Seite 264 von 486 ErsteErste ... 164214254262263264265266274314364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.631 bis 2.640 von 4855

Thema: Was habt Ihr zuletzt gekauft?

  1. #2631
    Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    32469
    Beiträge
    1.297
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    4.865
    Erhielt 6.234 Danke für 964 Beiträge

    Standard Bessamatic CS

    Hab mir Gestern eine Bessamatic CS gekauft und per Radtour abgeholt.....

    DSC08659 Voigtländer Bessamatic CS selbst c.o.jpg
    Die Überraschung war dann der emoprox-c Balgen - stand nicht mit in der Kleinanzeige, leider etwas Pilz in den Objektiven - insbesondere im Super Dynarex 4/135.

    Alles andere ist TipTop in Ordnung - soweit ich das bisher beurteilen kann - und eine Portrait Linse ist auch mit dabei.

    Gruß
    Gorvah

  2. 9 Benutzer sagen "Danke", gorvah :


  3. #2632
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    170
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 303 Danke für 104 Beiträge

    Ausrufezeichen INFO ZUR llEITZ DU24 ?

    Zitat Zitat von hofsethpaul Beitrag anzeigen
    I could not resist buying two super colorplans for 1/6th of the original new price, but a big crate with 2 pradovit P2002 and one überblendgerät followed as part of the deal. The projectors worked fine but no time yet to compare performance with my old P2002 and Zeiss P-Planar. The DU24 however operated the slide-transport and timing, but not the light controls. Does anyone have a schematic of the electronics so that I can measure and perform the necessary component replacements ? I presume that Leitz will not divulge the secrets of its innards. p.
    Kein info zum innerleben des Dia ûberblendegerät ? Wie macht man triacs lebendig? Beide projectoren sind funktionstûchtig wenn man nur ein von ihnen als projektor A anschliesst. Original gebrauchsanweisung Zweigt und hielt schaltungskreis geheim. ich nehme an das es muss ein signal von ein "flip-flop" schaltung sein das die richtige gerât-steuerung einschalte. p.

  4. #2633
    Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Registriert seit
    03.11.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    707
    Danke abgeben
    834
    Erhielt 576 Danke für 269 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von xali Beitrag anzeigen
    Ein Zuiko 35-105mm f3.5-4.5 und ein Zuiko 85-250mm. Sind Nummer 29 und 30 meiner Zuikos, und bis auf eins habe ich jedes nur einmal...


    Da bin ich mit meinen 15 unterschiedlichen (OM-)Zuikos ja ein kleines Licht ... wobei ich die Zooms und alles was einen Macro-Tubus braucht auch nicht auf der Liste habe zum Glück
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System


    Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night

  5. #2634
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.105 Danke für 962 Beiträge

    Standard Handevision Ibelux 40mm F0,85 APS-C Fuji-X

    Das
    »Handevision Ibelux 40mm F0,85 APS-C Fuji-X«
    ist bei mir eingezogen.

    Alles gut soweit, der Preis war interessant. Leider ist beim ersten Auspacken die integrierte Streulichtblende abgegangen - vermutlich ein "Bedienfehler" meinerseits, dachte ich. Wieder drauf brachte ich sie nicht mehr. Also habe ich die vorhandene, in einer Nut der Streulichtblende führende Schraube ersetzt durch eine Madenschraube. Die ist sogar die bessere Lösung, da die Streulichtblende jetzt ohne Wackelei sitzt.

    Cheers
    Willi

  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", praktinafan :


  7. #2635
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Bad Salzuflen/ OWL
    Beiträge
    471
    Danke abgeben
    713
    Erhielt 2.006 Danke für 335 Beiträge

    Standard

    Eine Rolleiflex s35 (silber) mit Carl Zeiss Planar 50mm f1,8
    Das Planar ist wundervoll an meiner Eos 750.
    https://500px.com/through_old_glass
    Sammelbecken für Bilder

  8. 2 Benutzer sagen "Danke", svenhebrock :


  9. #2636
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    2.001
    Danke abgeben
    424
    Erhielt 4.365 Danke für 1.269 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bessamatic Beitrag anzeigen
    Wie bei RetinaReflex konnte ich auch nicht anders, als etwas doppelt kaufen. Gemäss Buhla ist die Konica TC-X die leichteste und gleichzeitig auch die kleinste Konica-Spiegelreflexkamera. Dazu noch zwei Firsts: Alles aus Kunstoff und Support für DX-Kodierung. Die erste gesehen und beschlossen, diese haben zu wollen. War kein Schnapper, da der Verkäufer sich den eigentlich nicht geplanten Versand teuer hat bezahlen lassen. Leider hat der Aufzug machmal automatisch ausgelöst und nach einigem Probieren hat sich dann alles verklemmt. Nun zieht sie zuverlässig auf, aber es knackt im Getriebe. Dann tauchte eine weitere auf, mit passendem Blitz. Sehr putzig. Da recht günstig, habe ich mir diese noch gegönnt. Der Blitz hat die Automatik vergessen, aber der wird sicher nicht benutzt werden. Die Kamera scheint ohne Tadel. Hier nun das Paar (links #2, rechts #1):

    Anhang 106832

    Was ist nun der Unterschied? 25g! Links ist das Hexanon AR 50 mm / F1,8 in der Kunststoffausführung und rechts in der Metallausführung (wo der Fokus deutlich besser läuft). Die Pentax ME ist minimal kleiner (2mm flacher) wiegt aber 85g mehr. Somit ist die TC-X eine schöne Immerdabei-Kamera und Dank Betrieb mit einer banalen AAA Batterie auch stressfrei. 525g (Body und Kunststoffobjektiv) mit gewissem Potential...

    Ach ja, welches ist die kleinste und welches die leichteste 35mm Film-Kamera?
    Nach langem Warten kam nun der entwickelte erste Film zurück - mit #2 im Mai belichtet. Das habe ich also gerade bezahlt und somit gekauft. Die Bilder gibt es hier:
    https://www.digicamclub.de/showthrea...320#post296320

    Dazu noch 3x3 Kodak Gold 200 36 Bilder bei der DM Drogerie in Lottstetten. Das ist einer der ersten Orte hinter der Grenze. In Jestetten waren sie schon aus. Dazu noch ein paar Agfa APX 100.

  10. #2637
    Spitzenkommentierer Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1.076
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    2.101
    Erhielt 3.235 Danke für 727 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Das
    »Handevision Ibelux 40mm F0,85 APS-C Fuji-X«
    ist bei mir eingezogen.
    Zeig mal ein paar Bilder, die mit dem Objektiv entstanden sind. Das interessiert mich, was das Objektiv in der Praxis kann.

  11. 2 Benutzer sagen "Danke", Anthracite :


  12. #2638
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    16.06.2014
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.036
    Danke abgeben
    2.806
    Erhielt 6.146 Danke für 760 Beiträge

    Standard

    Ist dieser Thread hier eigentlich öffentlich einsehbar?
    Falls ja fühle ich mich nicht mehr sicher. Und ich kann meiner Frau nicht das Internet sperren...

    Zustand ist so gut wie neu, inkl. der originalen Gegenlichtblende und beiden Deckeln. Ich sag aber nicht, wie teuer es war. Ich hab da eine gefährliche Grenze überschritten. Richtung Sammler.

    DSCF0909.jpg
    Gruß
    Rolf
    ____________
    www.altglas-container.de Instagram

  13. 5 Benutzer sagen "Danke", xali :


  14. #2639
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.440
    Danke abgeben
    1.616
    Erhielt 1.984 Danke für 867 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von xali Beitrag anzeigen
    Ist dieser Thread hier eigentlich öffentlich einsehbar?
    Falls ja fühle ich mich nicht mehr sicher. Und ich kann meiner Frau nicht das Internet sperren...

    Zustand ist so gut wie neu, inkl. der originalen Gegenlichtblende und beiden Deckeln. Ich sag aber nicht, wie teuer es war. Ich hab da eine gefährliche Grenze überschritten. Richtung Sammler.

    ...
    Ach was, man höhrt viel Gutes über das Objektiv.

  15. Folgender Benutzer sagt "Danke", Jan Böttcher :


  16. #2640
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.246
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    21.019
    Erhielt 16.115 Danke für 2.676 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von xali Beitrag anzeigen
    Ist dieser Thread hier eigentlich öffentlich einsehbar?
    Falls ja fühle ich mich nicht mehr sicher. Und ich kann meiner Frau nicht das Internet sperren...

    Zustand ist so gut wie neu, inkl. der originalen Gegenlichtblende und beiden Deckeln. Ich sag aber nicht, wie teuer es war. Ich hab da eine gefährliche Grenze überschritten. Richtung Sammler.
    Bin eigentlich nie neidisch.

    EIGENTLICH!




    Bei mir zog letzte Woche ein Carl Zeiss Jena Prakticar 50mm f1.4 in der 2. Bauform ein -
    sehr guter Zustand, interessante Bildergebnisse!

    Und heute konnte ich mich bei einem Schacht/Ulm S-Travelon 50mm f1.8 nicht zurückhalten
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  17. 3 Benutzer sagen "Danke", Namenloser :


Seite 264 von 486 ErsteErste ... 164214254262263264265266274314364 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pech beim Einkauf - zuletzt gleich zweimal
    Von Rob70 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.03.2023, 19:37
  2. Was habe ich da gekauft???
    Von Oldman1 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 09:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •