ein Glückstreffer!

    LG, Christian
    Gratuliere, bist halt ein echter Schnäppchen-Jäger (und vor allem: -finder).

    VG, Rolf
    Flickr (Bilder) oder Foto- und Altglasthemen auf meinem englischsprachigen Blog The other side of Bokeh

  13. 3 Benutzer sagen "Danke", Rob70 :


  14. #3058
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    28.12.2018
    Ort
    Mittlerer Neckar Raum
    Beiträge
    1.159
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    13.851
    Erhielt 2.261 Danke für 854 Beiträge

    Standard

    Mein Glückwunsch zu den beiden Objektiven wobei die Charakteristik des Nikon 35mm f1,4 sicher eine spannende Sache ist! Die Bilder von der beleuchteten Ortsmitte von Bad Aibling waren immer eine sehr schöne Lokation bei der Vorstellung Deiner speziellen Linsen.

    Grüße Ulrich

  15. 2 Benutzer sagen "Danke", CanRoda :


  16. #3059
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    2.671
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    11.970
    Erhielt 13.278 Danke für 2.273 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von CanRoda Beitrag anzeigen
    Mein Glückwunsch zu den beiden Objektiven wobei die Charakteristik des Nikon 35mm f1,4 sicher eine spannende Sache ist! Die Bilder von der beleuchteten Ortsmitte von Bad Aibling waren immer eine sehr schöne Lokation bei der Vorstellung Deiner speziellen Linsen.

    Grüße Ulrich
    Danke Ulrich & Rolf,

    eigentlich habe ich ja schon eines, aber das habe ich meiner Tochter überlassen. So ganz konnte ich
    mich aber nicht davon verabschieden, so dass ich immer mit einem Auge nach einem günstigen
    Ersatz gesucht habe. Es zeichnet meiner Erinnerung nach recht weich und ist mir reichlich Koma
    gesegnet. Aber es hat ein unglaublich hohes Auflösungsvermögen und einen ganz eigenen, völlig
    unverwechselbaren Charakter.

    Ich werde sicher demnächst Fotos einstellen, einen Thread gibt es ja: https://www.digicamclub.de/showthread.php?t=14739

    Meines ist die AIS Version, die lt. Seriennummer bis 2005 gebaut wurde. Da die Seriennummer sehr
    hoch ist, dürfte es aus den 2000er Jahren kommen.

    Interessanterweise hat Nikon dieses Objektiv noch bis letztes Jahr gebaut.

    LG, Christian

  17. 2 Benutzer sagen "Danke", gladstone :


  18. #3060
    Hardcore-Poster Avatar von witt
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    902
    Danke abgeben
    5.238
    Erhielt 4.110 Danke für 664 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von padi Beitrag anzeigen
    so nach langer lauer hab ich endlich eins gefunden.
    Des hoffentlich die atomare version...^^

    $_59.JPG$_59.JPG$_59.JPG

    meiner Internet Recherche zufolge müsste des mit dem kurzen Lauf und der schwarzen Schrift eines der ersten produzierten Pancolare sein.
    Was komisch ist sind die drei Knubbel auf der Rückseite... ich hab ein bild mit einem Knubbel gesehen was die Blendenöffnung an ne Kamera weitergibt aber des hier hat drei..
    Hallo, das ist leider nicht die erste Bauform mit Thorium Glas und 8 Blendenlamellen.

    Du hast die zweite Bauform als Electric Version, über die drei Kontakte auf der Rückseite werden die Blendenwerte übertragen.

    Ich habe auch eines dieser Objektive mit schwarzem Hintergrund und weißen Blendenwerten. Das haben normalerweise nur die Objektive für die Pentacon super!

    Gruß

Seite 306 von 486 ErsteErste ... 206256296304305306307308316356406 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pech beim Einkauf - zuletzt gleich zweimal
    Von Rob70 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.03.2023, 19:37
  2. Was habe ich da gekauft???
    Von Oldman1 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 09:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •