Seite 1 von 486 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 4853

Thema: Was habt Ihr zuletzt gekauft?

  1. #1
    Kennt sich aus Avatar von DrDownhill
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    44
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    80
    Erhielt 145 Danke für 30 Beiträge

    Standard Was habt Ihr zuletzt gekauft?

    Zunächst nochmals allen hier im Forum ein gutes neues Jahr, wenngleich schon etwas verspätet.

    Weihnachten ist vorbei, die Geschenke sind ausgepackt. Vielleicht war ja auch etwas fotografisches dabei? Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure manuellen Neuerwerbungen vorstellen würdet. Bei mir hat sich, seit ich im Sommer auf die Sony A7 II umgestiegen bin, so einiges angesammelt und das eine oder andere würde ich euch gerne zeigen. Zunächst aber was recht aktuelles. Eine sehr gut erhaltene Agfa Ambi Silette mit Solinar 50mm f/2.8 und Color-Telinear 90mm/f4. Da stellt sich mir gleich die Frage, hat jemand von euch schon einmal so etwas adaptiert?

    170108_A7M2_03208.jpg

    Viele Spaß beim Mitmachen
    Timo

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", DrDownhill :


  3. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    P2X-3YZ
    Beiträge
    1.328
    Danke abgeben
    1.574
    Erhielt 1.361 Danke für 524 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DrDownhill Beitrag anzeigen
    Da stellt sich mir gleich die Frage, hat jemand von euch schon einmal so etwas adaptiert?
    Siehe hier : http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=16384

  4. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.543
    Danke abgeben
    11.864
    Erhielt 10.702 Danke für 2.541 Beiträge

    Standard

    ... Letzter Kauf war über ebay Kleinanzeigen sehr günstig das Meostigmat 1,4/70...

    Ist in Forum ja schon detailliert vorgestellt worden...

    Grüße Claas

  5. #4
    Fleissiger Poster Avatar von Juan
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Teneriffa/Kanarische Inseln
    Alter
    61
    Beiträge
    163
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    385
    Erhielt 840 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Leica Elmarit-R 1:2.8/35mm letzte Version + Canon EOS-Adapterring.
    Gruß Von der Insel, Juan

    Meine Webseite:
    http://nature-views.net/

  6. #5
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Lomography Experimental Set für µ4/3.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  7. #6
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.548
    Erhielt 10.291 Danke für 3.510 Beiträge

    Standard

    Einen 120mm x 120mm x 2000mm Leimholzbalken für die japanischen Tatamis im Zimmer meiner Frau und ca. 100 LED Leuchtmittel für die Umrüstung der gesamten Lichttechnik im Haus .
    (Nach wie vor der Grund, weshalb ich selten hier anzutreffen bin und nur abends oder zwischendurch mal 10 Minuten habe um hier "nach dem Rechten" zu sehen. Nimmt irgendwie alles kein Ende mit dem Haus..

    Fotografieren... wie ging das noch?
    (zumindest kann ich es noch schreiben... )

    LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (09.01.2017 um 09:15 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  8. 3 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


  9. #7
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.791
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.460
    Erhielt 7.026 Danke für 2.421 Beiträge

    Standard

    Hallo Henry,

    das mit dem Haus kenne ich. Kaum bis Du im Keller angekommen, kannst Du oben am Dach wieder anfangen, und dann diese kleinen, nicht sofort erledigten Baustellchen ...

    Wie hat einer gesagt: ein eigenes Haus ist ein Ersatzsparschwein für Geld und Zeit.

    Also, das mit dem Fotografieren geht so ...

    Erst ein mal die Akkus überprüfen, die könnten nämlich nach einiger Zeit entladen sein...

    Dann, ... blabla ...
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  10. #8
    Kennt sich aus Avatar von Old Shutterhand
    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    80
    Danke abgeben
    272
    Erhielt 178 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GoldMark Beitrag anzeigen
    Hallo Henry,

    das mit dem Haus kenne ich. Kaum bis Du im Keller angekommen, kannst Du oben am Dach wieder anfangen, und dann diese kleinen, nicht sofort erledigten Baustellchen ...
    Und damit ja keine Baustelle vergessen wird, hat Gott die Frau erschaffen.
    Gruß, Wolfgang

  11. #9
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.548
    Erhielt 10.291 Danke für 3.510 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GoldMark Beitrag anzeigen
    Hallo Henry,

    das mit dem Haus kenne ich. Kaum bis Du im Keller angekommen, kannst Du oben am Dach wieder anfangen, und dann diese kleinen, nicht sofort erledigten Baustellchen ...

    Wie hat einer gesagt: ein eigenes Haus ist ein Ersatzsparschwein für Geld und Zeit.

    Also, das mit dem Fotografieren geht so ...

    Erst ein mal die Akkus überprüfen, die könnten nämlich nach einiger Zeit entladen sein...

    Dann, ... blabla ...
    Erinnere mich bloß nicht ans Dach... da muss ich in der 2. Etage noch einen Dachboden-Raum komplett ausbauen..
    (Gottseidank ist unsere Hütte Baujahr 1998, also noch sehr frisch, deshalb geht es noch mit der Arbeit, die sich leisten läßt. Mag mir garnicht vorstellen, wie das bei einem Neubau oder einem viel älteren Haus ausgesehen hätte. So beschränkt sich das "Gott-sei-Dank" nur auf "kleine" Reparaturen und Änderungen. Wenn bei einem viel älteren Bau noch die gesamte energetische Sanierung gekommen wäre, hätte ich mir vermutlich längst die Kugel gegeben )

    Im Frühling geht es dann weiter mit der Ziehung eines neuen Palisaden-Zauns, da wir noch ein paar QM Gartenland vom Nachbargrundstück zugekauft haben... Du hast schon recht... es hört nie auf. Andererseits aber auch schön, mehr Zeit mit anderen Dingen zu verbringen und seine sonstigen handwerklichen Qualitäten wieder zu entdecken. In Mietswohnungen - in denen wir früher aufgrund häufiger beruflicher Veränderungen lebten - tat man dererlei Dinge wie sie heute das Haus von einem fordern, nicht. Das war dann zumeist "Vermietersache". Dafür hatte man dann aber mehr "Freizeit" für's Hobby.

    Akkus der Kamera's hab ich aber immer noch im Blick...

    Meine NEX 7 hab ich sogar bei einem Forenmitglied "geparkt", damit der sich in einer "Testphase" eventuell an die Spiegellosen gewöhnen kann, weil ich vermute das er damit besser bei der Scharfstellung zurecht kommt als mit seiner großen DSLR. Seine Motive sind da eher langsame Dinge, so dass eine Spiegellose ihm vermutlich eher liegen würde.
    So bleibt die NEX 7 erstmal in Betrieb, die Akkus werden regelmäßig geladen und falls er damit zurecht kommt, kann er sich dann ja eine A7 oder ähnliches zulegen.

    Im Moment also eine "Win-Win" Situation für beide.


    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  12. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


  13. #10
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.548
    Erhielt 10.291 Danke für 3.510 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Old Shutterhand Beitrag anzeigen
    Und damit ja keine Baustelle vergessen wird, hat Gott die Frau erschaffen.
    Jo, wie wahr.

    Aber ich bin da sehr froh, denn ich hab ein Exemplar "erwischt", das selbst gern "mitwerkelt". In ihrer Familie kamen nur Mädels zur Welt (4 insgesamt), so dass es nicht ausblieb, das der Vater die "Deern's" auch in handwerklichen Dingen "einspannte".

    Sonst wäre es, weil ohne einen männlichen Nachkommen der seine Interessen teilt, für ihn recht einsam gewesen zwischen all den Mädels. So mussten eben alle "mit ran"...
    Hat er auch gut hinbekommen, denn meine Frau schwingt schonmal die Säge, das Beil und kann - anders als viele andere - mit handwerklichen Dingen und Werkzeugen umgehen.

    Aber genug davon... ging hier ja um fotografischen Kram.. da ich aber nix neues habe, wollt ich einfach mal so eine scherzhafte Bemerkung einwerfen.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  14. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


Seite 1 von 486 1231151101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pech beim Einkauf - zuletzt gleich zweimal
    Von Rob70 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.03.2023, 19:37
  2. Was habe ich da gekauft???
    Von Oldman1 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 09:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •