Seite 149 von 486 ErsteErste ... 4999139147148149150151159199249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.490 von 4855

Thema: Was habt Ihr zuletzt gekauft?

  1. #1481
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bömighäuser Beitrag anzeigen
    Danke Dir, Bernhard. Werde ich haben
    ich denke den Spaß hast du auch mit den Yashinons.. das war ne gute Enstscheidung die gleich mit zu adoptieren.
    Gruß
    Jan

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Tedat :

    eos

  3. #1482
    Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.543
    Danke abgeben
    11.864
    Erhielt 10.702 Danke für 2.541 Beiträge

    Standard @digitom

    Tolle Kamera, bin begeistert davon....

    Glückwunsch....
    Viel Spaß damit.

    Grüße Claas

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", eos :


  5. #1483
    Ist oft mit dabei Avatar von Bömighäuser
    Registriert seit
    07.03.2014
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    424
    Danke abgeben
    3.617
    Erhielt 953 Danke für 283 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tedat Beitrag anzeigen
    ich denke den Spaß hast du auch mit den Yashinons.. das war ne gute Enstscheidung die gleich mit zu adoptieren.

    Danke, Jan.
    Ich gebe zu, daß mir als Erstes das Chromblitzen der drei Yashicas ins Auge sprang. Da kam wohl der Elster-Effekt bei mir zu tragen .

    Hatte vergangenes Wochenende nach Infos zu den DX-Yashinons gesucht. Und was haut Tante Goggl da raus?! Das hier.
    Ansonsten gibt´s nicht viel an Informationen zu den DX-Linsen. Was ich herausgefunden habe, ist, daß sie wohl mit die ersten Yashica-Objektive waren. Und daß sie
    von Yashica auch noch selbst hergestellt wurden. Das Nachfolgende war wohl in erster Linie Fremdfertigung von Tokina, Tomioka und wie sie alle hießen.
    LG,
    Andreas.

    derzeitiger Objektiv-Bestand: 252 Stück ohne Dubletten, davon ca. 76% Altglas-Anteil ... gelebte Nachhaltigkeit
    Alle Altglas-Phasen durchlaufen, Phase 9 ausgelassen . Aktuell Phase 12 der erweiterten LucisPictor-Scala.

  6. #1484
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    21.06.2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.244
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    4.510
    Erhielt 7.886 Danke für 957 Beiträge

    Standard

    Einen Retroadapter für E-Mount, um mal meine 28mm Objektive für Makros zu testen.
    VG Danyel

  7. #1485
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    331
    Danke abgeben
    1.984
    Erhielt 1.007 Danke für 202 Beiträge

    Standard

    Carl Zeiss Jena Vario-Prakticar 4/80-200

    Ich wollte es eigentlich schon immer in m42 haben, passend zum Vario-Pancolar aber bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen.

    2019-02-09-16-18-02-627.jpg

    Fast neuwertiger Zustand, hoffentlich ist das nicht der Anfang einer Prakticar Sammlung

    Blendenform ist schon sehr ungewöhnlich!

    2019-02-09-16-19-54-776.jpg

    Gruß Jürgen

  8. 3 Benutzer sagen "Danke", gdh1 :


  9. #1486
    Ist oft mit dabei Avatar von Digitom
    Registriert seit
    22.04.2018
    Beiträge
    496
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    1.687
    Erhielt 1.141 Danke für 349 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Immer noch eine wunderbare Kamera, trotz der Nachfolger wird sie ja nicht "schecht".
    Ich bin begeistert von meiner und wünsche mir nichts anderes - vor allem, wenn man mehrheitlich mit Altglas unterwegs ist.
    Ich freue mich schon auf das Testen meiner kleinen Minolta MD Sammlung an der Kamera aber
    auch auf die Bilder der Minolta AF Objektive.
    Vor allem auf die Ergebnisse des AF 28-135 und auf das MD 135 1:2.5 bin ich gespannt.

    LG Tom
    Geändert von Digitom (12.02.2019 um 04:22 Uhr)

  10. #1487
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bömighäuser Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibt´s nicht viel an Informationen zu den DX-Linsen. Was ich herausgefunden habe, ist, daß sie wohl mit die ersten Yashica-Objektive waren.
    Ja so wahnsinnig viele Infos gibt es wirklich nicht zu den DX Yashinons... die ersten eigenen Yashica Objektive waren es aber bestimmt nicht. Vorher gab es bereits die "Super Yashinon-R" Serie und zwei "Super Yashinon-DX" (2.8/35 und 2.8/135), alles Preset Linsen. Dazu kam noch ein Yashinon Auto 2/5cm welches allerdings von Tomioka gefertigt wurde und auch als Tominon gelabelt erhältlich war. Kurz danach folgten dann das Auto Yashinon 1.8/5,5cm... (optisch bereits wie ein Auto Yashinon-DX, aber komplett silbern) und die Auto Yashinon 2.8/3,5cm und 2/5cm (mit cm Angabe und ohne DX im Namen). Diese beiden tauchten kurze Zeit danach als Auto Yashinon-DX 2.8/35mm bzw. 2/50mm im Sortiment auf.

    Das scheint echt so eine Experimentierphase bei Yashica gewesen zu sein... innerhalb von wenigen Jahren hat sich da eine Menge verändert und in vielen Prospekten tauchten diese verschiedenen Yashinons zeitgleich auf.
    Gruß
    Jan

  11. #1488
    Ist oft mit dabei Avatar von Bömighäuser
    Registriert seit
    07.03.2014
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    424
    Danke abgeben
    3.617
    Erhielt 953 Danke für 283 Beiträge

    Standard

    Wie ich bereits schrieb, waren sie wohl mit die ersten Yashica-Objektive aus eigener Produktion. Das sind aber auch nur unfundierte Informationen aus dem Netz - wer da vom Anderen abgeschrieben hat, kann man natürlich nicht mehr sagen.
    Vor der DX-Serie gab es noch die Super-Yashinone mit Vorwahl-Blende. Zu den Yashica-Kameras (J- und TL-Serie) gibt´s bei Camera-wiki.org etwas zu lesen, aber nicht, welche Objektive in den Zeiträumen der jeweiligen Kamera erschienen sind.
    Fundiert ist wohl, dass sich Yashica 1968 Tomioka einverleibt hat und auch bei Tokina und Cosina hat fertigen lassen.

    Der Foto-Dealer meines Vertrauens hatte mir zu dem erworbenen Set auch die Bedienungsanleitung zur TL Electro X ITS und ein kleines Heftchen
    "Yashica Yashinon-DX Lenses" mitgegeben. Leider ist auf diesem Heftchen kein Print-Datum drauf, über das man die DX-Objektive hätte zeitlich einordnen können. Sie müssen aber noch zeitgleich mit den Super-Yashinons erhältlich gewesen sein, denn Beides ist in diesem Heftchen aufgeführt.

    Das mit der "Experimentierphase" hast Du schön ausgedrückt: die DX-Linsen gab´s in den verschiedensten Erscheinungsbildern; in schwarz-silber (merkwürdiger Weise mal mehr, mal weniger silber) und in ganz schwarz. Hab da auf meiner Suche so einige Varianten gesehen. Es gab wohl damals schon Face Lifting.


    Aber all das ist jetzt doch Off Topic.
    LG,
    Andreas.

    derzeitiger Objektiv-Bestand: 252 Stück ohne Dubletten, davon ca. 76% Altglas-Anteil ... gelebte Nachhaltigkeit
    Alle Altglas-Phasen durchlaufen, Phase 9 ausgelassen . Aktuell Phase 12 der erweiterten LucisPictor-Scala.

  12. Folgender Benutzer sagt "Danke", Bömighäuser :


  13. #1489
    Hardcore-Poster Avatar von Rick
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    71
    Beiträge
    980
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.448
    Erhielt 1.464 Danke für 451 Beiträge

    Standard Praktica B200 chrom

    Ich hab Sie! Ich hab Sie! Ich hab Sie! Endlich!

    Über einen Tipp habe ich heute als Ersatzteil-Spender mit noch mehr Praktica B Kameras und Prakticar Objektiven endlich eine schon seit Jahren gesuchte B200 Chrom erworben. Ein sehr, sehr seltenes Teil !

    Klar, das ist ein Spleen und was für die Sammlung, aber wer weiß, vielleicht löst sie meine BCX (B200) für's analoge Fotografieren ab. Auf jeden Fall geht das gute Teil erst mal zu Frau Schönfelder.

    Bezahlt ist, jetzt heißt es warten.

    So, das ist echt was, nix kann mir die gute Laune heute verderben

    Gruß, Rick

  14. #1490
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    16.06.2014
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.036
    Danke abgeben
    2.806
    Erhielt 6.146 Danke für 760 Beiträge

    Standard

    Gerade eingetroffen - ein Tamron Adaptall SP 65A 35-105mm f2.8. Ich suche schon länger ein brauchbares Zoom in der Range, mal sehen ob ich damit Spaß habe.
    Gruß
    Rolf
    ____________
    www.altglas-container.de Instagram

Seite 149 von 486 ErsteErste ... 4999139147148149150151159199249 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pech beim Einkauf - zuletzt gleich zweimal
    Von Rob70 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.03.2023, 19:37
  2. Was habe ich da gekauft???
    Von Oldman1 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 09:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •