Seite 497 von 497 ErsteErste ... 397447487495496497
Ergebnis 4.961 bis 4.968 von 4968

Thema: Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    2.894
    Erhielt 6.854 Danke für 1.188 Beiträge

Standard

Ich hab mir mal wieder (ist bisher nur wenige Male passiert) ein neues Objektiv gekauft. Ein China Produkt. Trotzdem teuer (aber gerade etwas reduziert gewesen): Laowa Argus 0.95/35 FF. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf den Tag, an dem es ankommt (hoffentlich Mittwoch). Wenn ich mal ein paar brauchbare Bilder damit oder davon gemacht habe, reiche ich diese nach.

2. 3 Benutzer sagen "Danke", Rob70 :

Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Danke abgeben
    888
    Erhielt 1.641 Danke für 536 Beiträge

Standard

Hallo Rolf,

Zitat Zitat von Rob70 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal wieder (ist bisher nur wenige Male passiert) ein neues Objektiv gekauft. Ein China Produkt. Trotzdem teuer (aber gerade etwas reduziert gewesen): Laowa Argus 0.95/35 FF. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf den Tag, an dem es ankommt (hoffentlich Mittwoch). Wenn ich mal ein paar brauchbare Bilder damit oder davon gemacht habe, reiche ich diese nach.
    Diesen Review hast Du bestimmt schon gelesen...
    https://fotoslate.de/laowa-argus-35mm-f-0-95-ff/

Was dort erwähnt wurde:
    Die einzigen Punkte, in denen das Laowa Argus 35mm f/0.95 FF keine lobenden Worte erhält sind das Gegenlichtverhalten und chromatische Aberrationen. Bei direkter Lichteinstrahlung neigt das Laowa zu Kontrastverlust und teils starken Lichtreflexionen innerhalb des optischen Aufbaus und Farbsäume sind leider ebenfalls eine wirklich große Schwachstelle.

Genau dieses negative Verhalten kann ich auch an meinem Laowa 17 mm F4 Zero-D für meine GFX beobachten.
    Bei Gegenlicht kann man die Optik einfach vergessen oder man hat jede Menge bunte Punkte oder Kreise im Bild.
    Sonst bei Mitlicht macht es eine gute Figur.
    VG Ekkehard

4. Folgender Benutzer sagt "Danke", aibf :

Spitzenkommentierer
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    12.832
    Erhielt 14.400 Danke für 2.468 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Rob70 Beitrag anzeigen
    Servus Rolf,

Gratulation zu diesem Ausnahmeobjektiv. Ich hatte vor einiger Zeit das Glück, ein gebrauchtes Exemplar in fast neuwertigem Zustand zu ergattern.

Was soll ich sagen: es ist jeden Cent wert und ich garantiere Dir, dass Du damit außergewöhnliche Fotos machen kannst. Dieses Objektiv dehnt die Grenze des bisher machbaren ganz schön weit nach außen.

Ach ja, das Gegenlichtverhalten ist nun in der real life Fotografie nicht wirklich schlecht. Mir wurden deswegen bisher noch keine Bilder "zerstört". Und die angesprochen Farbsäume mögen vielleicht im Labor messbar sein, aber auch hier finde ich das Verhalten absolut untadelig.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit und hoffe, dass Du auf Deiner immerwährenden Suche nach dem 3D Pop einen Schritt weiter kommst.

LG, Christian

6. 3 Benutzer sagen "Danke", gladstone :

Spitzenkommentierer Avatar von Anthracite
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    2.229
    Erhielt 3.321 Danke für 758 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    Die einzigen Punkte, in denen das Laowa Argus 35mm f/0.95 FF keine lobenden Worte erhält sind das Gegenlichtverhalten und chromatische Aberrationen.
    Ja, das steht da so drin, bezieht sich aber auf ein zitiertes Review, und wer sich jenes Review ansieht, fragt sich, wie es zu dem Satz kommen konnte. Im Review wird gerade auch die Schärfe kritisiert (bei 0,95 fällt der Satz "incredible soft").

Auch bei fotoslate steht
    Leider offenbaren sich bei genauerem Hinsehen aber auch hier Defizite, die teils jenseits von Gut und Böse sind. So wirken einige Testaufnahmen mit dem Laowa Argus selbst im Bildzentrum bei Offenblende in der Detailansicht weichgespühlt und kontrastarm. [...] dass das Laowa Argus 35mm f/0.95 FF selbst bis f/8 noch an Schärfe und Kontrast zulegt, was ein gutes Zeichen wäre, wenn es nicht bis f/2.8 an beidem gemangelt hätte.

Ich denke, wer mit passenden Erwartungen rangeht, kann viel Spaß mit dem Objektiv haben, aber Wunder sollte man nicht erwarten.

8. Folgender Benutzer sagt "Danke", Anthracite :

Bilder
    11
    Danke abgeben
    2.894

Standard Laowa Argus

Hallo zusammen,

der Grund, weshalb ich das Objektiv haben möchte, sind die Bilder von Bastian Kratzke bei seinem Review auf PhilippReeve: https://phillipreeve.net/blog/guide-...35mm_095_Argus

Die sind, natürlich auch wegen der Location, seinem Model (seiner Frau) und seiner Fähigkeiten herausragend. Aber ich schreibe auch einen beträchtlichen Teil dem Objektiv zu und traue mir zu ähnlich wirkende Bilder zu machen (mit Abstrichen bei der erwähnten Location und meinen Models) :-D.

Aber ich werde aufgrund der angegebenen (möglichen) Probleme gleich einige Testbilder machen, so dass ich das Objektiv gegebenenfalls zurücksenden kann, bevor die 14 Tage herum sind, in denen das möglich ist. Natürlich werde ich dabei auch besonders darauf achten, dass das Objektiv zentriert ist und so arbeitet, wie es soll. Das scheint ja bei Laowa Objektiven auch nicht immer der Fall zu sein.

LG, Rolf

10. 3 Benutzer sagen "Danke", Rob70 :

Spitzenkommentierer
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    12.832

Standard

Servus Rolf,

hast Du Dein Laowa Argus schon? Falls nicht, mache ich Dir ein wenig den Mund wässrig:

DSC07798.jpg

Entstanden mit Offenblende!

LG, Christian

12. Folgender Benutzer sagt "Danke", gladstone :

Bilder
    11
    Danke abgeben
    2.894

Standard

Zitat Zitat von gladstone Beitrag anzeigen
    Servus Rolf,

hast Du Dein Laowa Argus schon? Falls nicht, mache ich Dir ein wenig den Mund wässrig:

DSC07798.jpg

Entstanden mit Offenblende!

LG, Christian
    Das sieht super aus, Christian. Mein Argus ist heute angekommen. Leider, ich könnte heulen, habe ich versehentlich die RF Version bestellt. Es kann sein, dass auch nur die in der Black-Friday-Woche reduziert war (und immer noch ist, falls jemand Interesse hätte). Somit wird's wohl leider doch nichts. Das Objektiv, das heute angekommen ist, muss ich leider zurücksenden, da ich immer noch mit Sony fotografiere, wie Du weißt.

LG, Rolf

14. Folgender Benutzer sagt "Danke", Rob70 :

Spitzenkommentierer
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    12.832

Standard

ouh, das ist bitter. Ich drücke Dir die Daumen, dass es eventuell doch noch klappt (aber dann auf den richtigen
    Anschluß achten... ;-))

LG, Christian

16. Folgender Benutzer sagt "Danke", gladstone :

Seite 497 von 497 ErsteErste ... 397447487495496497