Hallo und guten Abend zusammen,

ich hoffe diesen Beitrag richtig plaziert zun haben, da dies mein Erster ist. Ich habe bereits ein wenig hier gestöbert, jedoch nicht die wirkliche Antwort auf meine Frage bzw. mein Problem gefunden.
In meiner Freizeit bin ich freier Redakteur für ein Schiffsmodellbau-Magazin. In dieser Eigenschaft besuche ich demnächst, so wie jedes Jahr, die Messe "boot" in Düsseldorf, um eine Reportage darüber zu schreiben. Hierzu mache ich natürlich auch etliche Fotos, um den Bericht zu illustrieren. Bisher benutzte ich hierzu eine Canon EOS 550D, was auch leidlich gelang. Wenn ich mir jedoch die Fotos hier im Forum anschaue, sind meine Aufnahmen eher mäßig

Nun bin ich seid ein paar Wochen stolzer Besitzer einer Canon EOS 70D, und so stellt sich mir die Frage, mit welchen Einstellungen ich durch die Hallen gehen soll, da die Bedienung der 70er vollkommen anders aufgebaut ist, als die der kleineren 550D. Das mäßige Kunstlicht der Messehallen, sowie die meist hell angestrahlten weißen Yachten sind eine echte Herausforderung, zumal die Fotos ja auch noch im Magazin abgedruckt, gut und scharf rüberkommen sollen. Da ich vermute das die Einstellung auf Vollautomatik keine befriedigenden Ergebnisse bringen wird, ich andererseits aber auch nicht die Zeit und Muße habe (und auch nicht das nötige Wissen bzw. Können ), alles bei jedem Foto manuell einzustellen, bleibt ja eigentlich nur eines der SCN-Programme. Kann man hier etwas Zweck entfremden? Ich bin sehr dankbar für jeden Tip den ich bekommen kann.

Noch kurz zu meiner sonstigen Ausrüstung:
Canon EOS 70D, um die großen (langen) Yachten über haupt aufs Bild zu bekommen, hab ich mir letztes Jahr als Objektiv ein Tamron SP 17-50mm F/2.8 DiII VC zugelegt. Alternativ hab ich noch ein Tamron 18-270mm F/3.5-6.3 DiII VC (sicher nicht so optimal, aber gut für die Inneneinrichtungen zu gebrauchen!), sowie den Systemblitz Canon Speedlite 420EX.

Ich wünsche allen ein schönes und geruhsames Wochenende.